Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1051786
NGTRX
NGTRX (Rang: Galileo Galilei)

Was ist beim Kauf einer Netzwerkkamera zu beachten?

Bisher hat meine Cam Einzelbilder per FTP hochgeladen. Die Bilder habe ich auf meinem Webserver online zwischengespeichert und so per Javascript auf bis zu 50 Rechnern zeitgleich aktualisiert, als "Ersatz-Video". Funzt soweit prima.
Ich möchte nun gerne "echte" Videos streamen. Die Bandbreite reicht nur für 2-3 Zugriffe, ich brauche bis zu 50, und das gibt meine DSL-Leitung nicht her. Irgendwo muss der Videostream also zwischengespeichert und verteilt werden.
Gibt es Kamerahersteller, die sowas gleich kostenlos und werbefrei mit anbieten? Ich habe keine feste IP. Und worauf muss ich beim Kauf achten (für Innenbereich), um nicht nachher doppelt zu kaufen?
Ginge sowas dafür?
https://www.tplinkcloud.com/index.php kopieren

Anzeige

1 Antwort

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein2 (26.150) | technik (114), internet (86), Video (41)

73 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 22:00)

1

Eine nette aber den meisten unbekannte Funktion von YouTube ist der Live-Stream. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem eigenen YouTube Live-Stream on Air gehen können.

http://praxistipps.chip.de/youtube-eigenen-live-stream-erstellen-so-gehts_38867 kopieren


mal ausprobieren !!!!!

9 Kommentare

1051786
NGTRX
NGTRX

Das scheint nur temporär gedacht zu sein, ich brauch einen 24h- Stream, den ich direkt auf meiner Website einbinden will.
Brauch ich eine feste IP dazu oder ist das so eine Art Upload?

1075307
aritter2016
aritter2016

hast du es ausprobiert??

1075307
aritter2016
aritter2016

nein

1051786
NGTRX
NGTRX

So weit bin ich gar nicht gekommen. Um Streams auf eigenen Seiten einzubinden, muss man erst ein sogenanntes AdSense- Konto einrichten. Allein die Hintergründe dafür sind wohl eher für Youtuber ausgerichtet.
Ist wohl dann auch nicht werbefrei zu haben.

1075307
aritter2016
aritter2016

umsonst ist immer mit werbung verbunden ... ist doch klar

1075307
aritter2016
aritter2016

also wir fassen zusammen. er will einen stream proffesionel gleich an 50 computer weiter geben, die überall auf der welt verbunden sind und die sache soll nur den preis einer kamera kosten und ohne werbung sein ...

keine folgekosten. nur anschaffung der kamera ...

tja ....

1051786
NGTRX
NGTRX

Richtig. Oder einfacher gesagt, meine IP-Cam auf meiner eigenen Website einbinden, für die ich bereits bezahlt habe, sodass auch 50 Leute gucken können. Ich dachte, der Unterschied zu bisherigen Lösung ist nicht so immens, zumal es momentan keine Beschränkung der User gibt.
Aber Deine Idee werde ich trotzdem nicht ganz vom Tisch wischen, Vielleicht krieg ich ja sogar ein paar Euronen für die Werbung ab. Passt nur nicht so ganz in mein Konzept.

1075307
aritter2016
aritter2016

eine frage noch ...

welche auflösung wird deine kamera haben?

1051786
NGTRX
NGTRX

Naja irgendwas über VGA. 960 * 720 aufwärts. IR- Nachtsicht ist ein muss.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

mit Kurento als Server ?

https://www.kurento.org/blog/interoperating-webrtc-and-ip-cameras kopieren

habe aber keine Erfahrung damit

1051786
NGTRX
NGTRX

Klingt fürs erste ganz brauchbar. Damit werde ich mich noch näher befassen.
Bis jetzt bin ich noch am Tüfteln, wie ich meinen Webspace vergewaltigen kann, und mit FTP/PHP/JavaScript einen leicht verzögerten Pseudo-Stream hinbekomme.
Danke Dir.

1075307
aritter2016
aritter2016

danke für die bewertung

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was war das erste Video im Internet?

    Antwort: Das war, meine ich, eine Kaffeemaschine... die war über Jahre online... so eine ähnliche Frage hatten wir schon mal... gruss ... Antwort ansehen

  • CPU auslastung Video konvertieren

    Antwort: AN der Qualität, Auflösung des Videos. ... Antwort ansehen

  • Was bringen fast sauerstofffreie Kabel bei Kopfhörern?

    Antwort: Sauerstoff ist äußerst aggressiv und führt zu Korrosion am Kupferleiter. Bei hohen Frequenzen kommt es in Kupferkabeln zum sogenannten Skineffekt, d.h. die Elektronen bewegen sich bei steigender Frequenz immer weiter an den Außenrand des Kabels (Deswegen nutzt man für sehr hohe Frequenzen Koaxialleiter). Wenn dieser Außenbereich des Kabels durch Korrosion in seiner Leitfähigkeit beeinträchtigt ... Antwort ansehen

  • Wo bekomm ich eine Bedienungsanleitung her

    Antwort: Wenn Du die genaue Modellbezeichnung und dazu das Wort "Handbuch" oder "Anleitung" in Google eingibst, erscheint für fast jedes Gerät der modernen Heimelektronik die Seite eines oder mehrerer Anbieter, der Dir eine Anleitung verkaufen will. Rechne aber mit Kosten von ca. 15 Euro plus Porto. Ob sich das für ein altes Gerät lohnt, musst Du selber wissen. Eine gratis Bezugsquelle bieten zwar manche ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!