Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings (Rang: Albert Einstein11)

Welche Speisen sind schwierig zu essen?

Die Spaghetti haben die meisten von uns inzwischen gemeistert. Dennoch gibt es vieles, was man besser nicht in Gesellschaft verzehren sollte, wenn man nicht weiß, wie geht.


Ergänzung vom 11.12.2017 09:56:
Anzeige

15 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (145.237) | Essen (359), lebensmittel (260), Speisen (15)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 10:01)

1

Hummer und alle Speisen, die man mit Stäbchen essen muss/sollte.:-)


Ergänzung vom 11.12.2017 10:03:

Krabben selber pulen ist auch nicht jedermanns Sache und sieht meistens nicht schön aus bei Anfängern.

3 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Wenn man tatterig ist sollte man keine Stäbchen benutzten, das stimmt^^

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

^^

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Viele kommen im Allgemeinen nicht auf den Teller^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein4 (59.760) | Essen (162), lebensmittel (98), Speisen (8)

99 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 11:30)

2

Als schwierig in Gesellschaft zu essen erachte ich
a)
Gehacktes,
da man anschließend mit den Speiseteilchen zwischen den Zähnen zu kämpfen hätte,
b)
mit Schinken (außer luftgetrocknetem-) belegte Brötchen/Brote,
da beim Biss die ganze Scheibe mit über das Brötchen marschiert,
c)
Suppen,
da der Teller nach Knigge weder geneigt noch der Tellerboden durch den Löffel berührt werden darf.
d)
Äpfel,
so weit man Lippenstift trägt, da das eine einzige Schmiererei gibt^^.
e)
nicht mundgerechte zerkleinerte Blattsalate, da man Salat nicht schneidet und zupfen in Gesellschaft auf wenig Gegenliebe stoßen könnte
f)
Speisen, die so serviert werden, dass Beilagen vorn und der Hauptakteur (Fleisch, Fisch) auf der angewandten Tellerseite liegen,
denn einmal hingestellt Teller sollten nicht gedreht werden.

Aber diese Beispiele gelten, wie gesagt,
nur bei Verzehr im Rahmen hochoffizieller Anlässe in Gesellschaft.
Und:
Grundsätzlich empfinde ich keine Speise als wirklich schwierig zu verzehren :)


Ergänzung vom 11.12.2017 11:35:

Korrektur:
"... auf der abgewandten Tellerseite liegen, ..."

4 Kommentare

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Ich finde Scholle ist schwierig zu essen. Ich kämpfe da immer mit den Gräten.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Mit der Gabel lose fixieren,
das Fischmesser mit der Spitze an der Rückengräte ansetzen und dann
mit der flachen Messerseite das Fleisch parallel zum Grätenverlauf von der Rückenflosse wegschieben.
War der Fisch frisch und wurde er gekonnt gebraten, löst sich das zarte Fleisch wie Butter, ohne, dass eine Gräte haften bleibt.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Von der Mittelgräte abschaben, den Rand, die Flossen ebenso

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Rückengräte - Mittelgräte ... alles das gleiche :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1067086
A.negativ

A.negativ

Rang: Albert Einstein (15.598) | Essen (6), lebensmittel (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 09:59)

3

Döner aus der Hand. Grauenhaft ;)

10 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Geräucherter Aal^^

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Deshalb hole ich wenn überhaupt mal immer ein Dönerteller mit Plastikbesteck :-)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Alter Verwalter, den kaut man aus der Hand, immer an der Gräte vorbei, dann kommt der Kellner mit einer Flasche Schluck zum Händewaschen, yeep,
einen dann zum Trinken.
Das https://share-your-photo.com/c1acde490a kopieren
wird aus dem getrunken^^
https://share-your-photo.com/dae9ac02e5 kopieren

dazu dieser Spruch
un spricht der
Hausherr den Gast an: „Ick seh Di“ (Ich sehe dich). Der
antwortet: „Dat freit mi“ (das freut mich). Der Hausherr hebt
seinen Löffel dem Gast entgegen: „Ick sup di to“
(Ich trinke dir zu). Der Gast tut das gleiche: „Dat do“
(Tue das). Prost!“ Der Löffel wird nun geleert und sorgfältig
abgeleckt. Man muss das tun; denn ... Doch vorher bedankt
sich der Hausherr bei seinem Gast, dass er ihm die Freude
gemacht hat, mit ihm zu trinken: „Ick heb Di tosapen“
(Ich habe dir zugetrunken). Während der Gast seinen
Löffel wieder mit der Höhlung nach unten auf den Teller
zurücklegt, sagt er: „Hest`n Rechten drapen“ (Da hast du
den richtigen getroffen). Nachdem alle Löffel abgelegt
worden sind, kontrolliert der Hausherr, ob sich bei einem
Löffel ein Tropfen auf dem Teller zeigt. Ist das der Fall, so
muss jener, der aus diesem Löffel getrunken hat, eine Runde
ausgeben.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Das ist Kultur in Vollendung^^

