Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Warum hat Timm Thaler(gerade auf NEO) überhaupt sein Lachen verkauft? Was hat er dafür bekommen?

Anzeige

3 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein25 (329.060) | filme (1.148), lachen (40), timm thaler (5)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 15:56)

1

Das Lachen vom kleinen Waisenjungen Timm Thaler (Arved Friese) ist einzigartig. So ansteckend und unwiderstehlich, dass es jeden sofort in seinen Bann zieht. Auch der geheimnisvolle Baron Lefuet (Justus von Dohnanyi) ist von dem Gelächter des fröhlichen Jungen angetan und schlägt ihm einen ungewöhnlichen Deal vor. Er verspricht Timm, dass er von nun an jede Wette gewinnt. Dafür muss er nur sein Lachen an den Baron verkaufen. Nachdem Timm den Vertrag unterschreibt, merkt er bald, dass es kein schlechter Scherz war. Er gewinnt jede noch so unmögliche Wette und kommt schnell zu Reichtum. Doch schon bald muss Timm einsehen, dass er ohne Lachen ein unglücklicher Mensch ist. Deshalb möchte er seinen wahren Schatz um jeden Preis von dem Baron zurückhaben. Auch wenn der teuflische Pakt gar nicht so einfach zu lösen ist, gibt Timm nicht auf. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) zur Seite, die den alten Timm zurückhaben wollen.

https://www.kino.de/film/timm-thaler-oder -das-verkaufte-lachen-2017/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein9 (123.762) | filme (713), lachen (18)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 21:22)

2

In der ersten oder zweiten Folge ist zu sehen, dass dem Baron Tims Lachen auffällt und er es für sich als sehr nützlich sieht, um geschäftlich weiter zu kommen und mehr Verträge abschließen zu können. Der Baron selbst kann überhaupt nicht lachen oder besitzt kein Lachen. Er bietet Tim an, ihm sein Lachen zu verkaufen, als Gegenleistung gewinnt Tim jede Wette, egal wie außergewöhnlich sie ist.

Ergänzung vom 27.12.2017 23:42:

*Er bietet Tim an, ihm sein Lachen abzukaufen

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (147.996) | filme (566), lachen (41)

57 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 16:43)

3

Das war das Geschäft, das er mit dem Teufel gemacht hat: Der Baron bekam sein Lachen, und dafür wurde Timm der reichste Junge der Welt, der jede Wette gewinnt. Timm konnte sagen: Wetten, dass ich die 60 Blechdosen auf dem Rummelplatz treffe - und es funktionierte. Wetten, dass ich morgen auf den Kanarischen Inseln bin - und er war da. Das war ja das Absurde an dieser Story: Mit einem einzigen Satz hätte die Geschichte schon am Anfang zusammenfallen können: einfach indem Timm Thaler gleich am Anfang sagt: Ich wette, dass ich mein Lachen wiederbekomme. Dann wäre der Film schon zu Ende gewesen.
http://www.zeit.de/2000/52/Wer_war_Timm_Thaler_wirklich_ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1084859
DeanW.
DeanW.

was NEO bedeutet weiß ich nicht.
Kenne die Geschichte aber aus meiner Kindheit.
Tim verkaufte sein Lachen und erhielt im Gegenzug das Leben seines Vaters zurück.

1084859
DeanW.
DeanW.

tut mir leid, den kenne ich nicht.
Aber die Geschichte.

1084859
DeanW.
DeanW.

zu meiner Zeit wurde Timm Thaler noch von Thomas Ohrner gespielt^^

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Die Serie von damals läuft gerade.
Direkt danach: Schwarzwaldklinik ^^

1084859
DeanW.
DeanW.

Die Klinik kenne ich ebenfalls, aber nicht den Sender :D
An Serien aus allen Jahrzehnten bin ich ne Enzyklopädie der "kann man wissen, aber nicht unbedingt gesehen haben"

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

^^

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!