Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1080105
prkr
prkr (Rang: Einsteigerin)

Woran erkenne ich eine gute externe Festplatte?

Ich suche eine externe Festplatte mit ca 1 GB Speicher, worauf ich die Daten meines Notebooks als Backup sichern kann.

Wenn ich bei Amazon danach suche kommen Angebote die meine Kriterien erfüllen, alle um die 50 Euro bei 1 TB Speicher... nur eben von verschiedenen Herstellern.

Wie erkenne ich nun was davon die beste Festplatte ist?

Anzeige

3 Antworten

3627
Gyro

Gyro

Rang: Albert Einstein (19.952) | computer (214), technik (70)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 17:15)

1

Ich glaube tatsächlich, dass die Unterschiede minimal sind. Ich würde mir die negativen Bewertungen auf Amazon anschauen, manche sind valide und treffend, andere nur so "Paket hatte eine unschöne Farbe".

Intenso würde ich eher vermeiden, weil die alle möglichen Restposten verwurschteln.

Wichtig ist noch, ob Du USB 2.0, 3.0 oder 3.1 brauchst bzw. nutzen kannst, und auch ob HDD oder SSD.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1079217
Trump_El_Tier_2017

Trump_El_Tier_2017

Rang: Juniorprofessor (3.699) | computer (28), technik (13)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 17:55)

2

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten: Finger weg von Airy. Hatte 3 Stück, alle haben innerhalb 6 Monaten den Geist aufgegeben.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Doktorand (2.189) | computer (19), technik (15)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 17:55)

3

Toshiba haben die längste Lebensdauer, Texas Instruments die kürzeste.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1067792
E.Rosenstein
E.Rosenstein

1 Gb Festplatte? Da bist du wohl im falschen Jahrzehnt.

1084757
McMahony
McMahony

Achte drauf, dass sie USB 3.0 hat, was aber heutzutage der Standard sein dürfte.lg

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was ist der Unterschied zwischen einem dynamische Halbleiterspeicher und einem statischen?

Antwort: In einer statischen Speicherzelle (SRAM) wird der Zustand 0 oder 1 mit Hilfe einer Flipflop-Schaltung (bistabile Kippstufe) gespeichert, beim dynamischen RAM (DRAM) als Ladezustand eines Kondensators. Eine SRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass der Speicherinhalt sehr schnell geschrieben und wieder ausgelesen werden kann, aber den Nachteil, dass sie sehr aufwendig und platzbeduerftig ist (mehrere ... Alle Antworten ansehen

• Wie kann ich mein TV-Gerät als Bildschirm an meinen PC klemmen?

Antwort: Hier steht erklärt, welchen S-Video-Adapter Du brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video#Composite_Video_Adapter Achte darauf, dass das Schltbild der kleinen Abbildung entspricht, sonst kommt keine Farbe! Es gibt viele billige Adapter, die nur Schwarz-Weiß können. Vorsicht: Oft können nichtmal die Fachverkäufer in den Eleltrofachgeschäften die Dinger auseinander halten! Behalte immer ... Alle Antworten ansehen

• Rechtsklick - lange Ladezeiten

Antwort: Das passiert, wenn die Leistung von CPU oder RAM ausgelastet ist (bin atm. nicht sicher, welches davon). Evtl. wurde bei deiner Reparatur einer der RAM-Sticks beschädigt und dein System muss jetzt mit einem Einzelnen auskommen. Versuche mal, alle Programme auszuschalten, die du nicht brauchst. Vermutlich wirst du dann weniger warten müssen. ... Antwort ansehen

• Kann ich einen Teil meines Desktops seperatieren?

Antwort: Wie wäre es mit einem Programm, dass ein kleines Fenster aufmacht, wo du an dieser Stelle die Icons hintust? Schau mal unter Shareware, da gibt es einige solcher Programme, um das Starten und verwalten von Icons besser zu gestalten. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!