Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1050023
Cannmar
Cannmar (Rang: Doktorand)

Hat die CDU sich mittlerweile zu der fragwürdigen Aktion ihres Parteimitgliedes Sophia Thomalla geäußert?

https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/international/sophia-thomalla-posier... kopieren

Und darf man als Mitglied einer deutschen Partei überhaupt Werbung für ein Unternehmen machen, über das der Verbraucherschutz sagt: "
Sowohl die Vermittlung durch Lottohelden als auch die Lotterieveranstaltung durch EU Lotto Ltd. sind in Deutschland rechtswidrig und gelten als unerlaubtes illegales Glücksspiel."?
Quelle:
http://www.lotterie-verbraucherschutz.de/lottoanbieter/lottohelden-de/ kopieren


Bildquelle: https://www.schweizer-illustrierte.ch/sites/default/files/styles/fixed-width-708... kopieren


Ergänzung vom 14.12.2017 22:44:

Ich meine außer Thomas Sternberg, welcher im Namen des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken sprach.

Anzeige

3 Antworten

1068713
Erna-DoitsuKarashi

Erna-DoitsuKarashi

Rang: Emmy Noether (9.426) | Politik (246), recht (39)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2017 23:12)

1

Who the **** is Sophia Thomalla?


Ergänzung vom 14.12.2017 23:18:

Die CDU hat etwas über 400.000 Mitglieder, also hätte sie viel zu tun sich um jede Aktion irgend eines unbedeutenden Mitgliedes zu kümmern.

Also wenden wir uns doch lieber den wirklich interessanten Dingen des Lebens zu ...


Ergänzung vom 14.12.2017 23:42:

Im Sinne Deiner Frage habe ich bisher noch nirgendwo vernommen, dass im Namen oder Auftrag der CDU jemand dazu Stellung bezogen hätte.

Es darf aber davon ausgegangen werden, dass sich demnächst in irgendeiner Talkshow ein CDU-Fritze finden wird, der seinen Senf dazu gibt.

10 Kommentare

1050023
Cannmar
Cannmar

Kommentare bitte unten Danke.

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Das war kein Kommentar (die Ergänzung) sondern die Beantwortung Deiner Frage aus meiner Sicht.

1050023
Cannmar
Cannmar

Das ist in keiner Sicht eine Antwort auf die Frage.

1050023
Cannmar
Cannmar

Und da die Alte ständig in Talkshows eingeladen wird, scheint sie so unbedeutend nicht zu sein.

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Aus Sicht oder im Interesse der CDU hat bisher - soweit es öffentliche Berichte hergeben bzw. nicht hergeben - niemand dazu Stellung bezogen. Warum auch, so einer dummen Göre auch noch eine Bühne bieten?

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Cannmar, auch hier kommt es auf die Sichtweise an, für manche scheint es eine Dame von Welt und Bedeutung, für andere einfach nur eine unbedeutende Moderatorin.

1050023
Cannmar
Cannmar

Ach die ist Moderatorin?

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

So wird sie mitunter von den Medien genannt bzw. eingestuft.

Immerhin beleidigt man mit dieser Bezeichnung keine Schauspieler.

133318
Eschi69
Eschi69

Sie ist weder Moderatorin noch Schauspielerin sondern nur Tochter von.

887669
DOZO
DOZO

Jedengalls ist sie eine der Jungfrauen, von denen es im Evangelium heißt, dass sie KEIN Öl in ihrer Lampe haben - da hat Erna ganz recht.

Weitere Ausführungen hierzu:

http://www.cosmiq.de/qa/show/4112711/Ausfuehrung-zu-meiner-Frage-steht-unten-ist... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

Anzeige
1081153
Salem

Salem

Rang: Bachelor (856) | recht (12), Politik (7)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2017 23:50)

2

In der Sendung 'Maischberger' hat Sophia Thomalla gesagt, daß sie Atheistin ist. Für sie war das nur ein Job für Geld.

Keiner kennt den Sinn dieser Aktion und was diese symbolisieren soll. Das weiss nur die Firma.

Die Partei sagt nichts dazu. Der Kirchenvertreter oder wer das war findet das zweckentfremdet.

1 Kommentar

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

der sinn ist aufmerksamkeit...egal wie...und bei cosmiq haben jetzt auch viele das gelesen...........

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Der kalkulierte Skandal fiel allerdings aus. Das Land schrie nicht auf, sondern rollte genervt mit den Augen. Selbst die katholische Kirche empörte sich nur betont pflichtschuldig.

Im Herbst 2016 twitterte sie: „Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht.“ Anschließend erklärte sie den Spruch zum „Experiment“.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article171591023/Was-Sophia-Thomalla-mit-... kopieren

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ZdK-Präsident Sternberg nannte es "erbärmlich, dass ein Unternehmen glaubt, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können".


!!!! Meine Rede !!! "Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet", sagte er.

http://www.infranken.de/ueberregional/freizuegige-jesus-pose-und-metoo-kritik-vo... kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • aktuelle, wichtige ereignisse in der cdu/csu ??

    Antwort: CDU lehnt Ankauf der Steuerdaten ab http://www.tagesschau.de/inland/steuersuender106.html ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist Säkularismus?

    Antwort: Unter Säkularismus versteht man eine aus der Säkularisierung (mentaler Prozess der Trennung von Religion und Staat) und der Säkularisation (konkreter Prozess der Ablösung der weltlichen Macht religiöser Institutionen) erwachsene Weltanschauung, die sich auf die Immanenz und Verweltlichung der Gesellschaft beschränkt und auf darüber hinausgehende Fragen verzichtet. Der Begriff wurde von Friedrich ... Antwort ansehen

  • Was macht eigentlich Friedrich Merz(CDU)?

    Antwort: Der macht mächtig Kohle! Seit Donnerstag (05.07.07) kann jeder nachlesen, was Friedrich Merz mit Vehemenz und juristischen Mitteln geheim zu halten versuchte. Einen Tag nach dem Karlsruher Richterspruch machte der Bundestag auch seine Nebeneinkünfte publik - zumindest ein wenig. Auf "8 mal 3" multipliziert sich beim früheren Unions-Fraktionschef der Nebenverdienst nach der neuen Skala. Sie steht ... Alle Antworten ansehen

  • Wo finde ich das aktuelle Parteiprogramm der CDU?

    Antwort: Das Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands "Freiheit in Verantwortung" vom 5. Parteitag, 21. - 23. Februar 1994, Hamburg, findest Du hier: http://www.cdu.de/doc/pdf/grundsatzprogramm.pdf hat aber 76 Seiten; eine Kurzfassung habe ich nicht gefunden, wobei ich 76 schon recht kurz finde... ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!