Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074219
DerKollege
DerKollege (Rang: Immanuel Kant)

Findet ihr diese Gedanken normal?

Ich wurde vor längerer Zeit operiert und mir gefiel das sogar und der Krankenhaus aufenthalt, ich will irg. wieder operiert werden und im Krankenhaus bleiben.

So eine ähnliche Frage habe ich schonmal gestellt hier, aber wurde für verrückt erklärt.

Was meint ihr, findet ihr das normal? Weil alle anderen wollen da nicht mehr so schnell hin, ich aber svhon-

Hatte eine angenehme Zeit ohne die Alltagsprobleme und mein Zimmernachbar war auch nett.


Ergänzung vom 21.12.2017 18:02:

Habe auch Depressionen und Zukunftsängste, weil ich mein Leben nciht auf die Reihe bekomme.

Anzeige

7 Antworten

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein2 (29.493) | Psychologie (153)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:01)

1

Kranken widmet man Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit tut gut.
Lass da keine Hypochondrie draus werden.


Ergänzung vom 21.12.2017 18:09:

Ein Leben 'auf der Reihe' ist berechenbar und langweilig. Das is nix für einen wie dich. Mach ne Schnörkellinie querfeldein. Was sag ich, machste eh ;)

2 Kommentare

1074219
DerKollege
DerKollege

Habe auch Depressionen und Zukunftsängste, weil ich mein Leben nciht auf die Reihe bekomme.

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

Ich werd' hier nicht rumdiagnostizieren, aber solche Gedanken sind durchaus symptomatisch für Depressionen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (29.084) | Psychologie (152), Krankenhaus (20)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:18)

2

Wende dich an einen Psychologen. Denn das ist nicht normal, wenn man einen Krankenhausaufenthalt angenehmer empfindet, als alles andere im Leben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein10 (136.279) | Psychologie (1.203), Krankenhaus (49)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:48)

3

Ich auch — in eine Pflegerin hab ich mich sofort verknallt
Sie fragte mich vor dem Austritt, wie es mir gehe — "etwas traurig bin ich darum"
"warum?"
"Weil ich sie ja dann nicht mehr sehen werde"

6 Kommentare

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Du Wüstling ;-)

1034504
veelelos
veelelos

Wieso? Habe sie nicht mal angefasst. Aber lieb war die etwas mehr sld beruflich nötig.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ich dachte ein "Kurschatten";-) Du warst ihr sicher sehr sympatisch Beat.

1034504
veelelos
veelelos

Das weiss ich nicht, sie mir auf jeden Fall.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

:)

1030675
Mike6969
Mike6969

Ich finde, dass im Falle einer Hochzeit die Krankenkasse was dazu bezahlen sollte:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1063934
Inspektor_Voss

Inspektor_Voss

Rang: Albert Einstein (15.488) | Psychologie (35)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:11)

4

Grad jetzt über Weihnachten gibts dort auch immer gutes Essen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein (25.064) | Psychologie (72)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:14)

5

Da würde eine Gruppentherapie mit Gleichgesinnten ähnliches bewirken.
Fakt ist: Nach einer OP wird von Außenstehende direkt bemerkt, dass es einem nicht gut geht und man evtl. Hilfe benötigt.

Bei einer psychischen Lethargie bzw. fortgeschrittenen Depression gibts aber keine Stelle wo man ein Pflaster aufkleben kann.
Daher bleibt dieser Schwächezustand für Außenstehende meist unbemerkt.

Lange Rede kurzer Sinn:
1. Anlaufstelle ist jedenfalls ein Psychiater/Psychotherapeut
Von dem erfährst du z.B. auch Adressen bzw. Namen von Selbsthilfegruppen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Albert Einstein8 (112.319) | Psychologie (267), Krankenhaus (44)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2017 18:15)

6

Lass dich von deinem Hausarzt an einen Psychotherapeuten überweisen.
Hier heißt es : Ferndiagnose geht immer in die Hose .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

936289
MrFriedemann

MrFriedemann

Rang: Albert Einstein3 (49.287) | Psychologie (4.812), Krankenhaus (9)

29 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2017 22:16)

7

Es sind keine neurotischen Gedanken, in der Klinik hat sich jemand um Dich gekümmert, vielleicht fehlt dieser Aspekt in deinem bisherigen Leben.
Nebenbei bist du für eine bestimmte Zeit von den Anforderungen des Alltags befreit, ja sogar Legitimiert du bist Entschuldigt im Krankenstand...
unter solchen Gesichtspunkten kann eine gewisse Sympathie für Kliniken entstehen, wobei es noch mehr Beweggründe geben kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
739117
Kirchhellentyp
Kirchhellentyp

Endlich normale Leute. Zockst Du?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!