Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

14544
haraldtillmann
haraldtillmann (Rang: Isaac Newton)

Sind die Erkältungen im Winter meistens bakteriell oder meistens viral bedingt?

Bakterien kann man ja mit Antibiotika bekämpfen, Viren wohl nur prventiv durch Impfung?!

Anzeige

2 Antworten

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein2 (38.205) | Medizin (142), gesundheit (105), biologie (80)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 14:41)

1

Erkältung ist ein Sammelbegriff für verschiedene Krankheiten, z.B. Husten, Schnupfen, Grippe, Bronchitis ets, aber keine selbstsändige Krankheit.
Bronchtis wird meist durch Viren ausgeslöst, ebenso der Schnupfen und die Grippe. Es gibt aber auch die bakterielle Bronchitis, die durch Antibiotikla bekamämpft werden kann.

Insgesamt aber ist die "Erkältung" ein Zeichen für ein ein wenig belastbares I,mmunsystem.

1 Kommentar

930
Sique
Sique

... und für eine große virale Belastung in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen, von denen einige infiziert sind.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1081981
Raikoo

Raikoo

Rang: Einsteiger (122)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2017 03:30)

2

In der Regel werden Erkältungen durch Viren ausgelöst. Sobald die allerdings die Schleimhäute zerstört haben, setzen sich oft Bakterien oben drauf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wieso starb eine junge Frau nach einem Wasserwetttrinken?

    Antwort: Um's mal zu konkretisieren: so ganz extrem viel Wasser brauchts eigentlich nicht. Das haengt so'n bisschen vom Koerpergewicht ab und wie 'waessrig' das Wasser ist, dh wie sein Mineralgehalt ist. Infusionsloesungen aus dem Krankenhaus (0.9% Natrium) kann man in ziemlich rauhen Mengen trinken, destilliertes und demineralisertes Wasser verursacht schneller Beschwerden - ausserdem muss es natürlich ziemlich ... Alle Antworten ansehen

  • Kann man zeitlich verzögert an einem Stromschlag sterben?

    Antwort: Ja, man kann. Durch den Stromschlag wurden Zellen geschädigt. Diese Zellen können je nach Gewebe und Ausdehnung entweder regenerieren oder zugrunde gehen. Und wenn es wichtige Zellen sind (z.B. wie morgainebl3 schrieb, Zellen im Herzen), so kann dies noch Tage später zum Tod führen. ... Alle Antworten ansehen

  • Warum hat man einen Kater nach durchzechter Nacht

    Antwort: Flussigkeitsmangel, und der Verlust von Mineralien fuehren zu einem Kater am "Day after" ! Mein Tipp: Magnesium vor dem Feiern und vor dem Zubettgehen zu Dir nehmen ! ... Alle Antworten ansehen

  • Was genau bewirkt Anabolika im Körper?

    Antwort: Alle Anabolika-Produkte sind mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron verwandt. Sie besitzen eine androgene und eine anabole Wirkung. Androgen bedeutet eine geschlechtsspezifische Wirkung. Sie beeinflussen also die Geschlechtsmerkmale des Menschen. Anabol bezieht sich auf eine den Stoffwechsel begünstigende Wirkung. Dahinter verbirgt sich ein aufbauend wirkender Effekt. Muskelmasse und Muskelkraft ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!