Anzeige

Neueste Antworten

31404
Labradorine
Labradorine (Rang: Mileva Einstein16)

Welche Weihnachtsdekoration bleibt bei euch auf dem Esstisch stehen und welche nicht?

Am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag kommen bei vielen Familien die Verwandten zu Besuch, essen ggf. auch zu Mittag.

Mich interessiert nun, wie ihr es in diesem Fall mit eurer Weihnachtsdekoration handhabt, die auf dem Esstisch steht.

Wie ist es mit Kerzen, Figürchen, Windlichtern und ggf. Tannenzweigen oder anderen Dekoartikeln? Bei welcher Deko ist euch wichtig, dass sie weiter den Tisch schmückt und was muss herunter?

Danke und eine frohe Adventszeit! :-)

Bildquelle:
https://i.pinimg.com/736x/70/24/32/702432 79330404a967e771ad41276a44--candle-deco.. . kopieren

Anzeige

9 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (146.927) | Essen (355), Weihnachten (173), kerzen (7)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:18)

1

Auf dem Esstisch nur kleine Sachen, wie ein Kerzenhalter und etwas Engelshaar drumrum.
Es würde sonst kaum Platz für das Eigentlich bleiben zum Mittagessen, weil doch ein paar mehr Behältnisse als sonst ihren Platz finden müssen.:-)

6 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Mit oder ohne brennender Kerze?

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Wenn schon, dann mit Beleuchtung :)

31404
Labradorine
Labradorine

Dann verbrenn dich nicht, wenn du zum Braten herübergreifst.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ne ne, die Kerzen stehe in der Mitte und der Braten vor meiner Nase.^^

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Wenn, dann verbrennen die anderen sich.

31404
Labradorine
Labradorine

:-D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige
977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (227.959) | Essen (246), Weihnachten (215), kerzen (7)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:34)

2

Auf dem Esstisch habe ich keine Deko stehen. Weder Weihnachten noch sonstwann.

Auf dem Couchtisch steht das Adventsgesteck...dieses Jahr ein etwas größeres. Das muss weichen, wenn ich den Platz brauche.


Ergänzung vom 19.12.2017 17:36:

Alles andere an Weihnachtsdeko findet Platz auf Fensterbänken, Regalen, Kommoden und Schränken.
Da steht es bis nach Neujahr und dann beginne ich langsam mit dem Wegräumen.

3 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Auch keine Kerze auf dem Tisch oder Weihnachtsservietten, wenn die Gäste kommen?

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Doch natürlich, das gehört aber doch zum normalen "Tisch decken".

Weihnachten kommen übrigens die silbergrauen Stoffservietten auf den Tisch.

31404
Labradorine
Labradorine

Ich habe nur zu besonderen Anlässen Kerzen auf dem Tisch.

Mit den Servietten, das klingt gut. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (59.388) | Essen (104), Weihnachten (65)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 18:33)

3

Die Tischdeko ist nie so gross, das sie zu viel Platz wegnehmen würde.

2 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Hast du denn brennende Kerzen auf dem Tisch?

781472
pepsi
pepsi

Manchmal ja

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

748871
ameise99

ameise99

Rang: Marie Curie (12.289) | Essen (10), Weihnachten (8)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 19:18)

4

Deko in der Küche wie das ganze Jahr. Helle und freundliche Töne. Tischdecke oder Weihnachtsdeko allgemein verschwindet spätestens zum 06. Jan. aus der Wohnung.

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (106.464) | Essen (368), Weihnachten (198), kerzen (9)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 20:45)

5

Weihnachts-Deko hat auf meinem Tisch keinen Platz, denn der wird gebraucht für Pflegedokumentation, Datenmappe (Blutzucker und Blutdruck, Insulinbesteck, Blutdruck-Messgerät, Wasserflasche, 2 Fernbedienungen und 1 DENK-Wärmeleuchte, die mir auch in diesem Jahr wieder 2 Grad mehr Zimmertemperatur verschafft. :-)
Immer noch: Vielen Dank, meine Liebe. :-)
Heiligabend wandert all das in einen Korb und wird zur Seite gestellt. Dafür wird der Tisch ausgezogen und mit einer großen Weihnachtsdecke bedeckt, damit wir Vier beim Raclett gemütlich daran Platz finden.

