Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034436
Leopardin
Leopardin (Rang: Mileva Einstein9)

Wie unterscheiden sich die Bundesländer bezüglich weiße Weihnachten, gab es früher öfter weiße Weihnachten ?

Anzeige

3 Antworten

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (275.747) | deutschland (1.763), Weihnachten (288), schnee (90)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 19:51)

1

In den 50er und 60er Jahren gabe es soviel Schnee, dass die Männer vom Bauhof kamen und den Schnee auf ihre LKWs luden, damit der Fußgänger gut durch die Stadt laufen konnten.
Jedes Jahr waren wir im Dez. bis weit in den Februar mit Schneeschuhen oder Schlitten bis spät in der Nacht unterwegs.
Beim Versandhaus Quelle waren die gefütterten Winterjacken und Hosen, Schals und dicke Handschuhe der Umsatzrenner, ebenso Schlitten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
779170
Smoky

Smoky

Rang: Mileva Einstein13 (176.979) | deutschland (700), Weihnachten (225), schnee (76)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 20:37)

2

Es kommt schon darauf an, ob es eine Bundesland mit Gebirge ist, ob es mehr in östlicher Richtig liegt oder an der Nordsee Küste.
In der Küstenregionen hat es bis auf Ausnahmen schon immer weniger geschneit als in bergigen Regionen und weiter östlich meistens mehr Frost. Es kommt auf die Wetterlage an.
Ich erinnere mich an Weihnachten in den 50 Jahren und auch 60 in Berlin, das gab es überhaupt keinen Schnee. Noch nicht einmal Frost.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

923727
kurti315

kurti315

Rang: Albert Einstein2 (28.469) | deutschland (117), Weihnachten (20), schnee (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2017 22:10)

3

zwangsläufig, dürfte aber eher an der Höhenlage liegen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!