Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Lohnt es sich, Morgen zum Essen zu kommen? Überall gibt nur Resteverzehr. Oder wird komplett ALLES neu gemacht?

Anzeige

5 Antworten

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (106.682) | Essen (368)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 21:51)

1

Bei uns wurde früher am 2. Feiertag immer ein komplett neues Gericht zubereitet. Das große Resteessen fand immer erst am nächsten Tag statt.
Jetzt ist das anders, denn, wenn ich allein bin, gibt es an jedem Tag, ob Alltag oder Feiertag, ein Fertiggericht. Zu Feiertagen wähle ich dann eben anders aus: z.B. Rouladen, Sauerbraten, Wildbret o.ä., während sonst Frikassè,
Hähnchen süß-sauer, Chili con Carne, Brokoli-Gratin, Kohlrouladen u.ä. auf dem Plan stehen. :-)

4 Kommentare

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

In der Kühltruhe gibts aber auch Gyros und Cevapcici und Nasi Goreng

33596
gretchen1843
gretchen1843

Richtig, Gorko, das gibt es, aber mit meinen Händen wäre es ein Risiko, den Herd zu bedienen, also habe ich mich für Fertiggerichte entschieden, die ich sogar zimmerwarm esse.

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Oft genug mangelts mir am Respekt.
Sorry

Ich kenne das nicht in meiner Familie.
Meine Mama ist 94 und putzmunter. Gestern noch besucht^^

33596
gretchen1843
gretchen1843

Gorko, Dir mangelt es doch nicht an Respekt. Du kennst eben keine Menschen in Deinem Umfeld, die es so getroffen hat wie mich - sei froh darüber. Meine Stiefmutter starb mit 95 und das, laut Aussage des Arztes, kerngesund. Alles, was sie vorgab, Diabetes, Herz usw., traf nicht zu, sie war eben nur sehr alt und ohne Freunde, die sie noch drangsalieren konnte. Ich bilde mir keine Krankheiten ein, leider, aber ich habe immer noch Freunde, mit denen ich fröhlichen Kontakt habe. Vieles tue ich noch (neulich habe ich mir mühsam die Naht an einer Hose repariert, nachdem mir mein Nachbar einen Faden in die Nadel gefädelt hatte), nicht alles geht mehr, eben auch die Bedienung des Herdes. Na gut, dann geht es eben ohne Herd. :-)))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
1079217
Trump_El_Tier_2017

Trump_El_Tier_2017

Rang: Juniorprofessor (3.999) | Essen (9)

73 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 22:54)

2

Bei mir gibts Rehgulasch. Aufgewärmt schmeckts am besten. Und frische bayrische Knödel aus Fertig-Klossteig veredelt mit Groutins und Pfifferlingen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (147.864) | Essen (355)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 21:49)

3

Bei unserem Bekanntenkreis wurden mehrere Gerichte vorbereitet, man kann also getrost essen gehen. Reste werden dann übermorgen verwertet, oder liegen schon in der Kühltruhe. :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

748871
ameise99

ameise99

Rang: Marie Curie (12.437) | Essen (10)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 22:16)

4

Am 24. war ich eingeladen mit gutem Essen. Heute habe ich mich selbst versorgt mit Essen aus dem Gefrierfach. Morgen abend habe ich selbst Gäste im kleinen Rahmen. Da gibt es Schäufele mit Kartoffelsalat. Später Käseplatte und Brot. Ein Gast bringt noch einen Kuchen mit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein2 (26.991) | Essen (73), resteverwertung (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 21:45)

5

es kommt auf die familiengröße an ...

meine tante feiert jeden weihnachtstag mit einem anderen teil der familie. plätzchen sind schon lage gemacht. aber der rest gibt es neu.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!