5 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Raclette, lecker! :-)

33596
gretchen1843
gretchen1843

Stimmt, Labradorine, ich habe ein "e" am Wortende vergessen. :-) Aber schmecken wird es uns trotzdem. :-)
Frohe Weihnachten wünsch ich Dir.
Gretchen

31404
Labradorine
Labradorine

So meinte ich es gar nicht, glaube ich. *grübel

Ich finde das auch lecker, ich kenne das aber eher an Silvester.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Silvester sind wir nicht in größerer Runde, denn ich konnte meine Kinder davon überzeugen (war gar nicht so leicht, lach), zur großen Fete zu meinem ehemaligen Chef zu gehen, mit dem wir auch privat immer noch sehr gut befreundet sind. Mein Nachbar und ich sitzen dann gemütlich bei Kartoffelsalat usw. beisammen und schauen uns im Fernsehen "alte Klamotten" an. :-)))

31404
Labradorine
Labradorine

Das klingt gemütlich. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

31671
hauweg

hauweg

Rang: Albert Einstein2 (33.529) | Essen (30), Weihnachten (9)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:21)

6

Da wir in der Küche essen und dort kein Deko-Gelumpe steht...

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

Also nix. Na ja, wenn man z. B. Gäste erwartet, schmückt man ja eventuell den Tisch ein wenig.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein24 (306.103) | Essen (500), Weihnachten (226), kerzen (15)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:43)

7

- Weihnachtsdeko - ja mal übelegen - ein riesiges Weihnachtstischtuch und
ein dazu farblich abgestimmtes Tischband - silberne Platzteller und
diverse kleine Tannenzweige manchmal auch Tappenzapfen und die üblichen Kerzenleuchter -

- allerdings haben und hatten wir schon immer einen etwas größeren
Esstisch, an dem mindestens 10 - 12 Personen Platz finden


Ergänzung vom 19.12.2017 17:49:

- ach so stehen bleibt - von der ursprünglichen Deko gar nichts; die
wird vermutlich in irgendeinem anderem Zimmer platziert - und dann wird eingeckt wie oben beschrieben - so ganz den Überblick habe ich nicht
und bin keineswegs traurig, wenn irgendwann nach Weihnachten alles
wieder in Kisten verpackt und weggeräumt wird -

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

Das hört sich schön an. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.963) | Essen (916), Weihnachten (134), kerzen (5)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:55)

8

dieses Jahr habe ich das erste mal im Leben einen ADVENTSKRANZ GEKAUFT,ich glaub der bleibt da noch bis nächstes jahr weihnachten

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

__ ::::: _____ :::: ____ ::::_____::::__
_::::::::::::::__::::::: ::::::_:::::::::::::_:::::::::::_
__:::( ):::____:::():::___:::():::___::::()::_
____I_______I______I_______I__
__$$$$$__ $$$$$__$$$$$__$$$$$
__$$$$$__$$$$$__$$$$ $__$$$$$
__$$$$$__$$$$$__$$$$$__$$$$$
° o.O.o°oBESINNLICHEN.O.o°o.O.o°
°o.O.o°o. O* 4 ADVENT *O.o°o.O.o°

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Albert Einstein2 (26.326) | Essen (46), Weihnachten (29)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 17:26)

9

Weihnachtsdeko auf dem Esstisch??
Bei uns wohl nur in einem Paralleluniversum ...

Unsere Geschwister sind entweder herzlichst unwillkommen oder aber wg. ihrer eigenen Familien mehr als genug in ihrer eigenen Weihnachtshölle gefangen ... warum dann noch den Ärger? Wir treffen uns meist in den ersten beiden Januarwochen im kleinen, feiertagsfreien Rahmen.

Hängt aber auch mit den Geburtstagen zusammen, ich im Januar, meine Frau im Februar ... da trifft man sich doch eh.

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

Hm, jeder so, wie er mag.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1068215
The_Rese
The_Rese

Zum Essen muss fast alles runter, außer den Kerzen in den silbernen Leuchtern. Ganz minimalistisch, der Weihnachtsschmuck. Evtl. vielleicht ein wenig Tannenzweig-Kleinstteilchen zwischen Tellern und Schüsseln, aber das ist auch schon wieder grenzwertig.

1068215
The_Rese
The_Rese

Ist natürlich individuell verschieden, wer Kinder hat, der kann das steigern.

923727
kurti315
kurti315

Deko...Hilfe die Katze! ab ins Regal, die sind da echt umwerfend.

31404
Labradorine
Labradorine

Wer oder was kommt ins Regal?

923727
kurti315
kurti315

der Nußknacker, das Gesteck usw.

31404
Labradorine
Labradorine

Und die Katze auch? ;-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!