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Und vor allem verd... lecker - beides :)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Das verstehe ich nicht Gruß

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Ach, stehe ich wieder auf meiner Leitung? Verdam.mt lecker?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Wir gehen ihn hier essen, wirklich verda...^^ lecker, ich aber ohne Schluck, Ammerländer Spiecker

https://share-your-photo.com/42fc84b0c6 kopieren

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Hast Du's gut :)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Yeep, einmal um die Ecke und ein paar Meter um das Zwischenahner Meer, im Sommer unter den Bäumen, alles blüht und es recht nach Natur und dem frisch geräucherten Aal, geil, danach einen Spaziergang im Rhododendron Park mit all seiner Blütenpracht, so ist das Leben schön, wenn das Wetter mitspielt sogar im Meer schwimmen, oder mit dem Boot über das Meer dümpeln, geil

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

1081549
stormy.

stormy.

Rang: Doktorand (1.800) | Essen (9), lebensmittel (5)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 10:26)

4

Austern,sofern diese nicht bereits geöffnet als halbes Dutzend serviert werden,erfordern Kraft und Geschick.

Ein Granatapfel aber auch eine Avokado sind auch nicht OHNE !

Britischer Arzt warnt vor der „Avocado-Hand“
https://www.welt.de/kmpkt/article16449449 5/Britischer-Arzt-warnt-vor-der-Avocado.. . kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (106.238) | Essen (368), lebensmittel (206), Speisen (24)

66 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 10:57)

5

Für mich war es früher auch ein halber Broiler (nennt sich heute Hähnchen, lach), den ich niemals auf der Straße oder im Imbiss essen konnte. Ich hätte mich furchtbar "eingesaut".
Was sonst noch nicht ging, wurde bereits genannt und Würmer hätte ich nicht einmal probiert.

4 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Zumindest frittiert sind Würmer durchaus lecker,
wenn man sich vor dem Wissen verschließt, dass es sich um Würmer handelt.
Sie schmecken dann tatsächlich (und fühlen sich beim Kauen auch so an) wie Erdnussflips :))

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Ich probierte zwar bisher nur frittierte Mehl Würmer, aber die fand ich köstlich :)

33596
gretchen1843
gretchen1843

Ich erinnere mich an eine Situation, die mit "Wissen" zu tun hat. Meinem Geschiedenen hatte ich mal einen Braten vorgesetzt, der ihm hervorragend geschmeckt hat. Ich hatte ihn im Wild- und Geflügelladen gekauft: Nutria, sehr mager und preiswert. Erst als ich ihm sagte, dass es "Bisamratte" war, war er entsetzt. Er gab zwar zu, dass es ihm geschmeckt habe, ich es aber bitte nie mehr kaufen solle. :-)))

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

:)
Ja, das liebe Kopfkino ^^.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (275.274) | Essen (363), lebensmittel (271)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 12:25)

6

Fisch mit besonders viel Gräten, wahnsinnige Arbeit, da bist Du kurz vor dem Verhungern.....

1 Kommentar

33596
gretchen1843
gretchen1843

Da lob ich mir ein Restaurant, in dem der Fisch am Tisch filetiert wird. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein23 (305.056) | Essen (500), lebensmittel (348), Speisen (19)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 12:10)

7

- Seezunge im Ganzen - nur in den besseren Restaurants wird am Tisch
filetiert - offenbar macht sich dieser Service beim Preis bemerkbar -

2 Kommentare

1040529
spelman
spelman

Vor allem macht es sich darin bemerkbar, dass Du das Tier im Ganzen sehen kannst und daher auch wirklich Seezunge bekommst. Bei einschlägigen Tests wurde festgestellt, dass sehr oft viel billigere Fische als Seezunge serviert werden, bis hin zu Pangasius.

1022872
erna143
erna143

da habe ich kein problem das habe ich mir in den jahren angeeignet wie das geht.bei uns gab es ein restaurant seezunge in butter zitronen sauce.die besucher waren ganz verückt darnach

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (28.773) | Essen (20), lebensmittel (13)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 12:04)

8

Suppe mit Stäbchen essen. Ist eine chinesische Diät:-)

1 Kommentar

1040529
spelman
spelman

Suppe wird in Asien tatsächlich mit Stäbchen gegessen. Das geht aber deshalb, weil Gemüse, Nudeln, Fleisch und so weiter in der Brühe stäbchengerechte Form haben und daher gegriffen und gegessen werden können. Auch sind diese Suppenbestandteile niemals überkocht, so dass sie fest genug sind, um nicht zwischen den Stäbchen zu zerfallen.

