Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

33596
gretchen1843
gretchen1843 (Rang: Mileva Einstein8)

Mein Nachbar hat heute erstmals etwas im Internet bestellt. :-) Meine Frage dazu: Im Formular wird nach seiner e-Mail-Adresse...

...gefragt. Die wusste er nicht mehr, war aber bei Westfalia bekannt, lach. Für einen erneuten Zugang soll er nun ein Passwort eingeben. Wir haben eins konstruiert. Geht ein 14stelliges mit 2 Punkten dazwischen?
Wir sind eben 2 "technische Genies". :-)))

Anzeige

3 Antworten

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein23 (299.637) | internet (1.655), Punkte (83), Bestellung (71)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 17:45)

1

wie lang ein passwort sein muß oder darf , bestimmt die Seite.


grundsätzlich sind passwörter mit zwei aufeinanderfolgenden Punkten (sog. Sonderzeichen) möglich , ja Sonderzeichen sollten in jedem Passwort vorkommen.
Länger als 10 Zeichen ist auch gut.


Mein Tip: Man schreibt das Passwort , so daß es sichtbar ist , in eine Textdatei und kopiere daraus. So kann man sich bei der zweiten eingabe nicht vertippen.


Denkbar ist , daß die Seite so gemein ist und nicht sagt , was es zu bemängeln gilt.


Mit diesem Generator

https://www.gaijin.at/olspwgen.php kopieren

kann man sichere Passwörter erzeugen

die sehen dann so aus

Qq14oh5hdvuqr6P

?2urg9ob6hz7n3



Passwörter sind heutzutage kein Spaß mehr und man sollte sich Mühe geben.
Gute Passwörter kann man sich sehr schwer merken , deshalb ist aufschreiben unumgänglich und auch erlaubt (nur nicht im ! Rechner)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (147.996) | internet (597), Punkte (30), Bestellung (23)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 15:53)

2

Das werdet ihr merken, wenn ein falsches Zeichen dabei ist. Da wird euch angezeigt mit roter Schrift, welche Zeichen und Buchstaben genommen werden dürfen.


Ergänzung vom 26.12.2017 15:54:

Welche Zeichen sind für Passwörter erlaubt und welche Gesamtlänge kann ein Passwort haben?
17. November 2015/in Sicherheit /von FAQ
Folgende Zeichen sind für alle Dienstobjekte zulässig, die Anzahl der erlaubten Sonderzeichen ist systembedingt leider eingeschränkt:

a-zA-Z0-9_.*-

Für E-Mail-Postfächer sind möglich:
a-zA-Z0-9_.*-+:#!?%{}|@[];=“&$\ /,()

Folgende Mindest- und Maximal-Passwortlängen gelten für die einzelnen Dienstobjekte:
E-Mail 4-20
FTP 4-20
SSH 4-20
MySQL 4-200
https://www.gn2-hosting.de/hilfe-faq/welc he-zeichen-sind-fuer-passwoerter-erlaub.. . kopieren


Ergänzung vom 26.12.2017 15:56:

6 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

Opi, ich hoffe, er schafft das nun, denn 2 x mit dem Rollstuhl über unsere blöden Wohnungskanten aus Metall ist schon arg beschwerlich, nicht nur für ihn. :-)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ach herrje, dass ist Mist wenn solche Absätze da sind.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Das sind richtige Metallschienen. Mein Nachbar kriegt den Rollstuhl zwar rückwärts raus, wenn ich es allein probiere, muss ich solchen Schwung holen, dass ich Angst habe, abzudriften, denn gleich neben meiner Wohnungstür befindet sich die Treppe, die in den Keller führt. :-(

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Pass bloß auf und mach in Ruhe, da wären vielleicht mal abgerundete Schienen angebracht.
Sowas hier...
https://www.sauerlandprofil.de/Uebergangs profile/Uebergangsprofil-Stahl-Vermessi.. . kopieren

33596
gretchen1843
gretchen1843

Danke für Deine Sorge, ich passe auf. Ich muss ja alles sehr langsam und sehr aufmerksam machen, sogar das Laufen am Rollator, da gebe ich mir schon Mühe, so aufrecht wie möglich zu gehen. Auf was ich alles achten muss, glaubst Du nicht, Kopfschüttel. :-)
Mein Sohn hat wegen dieser blöden Schiene auch schon überlegt, aber alles, was geändert wird, muss beantragt werden. :-(

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Dann beantragen Gretchen, es ist zu deiner Sicherheit. Wenn was passiert ist das Geschrei groß. "Hätten Sie doch andere Schienen beantragt" bekommst du dann vielleicht noch zur Antwort.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (185.376) | internet (868), Bestellung (30), Punkte (23)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 21:12)

3

14 Zeichen ist meist zu lang und auch unnötig,es geht nur darum dass es ein Wort ist das in keinem Wörterbuch drin steht.Wenn jemand ein Passwort Knack Programm anwendet spielt es eh keine Rolle wieviel Zeichen und in welcher Reihenfolge sie sind

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Wenn es nicht gehen sollte, wird der Nachbar darauf hingewiesen, dass er eventuell unzulässige Zeichen benutzt hat und welche zulässig sind.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Er meinte nur, es sei nicht angenommen worden. :-) Nachdem er nun mindestens 8 x hin- und hergelaufen ist zwischen unseren Wohnungen, hat er mir jetzt gesagt: "Wenn es wieder nicht geht, rolle ih Dich rüber zu mir, dann musst Du selbst schauen und das machen." :-)))

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

^^

33596
gretchen1843
gretchen1843

Opi, Du wirst lachen, ich weiß letztlich nicht, was er gemacht hat, er weiß es auch nicht mehr, aber heute ist das Paket angekommen: riesengroßer Karton mit einem kleinen Deckelöffner. :-)))

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!