Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1039610
Kascha88
Kascha88 (Rang: Albert Einstein)

Ist es eigentlich möglich, mittels einer Magenspiegelung bis in den kompletten Dünndarn zu gehen, oder geht das nur bis zum Zwölffingerdarm?

Anzeige

4 Antworten

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (28.996) | Medizin (78), Medizinfrage (11)

101 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2017 20:43)

1

Inzwischen gibt es eine Pille mit Minikamera. Die wird geschluckt, geht einmal durch den kompletten Verdauungstrakt und wird dann wieder ausgeschieden. Die Bilder werden von einem Gerät empfangen und aufgezeichnet, das man am Körper tragen muss. Das eignet sich jedoch noch nicht für alle Diagnosen.

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Stimmt - darüber habe ich neulich auch gelesen!

1030675
Mike6969
Mike6969

Dr. Eckart von Hirschhausen hat mal selber eine solche Pille geschluckt und die Bilder in seiner Fernsehsendung gezeigt. Auf alle Fälle eine angenehmere Untersuchungsmethode als eine Darm- oder Magenspiegelung mit einer Sonde.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (36.028) | Medizin (274), Medizinfrage (21)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2017 19:28)

2

Nein - aber es gibt eine gekoppelte Magen- und Darmspiegelung -
zeitlich hintereinander ...

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (146.805) | Medizin (995), Medizinfrage (57)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2017 19:44)

3

Ja, so in etwa. Auf diese Weise wurden bei mir damals Geschwüre am Magenausgang und im Zwölffingerdarm festgestellt.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.906) | Medizin (642), Medizinfrage (31)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2017 19:24)

4

Bei iner Magenspiegelung kann man nur Speiseröhre und Magen sehen!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
923727
kurti315
kurti315

es ginge noch weiter aber ...es geht auch übern Hintereingang. (meterweise kabel schlucken ist nicht so doll)

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was ist ein Cholesterol-Granulom an der Felsenbeinspitze?

Antwort: Eine Masse von entzündeten Granulationsgewebe am Fersenbein, in der Regel im Zusammenhang mit Infektionen ulzeriert. Der Fersenschmerz ist auf eine mechanische Entzündung im Bereich der Ferse zurückzuführen. Dort, wo am Fersenbein das Längssohlenband (Plantaraponeurose) angewachsen ist, können nach einer besonderen Belastung kleine Risse entstehen (Mikortrauma), die zu einer lokalen Entzündung ... Antwort ansehen

• Ein Freund hat Meningitis. Was ist das?

Antwort: Guten abend! Eine Entzündung der Hirnhaut! Kann richtig und schnell behandelt ohne Komplikationen behandelt werden, aber ... kann auch übel werden wenn zu spät entdeckt und behandelt! Auf jedenfall eine Sache die in richtige Hände gehört und es klingt danach das dies bereits geschehen ist! bitte bleiben Sie gesund, Valiantwing ... Alle Antworten ansehen

• Wer kennt in Hamburg einen guten Augenarzt, der auf Lasering der Netzhaut spezialisiert ist.

Antwort: hallo bodyheat, ich empfehle dir dringend dich einmal hier in diesem lasik forum zu informieren. dort findest du gleichgesinnte, experten, und gute berater - genau das, was du in deinem fall gerade sehr gut gebrauchen kannst: http://augenlaser.operationauge.de/ viel glück und alles gute! i ... Antwort ansehen

• wie kommt es zur transienten globalen amnesie

Antwort: Es kommt bei den Patienten plötzlich zur Unfähigkeit, neue Gedächtnisinhalte zu speichern, wodurch sie immer wieder die gleichen Fragen stellen und so erst ihre Umgebung auf sich aufmerksam machen. Die Betroffenen machen – davon abgesehen – keinen kranken Eindruck. Sie sind intellektuell nicht beeinträchtigt und sogar in der Lage, komplexe Tätigkeiten auszuführen. Nicht selten erfolgt eine ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!