Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Kann man viel Geld sparen, wenn man deutsche Briefmarken im Ausland auf Briefe und Postkarten draufklebt?

Anzeige

5 Antworten

907962
kokalka

kokalka

Rang: Albert Einstein (12.953) | Geld (61), sparen (31), Post (9)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2017 17:20)

1

Ernsthaft? Nein, du kannst ja auch nicht ausländische Marken hier in Deutschland als Porto verwenden und etwas sparen.

Ergänzung vom 24.12.2017 23:28:

Bei Versand aus dem Ausland kannst du sparen, wenn dort das Porto günstiger ist. Ich wundere mich immer wieder, wie man aus China Waren für einen Euro nach Deutschland schicken kann, wenn auch noch das Porto enthalten ist. Andere Länder - andere Portokosten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (112.234) | Geld (265), Urlaub (226), Post (48)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2017 18:32)

2

du kannst geld sparen vielleicht.der empfänger muss jedoch bezahlen.weil diese marken gelten nicht.ist also unfrankiert

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein23 (304.340) | Geld (574), Urlaub (119), Post (84)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 01:02)

3

Grundsätzlich sind die Marken dafür da, dass die jeweilige Post weiß, dass der Transport der Postkarte bezahlt wurde. Und deswegen akzeptiert die Post ausschließlich die eigenen Briefmarken.

Eine Postkarte, die im Ausland mit deutschen Briefmarken frankiert eingeworfen wurde, ist für die ausländische Post genauso viel wert wie eine gar nicht frankierte Postkarte.

D.h. du verschwendest Geld, da deine deutschen Briefmarken zwar Geld gekostet haben, aber im Ausland nichts wert sind. Sie gelten nur für Briefe und Postkarten, die in Briefkästen der Deutschen Post eingeworfen wurden. In allen andere Briefkästen sind sie schlicht ungültig.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

923727
kurti315

kurti315

Rang: Albert Einstein2 (28.533) | Geld (63), Urlaub (31), sparen (6)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2017 21:22)

4

Ob die überhaupt ankommen? für den Empfänger könnte das teuer werden...

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein12 (160.627) | Post (262), Geld (184), Urlaub (36)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.12.2017 17:31)

5

...viel? Was ist viel? Wenn Du täglich 1000 Briefe zu verschicken hättest, könntest Du schon etwas sparen... X-)))

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ist heute 1.April ? :))

Das könnte Dich auch interessieren:

• Geld sparen

Antwort: Beim Zähneputzen, das Wasser nicht laufen lassen. Wenn ihr Wasser im Topf erhitzt, Deckel rauf, die Topfgröße der Herdplatte anpassen,Licht nur dort anmachen, wo ihr Euch aufhaltet. Fernseher/Radio nicht ständig laufen lassen. Duschen statt baden- die Duschzeit begrenzen. Heizung nur in den Zimmern andrehen, in denen ihr euch aufhaltet und auch nur, wenn ihr drin seid. Gib Dein Taschengeld ... Antwort ansehen

• In Ebay Artikelbeschreibung soviele Bilder kostenlos einfügen

Antwort: dazu mußt Du die Bilder auf einen Server hochladen und kannst die Adresse der Bilder dann bei Ebay im Verkaufsformular im html Modus einfügen. ... Alle Antworten ansehen

• Was muss / sollte man beim Gebrauchtwagenkauf beachten?

Antwort: Egal ob Privatmann oder kleinere Gebrauchtwagenhändler als erstes sollte man sich das Fahrzeug genau anschauen für evtl. Lack o. Unfallschäden.Wichtig:Ölstand kontrollieren,Kilometerstand,Kühlflüssigkeit,abgefahrene Reifen,Inspektionsheft,gültigkeit von Tüv u. Asu,Stoßdämpfer kontrollieren kann man, in dem man,beide Hände auf die Motorhaube legt und mit Druck auf Spannung alleine Federn ... Alle Antworten ansehen

• wie kann ich besser sparen ohne auf die idee zu kommen was kaufen zu gehen???

Antwort: Wenn ich weiß, wieviel ich für den Monat habe, teile ich mir den Betrag in 30 - 31 gleiche Teile ein. Und gebe höchstens jeden Tag einen Teil davon aus. Wenn ich was überhabe, freue ich mir ein Loch in den Bauch. Aber so kann ich auch nicht in die Miesen rutschen! Alles Gute! ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!