Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1084927
Hartor
Hartor (Rang: Einsteiger)

Hallo liebe Gemeinde... Ich bin neu und begrüße euch. Meine Frage sie Anhang...

Was ist der Unterschied zwischen einem nrmalen und einem Turboladekabel?.. di Kabel sind doch gleich, oder?

Anzeige

4 Antworten

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Albert Einstein2 (26.454) | technik (78), handy (12)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 17:12)

1

Das Etikett & die Preisgestaltung ... aber sicher nicht der Nutzen.

4 Kommentare

1084927
Hartor
Hartor

Ich habe bei meiner Mutter so ein Turbokabel genommen, und das Handy war in einer Stunde voll. mit dem normalen dauert es 3. Schon komisch.

153723
doctor78
doctor78

Mit einem unpassenden Kabel kann es sein dass Ladegerät und Endgerät sich nicht auf einen höheren Ladestrom einigen können und auf 500mA zurückfallen...

153723
doctor78
doctor78

https://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Charg e kopieren

Qucickcharge geht sogar noch weiter und gibt 4,6A bei 20V auf das USB Kabel...das sind 92Watt, "normales" USB 2.0 hat 2,5 Watt

1084927
Hartor
Hartor

ok.. verstehe. Also auf die Ampere achten...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
31671
hauweg

hauweg

Rang: Albert Einstein2 (33.537) | handy (630), technik (168)

106 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:52)

2

Dem Kabel ist es egal, das ist heutzutage wohl eh ein USB-Kabel...

Es gibt verschiedende Schnelladestandards und entsprechende Schnelladegeräte, die mit mehr Strom laden als der (USB)-Standard es vorsieht. Aber sinnvoller Weise muss auch dass zu ladende Gerät diesen betreffenden Schnelladestandard unterstützen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (275.809) | technik (489), handy (289)

59 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:05)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein2 (26.783) | technik (114), handy (38)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 20:07)

4

nochmals ...

da ist ein widerstan im kabel, der damit dem laderregler wiß macht es ist kein pc am usb.

bauanleitungen findest du unter microcontroller.net

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1030675
Mike6969
Mike6969

Vielleicht eines, dass für höheren Ladestrom ausgelegt ist? Den Begriff habe ich noch nie gehört.

1084927
Hartor
Hartor

Ich auch nicht. Die Kabel sehen aber auch anders aus. ich habe jetzt kein foto. würde ich gerne schicken.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!