Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605 (Rang: Mileva Einstein3)

Was bitte ist "Franzosenöl" und wogegen hilft es?

Anzeige

1 Antwort

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (228.184) | Hilfe gegen (17), franzosenöl (17)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 13:57)

1

https://internet-apotheke-freiburg.de/sho p/chemikalien/mineraloele/tieroel.html kopieren

Durch Trockendestillation von Schlachtabfällen hergestelltes Gemisch.
ziemlich furchtbares Zeug...
https://api.gebrauchs.info/0c5f77341ba7ae d2ef0340a789faee65i kopieren

8 Kommentare

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Schlimmer noch. Geschlachtet wurden, wie der Name schon sagt,....

153723
doctor78
doctor78

Soll aber gegen Pferdebremsen helfen^^

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Sehr gut doctor und so etwas oder ähnliches habe ich gesucht!

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Sowas habe ich bei der Suche auch gelesen, aber auch daß den Pferden gern mal die Haare ausgehen von der "Behandlung" und daß Pferdedecken etc. lebenslänglich stinken...

1067206
Alkibiades
Alkibiades

Und wozu ist so ein Teufelszeug gut?

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

angeblich schützt es vor Pferdebremsen.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Ob die Bremsen das aber auch wissen, ist umstritten.

832593
Mediator
Mediator

-also wer zu Weihnachten lieber alleine ist - gibt es in der Apothke
und vertreibt nicht nur Bremsen -

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1081981
Raikoo
Raikoo

Franzosenöl wurde bis vor wenigen Jahren zur Vertreibung von Insekten eingesetzt, beispielweise bei Pferden. Es stinkt extrem, hat aber sehr gut gewirkt. Dann hieß es plötzlich es sei krebserregend, seitdem ist es nicht mehr in den handelsüblichen Insektensprays für Pferde enthalten. Eigentlich heißt es Tieröl, der Name Franzosenöl dürfte nach aus den Zeiten der deutsch-französischen Kriege stammen, als man den Franzosen alles Schlechte angedichtet hat (sie stinken)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!