Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1039610
Kascha88
Kascha88 (Rang: Albert Einstein)

Was können die Gründe dafür sein, wenn ein Otto- oder Dieselmotor a)im Kaltzustand und / oder b)im Warmzustand schlecht oder gar nicht anspringt?

Anzeige

2 Antworten

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (29.157) | autos (332), Automobil (121)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 00:18)

1

Dann stimmt was mit der Gemischregelung nicht. Heutzutage haben die Autos elektronische Steuergeräte, die das alles regeln bzw. die entsprechenden Luftklappen usw. ansteuern. In diesem Bereich können viele Defekte Kalt- oder Warmstartprobleme zur Folge haben. Dieselmotoren können auch Kaltstartprobleme haben, wenn die Glühkerzen nicht in Ordnung sind oder die Kompression aufgrund hoher Laufleistung nicht mehr so gut ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein2 (25.695) | autos (96), Automobil (45)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 06:58)

2

Einfach nur eine Theorie - ohne fundiertes Wissen:

Um ein Feuer zu entfachen brauch es eine gewissen Zündtemperatur und Sauerstoff.

Bin ich jetzt am Nordpol oder in der Antarktis muss ich wohl oder übel die äußeren Umstände irgendwie begünstigen, weil die Außemtemperaturen nunmal ein Handicap ist.

Wenn zu kalt: Zündtemperatur erhöhen
Wenn zu warm: Die Sauerstoffzufuhr kontrollieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!