Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072745
johannchen84
johannchen84 (Rang: Mileva Einstein)

Gleiten Projektile durch Fett hindurch, oder bleiben sie stecken?

Anzeige

1 Antwort

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Albert Einstein (22.270) | Physik (101), fett (17)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 08:33)

1

Hängt von der Energie des Projektils, der materiellen Dichte des Fetts und der Dicke der Fettschicht ab. Also "ja, aber..."

Es gibt in den CSI-Filmen die äusserst fotogene, gallertartige Figur aus ballistischem Gel. Die wabbelt wie ein Wackelpudding, ist aber wohl aus Gallertmasse, nicht aus Fett, hat aber den Zweck, ein Projektil auf dem Weg durch einen Körper aufzuhalten und verfügt wohl ungefähr über dieselbe materielle Dichte, wie ein menschlicher Körper ohne Knochen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1039555
Neutralino
Neutralino

?
Das hängt von ihrer Energie ab - und von der Dichte und Dicke der beteiligten Materialien.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!