Die Brühe bleibt entweder ganz übrig, oder es werden ein paar Schluck davon direkt aus der Schüssel getrunken.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1084789
Loefke23

Loefke23

Rang: Einsteiger (0)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 13:50)

9

Hummer

4 Kommentare

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Schon probiert?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Langusten ebenso

1022872
erna143
erna143

gibt es bei uns beim chinesen büffet am silvester

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Bei uns seit vielen Jahren am 2ten Weihnachsttag

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1023325
Donnerstag-Geborener

Donnerstag-Geborener

Rang: Albert Einstein (20.853) | Essen (69), lebensmittel (43)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2017 09:22)

10

Gebackener Karpfen wegen seiner vielen Gräten.
Mic Rip von McDonalds wegen der Soße.
Bratwurstbrötchen mit Senf unterwegs.
Spagetti mit Tomatentsoße. Generell Tomatensoße.
Drei Kugeln Eis in der Waffel mit Hochsommer. Tropf, Tropf, Tropf

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Albert Einstein (20.845) | Essen (63), lebensmittel (21)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 18:00)

11

Ich sags mal so .

Es ist ja nun bald Weihnachten und viele werden wohl auch im Restaurant zu Mittag essen .
Was bestellt man , Gänsekeule oder Entenkeule und dann geht das Gestochrer mit Messer und Gabel los .

Keiner nimmt das Ding in die Hand , bloß nicht , die Etikette und plötzlich sind alle satt .

Der Rest wurde schon genannt .

1 Kommentar

33596
gretchen1843
gretchen1843

... Und wenn Du dann noch Pech hast und der Vogel ist nicht weich (hab ich erlebt, als ich mit meinem Nachbarn in unserer Lieblings-Eisdiele - die hatte eben auch Weihnachtsbraten angeboten - zum Gänsebraten war, dann macht das nicht mal Spaß, wenn Du die Keule in die Hand nimmst. Eis - TOP, der Rest - :-(((.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein5 (75.749) | lebensmittel (157), Essen (102), Speisen (6)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.12.2017 08:59)

12

Einen Big Mac essen ist einfach nur ecklig anzuschauen.
Wenn man selber kein Besteck zur Verfügung hat, da wüsste ich jetzt auch nicht wie man den vernünftig ohne Kleckerei essen könnte.
Am besten erst gar nicht bestellen.

3 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Eine Bestellung lohnt nicht.
Lapperiges Brötchen mit geschmacksneutralem Hackklops, Chemiekäse und Einheitspreis.
Und es macht nicht mal satt!

1051871
Picus48
Picus48

Meine Gattin hat den Auftrag, mich an den letzten Besuch bei McDonald's zu erinnern und dass ich da nicht mehr rein muss, falls es mich irgendwann wieder einmal auf einen Burger gelüsten sollte.

Burger und Red Bull muss ich absolut nicht haben.

33596
gretchen1843
gretchen1843

In der Friedrichstraße gab es ein "Tapferes Schneiderlein" (ß), da hätte man den Burger nicht einmal in die Hand, geschweige denn in den Mund bekommen. Geschmeckt hat er aber köstlich. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

748871
ameise99

ameise99

Rang: Ada Lovelace (12.101) | Essen (10), lebensmittel (7)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 21:34)

13

An was denkst du. Suppe mit Stäbchen? da antwortet mein Magen. Es gibt Gerichte -dazu zählen Bohnen- da antwortet mein Darm. Es gibt Gerichte, die ich immer vertragen hatte, scheinbar mit dem Alter bin ich vorsichtig mit Fett. Was nicht heisst ich meide dies total.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.278) | Essen (918), lebensmittel (501), Speisen (30)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 10:13)

14

Lebende Würmer,wenn man mal in China ist

1 Kommentar

1081549
stormy.
stormy.

Insekten Restaurants sind IN.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Doktorand (2.176) | Essen (15)

113 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 11:44)

15

Hähnchen und Pommes Frites, beides wird mit der Hand gegessen.

3 Kommentare

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Welche Probleme hast du mit Pommes Frites?

1081291
Grautier35
Grautier35

Ich esse sie mit der Gabel.
Das ist aber falsch, sie werden mit der Hand gegessen.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Möchte wissen wie man die aus einer Tüte essen kann mit den Händen, ulkig

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Spaghetti haben die meisten von uns inzwischen gemeistert---

Das muss abstreiten so lange ich sehe dass sie mit Messer und Gabel gegessen werden statt nur Gabel oder einem Löffel u. einer Gabel, schwierig ist es für viele Muscheln oder Austern zu essen.

Gruß

1067086
A.negativ
A.negativ

Spaghetti ? Die schneidet man vorher mit einer Schere.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Ich Kulturbanause ich

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Die chinesischen Nudeln werden mit Stäbchen gegessen :-)

http://www.in-80-wochen-um-die-welt.de/2008_china/nudeln_mit_staebchen.jpg kopieren

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Stimmt, aber negativ schrieb Spagehtti

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Upps

Spaghetti

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!