Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

757455
avid
avid (Rang: Albert Einstein11)

Kontakte-Speicher im Handy macht Probleme

Ich habe ein Samsung S3 Mini. Damit habe ich ein kleines Problem:
Bei 2 Kontakten geht immer ein Teil des Namens verloren.
Die Namen sind relativ kurz, einer hat vollständig 8 Zeichen, davon verschwindet immer der letzte Buchstabe.
Der andere Namen ist länger, er hat mit Nachnamen und Leerzeichen 15 Zeichen. Der komplette Nachname verschwindet auch nach einem Tag immer wieder.
16 Zeichen kann das Telefon speichern.
Wenn ich die verschwundenen Zeichen ergänze und abspeichere, behält das Telefon das eine Weile, auch nach dem Ein- und Ausschalten, doch etwas später sind die ergänzten Teile plötzlich wieder verschwunden.
Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe auch schon beide Kontakte komplett gelöscht und wieder neu eingegeben. Das änderte nichts daran, dass die Namen bald wieder hinten abgeschnitten werden.
Die Namen sind definitiv nicht zu lang, weil andere problemlos gespeichert bleiben, obwohl sie länger sind.


Ergänzung vom 19.12.2017 08:44:

Die Namen sind ja nicht geheim. Deshalb kann ich sie hier gerne nennen:
- Gründler daraus wird immer Gründle
- Gärtner, Norbert daraus wird immer nur Gärtner
Die sind also weder zu lang noch haben sie unzulässige Zeichen.

Anzeige

1 Antwort

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.940) | handy (251), Speicher (37)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 04:27)

1

evtl verwendest du unzulässige Zeichen,oder diese Namen unterliegen einer Zensur,ich würde sie mal etwas anders schreiben

1 Kommentar

757455
avid
avid

Die Namen sind ja nicht geheim. Deshalb kann ich sie hier gerne nennen:
- Gründler daraus wird immer Gründle
- Gärtner, Norbert daraus wird immer nur Gärtner
Die sind also weder zu lang noch haben sie unzulässige Zeichen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1069321
RalfHorst
RalfHorst

Enthalten die verschwindenden Namen irgendwelche Sonderzeichen, Buchstaben, die in unseren europäischen Zeichensätzen nicht üblich sind?

3627
Gyro
Gyro

Ist das Gerät nicht mit einem Google-Konto verbunden?

757455
avid
avid

Keine Sonderzeichen, nur einmal ein ü und einmal ein ä. Aber die werden nicht gelöscht.

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Alles Andere funktioniert reibunslos ohne Probleme? Kennt Du jemanden mit demselben Gerät, wo man mal vergleichebderweise probieren könnte?
Ich vermute fast mangels anderer Ideen, da ist irgendwa defekt im Gerät... blöder Spruch, ich weiss :-)

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Vielleicht hat das auch was mit Synchronisationsproblemen Richtung Cloud zu tun. Wenn Du mal total auf Flugmodus (auch kein Bluetooth, NFS, ...) schaltest, also nichts gesyncht werden kann, tritt das Problem dann auch auf?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!