Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072745
johannchen84
johannchen84 (Rang: Marie Curie)

"Ironischerweise war die untergewichtige Julia Diätassistentin" Wo steckt im Wort"ironischerweise" die Ironie? Eher doch Komik, oder?

Anzeige

5 Antworten

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein3 (38.354) | deutsch (552)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 23:15)

1

Die Ironoe steckt in Julias Beruf - als Diätassistentin sollte sie über gesunde Ernährung Bescheid wissen und sowohl Über- wie Untergewicht zu vermeiden wissen.

2 Kommentare

1072745
johannchen84
johannchen84

Warum Ironie? Ironie heißt für mich Gegenteil des Gesagten. oDER ist Ironie auch Komik?

1067206
Alkibiades
Alkibiades

Ironie ist weden Komik noch Gegenteil. Ironie ist ein - des Öfteren aber nicht immer böser bis bitterböser - Hinweis auf das Absurde in einer Situation. Diese Absurdität kann, wie hier, im Beruf stecken, aber auch in irrationalen Verhaltensweisen etc. Man kann nicht im Vorhinein alle möglichen Gründe und Situationen für Ironie benennen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1079217
Trump_El_Tier_2017

Trump_El_Tier_2017

Rang: Juniorprofessor (3.999) | deutsch (22)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 23:15)

2

Da ist nichts komisch, sowas ist bittere Ironie

2 Kommentare

1072745
johannchen84
johannchen84

Inwiefern, Donald? Ironie heißt für mich das Gegenteil des Gesagten, aber evtl. bin ich da zu einseitig.

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

Scherz, Satire, Ironie, Sarkasmus - die Unterschiede sollte man kennen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

748871
ameise99

ameise99

Rang: Marie Curie (12.437) | deutsch (49)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2017 23:39)

3

johannchen was ist für dich untergewichtig? Was verstehst du unter Ironie? Eine Diätassisstentin kennt sich mit beidem aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1084843
Habakuk-Tibatong

Habakuk-Tibatong

Rang: Einsteiger (87) | deutsch (15)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 03:28)

4

Hanna wie immer stehe ich auf deiner Seite. Ich wurde ja nun konstant verlästert, weil ich meine philosophischen Weisheiten immer aus Sesamstraße und Augsburger Puppenkiste ( AP ) beziehe.
Hier aus der AP das Spiel von " Bill Bo und seinen Kumpanen " ===> Max Kruse ( kriegst du alles auf DVD )
Der ganze Bill Bo ist ein einziger Brüller. Zunächst versucht ja das " Grafentöchterlein Ding Ding " , sich als Bursche, als Spion verkleidet unter die Räuber zu mischen - genau diese Szene meine ich.
Der Name Ding Ding ( Ding = Phallus ) ist wohl nicht zufällig gewählt; nur sexuell unaufgeklärte Kinder verkennen ja die besonderen Gefahren, denen sich ein Mädchen in Räuberhand aussetzt.
Im letzten Augenblick gelingt es ihr, mit Hilfe eines -storches zu entfliehen, der sie über den Rhein sicher in die Burg fliegt.
( Storch; wieder so eine Anspielung. )

Bill Bo kriegt seinen üblichen Wutanfall


" Bomben, Granaten element Blitz Plotz Donnerwetter Sapperment nochmal !!! "

In einem Akt der Selbstelimination wirft er einen Stein senkrecht in die Höhe, der ihm auch prompt auf den Kopf fällt. Bill Bo wird ohnmächtig.
Als er wieder zu sich kommt, betreut ihn ===> Kill Waas

" Auaa; in mein Kopp, da sumse Micke unn Hornisse. Weer hat mer uff de Kopp gehaaaache? "
" Bill Bo; mach schnell. Wir müssen Ding Ding fangen. "
" Weer is Ding Ding? "
" Die Tochter des Grafen. "
" Wosfäään Graaaf? "
" des Grafen von Dingelstein "
" niiiie geheeeeert ... "
" Der WITZ beginnt da, wo man ihn am Wenigsten vermutet. "

Würdest auch du der Wertung von Kill Waas zustimmen?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein23 (304.369) | deutsch (1.713), Herleitung (19)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 04:43)

5

Ironie heißt wörtlich "Verstellung" oder "Täuschung". D.h. eine Ironie liegt dann vor, wenn der Sprecher seine wahre Meinung hinter einer gestellten oder vorgespielten Aussage versteckt, aber so, dass sie für den Zuhörenden erkennbar ist. Ironie muss nicht die gegenteilige Aussage bedeuten, sondern lediglich eine erkennbar abweichende.

In diesem Falle ist aber die "Ironie des Schicksals" gemeint, also das Zusammentreffen mehrerer Umstände, die im Grunde nicht zusammen passen: Eine Fachfrau für korrekte Ernährung, die entgegen ihrer Ausbildung sich offenbar falsch ernährt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

In unser Fitnesscenter kugelt jeden Tag ein Mann, muss an die drei Zentner wiegen, kann kaum noch laufen - das ist (unfreiwillige) Komik. Aber ihm gehört der Laden - das ist Ironie.

1072745
johannchen84
johannchen84

Nein, der Mann ist sehr mutig. Es gibt Leute, die sich in dem Fall eine Waffe nehmen. Was ich ihnen nicht verübeln kann.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Herleitung von Dezibel?

    Antwort: Dezibel ist ein Logarithmus, daher kommt es auch, dass 20db(A) doppelt so laut sind wie 10db(A) und 30 doppelt so laut wie 20... 40 doppelt so laut wie 30 usw... ich denke mit meiner und der Antwort von Demnos sollte dir geholfen sien, ansonsten bitte ich darum die Frage ien wenig genauer zu formulieren. Bei 150db(A) zerplatzen übrigends Steine zu Staub... ... Alle Antworten ansehen

  • Wer kann mir die Herleitung der Michaelis-Menten-Konstante möglichst einfach erklären?

    Antwort: Jedes Enzym braucht eine bestimmte Menge (Konzentration) an Substrat, um optimal arbeiten zu können. Wenn die Substarkonzentration klein ist, hat das Enzym nicht genug "Futter" und kann nicht besonders schnell sein Substrat umsetzen. Es wird dann mit steigenden Substratkonzentrationen schneller, bis die maximale Geschwindigkeit bei "Substratsättigung" ereicht wird und weitere Konzentrationserhöhungen ... Antwort ansehen

  • ich würde gerne wissen wie man die herleitung von pi berechnet?

    Antwort: Es Gibt verschiedene Methoden Pi zu berechnen.. guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl ... Antwort ansehen

  • Herleitung des Kosinussatzes

    Antwort: In einem Dreieck ABC wird die Höhe auf der Seite c eingetragen, dadurch wird die Seite c in q und c-q geteilt. Mit Hilfe des Pythagoras wird die Höhe bestimmt: Im Dreieck BCD h=a²-(c-q)² Im Dreieck ADC h=b²-q² Diese Gleichungen werden gleichgesetzt: a²-(c-q)²=b²-q² /+(c-q)² es wird nach a² aufgelöst a²=b²-q²+(c-q)² Klammer auflösen a²=b²-q²+c²-2cq+q² a²=b²+c²-2cq Da ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!