Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache (Rang: Albert Einstein2)

Warum hat Eva Braun einen ihrer Hunde Stasi genannt?

Hatte der Name der späteren DDR-Stasi irgendwas damit zu tun ? Also bedeutete Stasi dort auch schon Staatssicherheit ?

Oder hat den Namen evtl. sogar Hitler gegeben.

Anzeige

2 Antworten

1056425
Nasolino

Nasolino

Rang: Master (1.311) | Geschichte (6), eva braund (6)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.12.2017 02:04)

1

Stasi ist eine Abkürzung oder auch Kurzform des weiblichen Namens Anastasia.

Stasi Kurz, zum Beispiel, gebürtig Anastasia Kurz (* 31. August 1931) ist eine deutsche Kostümbildnerin. Siehe Wikipedia.


Ergänzung vom 12.12.2017 02:06:

Kein Scherz: Eva Brauns Hund heißt "Stasi" und Hitlers Schäferhund "Blondie".

http://www.deutschlandfunkkultur.de/hitler-in-freizeitlaune.1013.de.html?dram:ar... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1081153
Salem

Salem

Rang: Bachelor (798) | Geschichte (6), eva braund (6)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 22:18)

2

Das es mal eine DDR und ihren Sicherheitsdienst geben wird war damals nicht mal im Ansatz denkbar.

Also hat dieser Hundename nichts mit der nun bekannten Staatssicherheit zu tun.

Ich nehme an, daß der Name 'Stasi' nur die Abkürzung von einem damals vorkommenden (Vor)namen sein könnte.

2 Kommentare

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

Stasi als Abkürzung kann ja nicht nur Eva Braun eingefallen sein, sondern unabhängig davon auch den DDR-Bürgern für "Staatssicherheit".

1081153
Salem
Salem

Wie ich geschrieben habe, konnte Eva Braun nichts von einer Staatssicherheit einer DDR wissen.

Und ich denke nicht, daß man Eva Braun ihren Hund als Vorbild genommen hat, die Bezeichnung "Stasi" mit der Staatssicherheit der DDR zu verbinden.

Hund und Staatssicherheit mit dieser Frage in Verbindung zu bringen halte ich, mit Verlaub, intellektuell als extrem bescheiden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1067200
hein
hein

im deutschen gebräuchliche Kurzform von Anastasia

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/St/Stasi/ kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!