Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034436
Leopardin
Leopardin (Rang: Mileva Einstein9)

Sollte die Blacklist für GuMos und ESGFs aufgehoben werden ? Was spricht dafür, was dagegen ?

Anzeige

8 Antworten

1068713
Erna-DoitsuKarashi

Erna-DoitsuKarashi

Rang: Emmy Noether (9.570) | bl (8), esgf (6)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 22:30)

1

Da der Betreiber ganz gewiss nichts mehr an dieser Plattform und deren Technik ändern wird, haben Frage und Antworten Leier keinen Einfluss auf die aktuelle Situation.

Gerade weil nichts mehr geändert wird ist an dieser Stelle eine Portion Eigenverantwortung erforderlich, was im Detail heißt; Kinderstube, Anstand und soziale Intelligenz sind gefragt.

Wer also eine GUMO stellt, sollte so viel Anstand besitzen, andere nicht davon auszuschließen, also zumindest für die Laufzeit der GUMO seine BL bereinigen.

Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für Antwortende und/oder Kommentierende gegenüber dem Fragesteller.

Am sympathischsten sind aber jene souveräne und konfliktfähige Menschen, die sich nicht über eine Blacklist einmauern müssen und Problem lösen ohne andere auszusparen.

7 Kommentare

1019622
Burgmaid
Burgmaid

Super Antwort,danke!

67683
Dimma653
Dimma653

Dein letzter Satz hat mir aus der Seele gesprochen.....

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Bitte, immer wieder gerne liebe Burgmaid.

1034436
Leopardin
Leopardin

Ja, gefällt mir auch, dass Erna in letzter Zeit die Dinge beim Namen nennt und auf den Punkt bringt.

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

Nicht nur Dimma hat der letzte Absatz aus der Seele gesprochen; mir auch.
Am "schönsten" finde ich es immer, wenn ich entdecke, auf der BL von Leuten zu stehen, mit denen ich nie vorher zu tun hatte. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt! Aber jeder so, wie er will und mag.

895044
haipdling
haipdling

Die ersten beiden Absätze sind leider richtig
den Rest würd ich jederzeit unterschreiben

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Genau den letzten Absatz kann ich leider nicht unterschreiben.
Trotz mehrfacher Leerung meiner BL (zB zu Weihnachten oder auch letztes Jahr zum Anlass des Attentats auf dem Berliner Weihnachtsmarkt) wurde der Unfrieden nicht weniger...im Gegenteil...ich bekam sehr üble PN und DEM muss ich mich nicht aussetzen.
Wenn Konflikte sachlich ausgetragen werden, habe ich nichts dagegen, aber ich muss mich nicht anfeinden lassen. Deshalb wird meine BL mit den 4 usern, die darauf stehen, vermutlich so bleiben, wie sie ist.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (276.132) | GuMo (79), esgf (10), bl (9)

103 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 23:41)

2

Leo es ist doch ganz einfach, wer viele User auf seiner BL hat, muss sich auch nicht wundern, wenn wenige User antworten; sie können es einfach nicht......

2 Kommentare

1034436
Leopardin
Leopardin

Genau darum geht es, Dimma.

67683
Dimma653
Dimma653

^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (36.702) | GuMo (166), bl (11), esgf (7)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 22:22)

3

"Nein", sie sollte nicht aufgehoben werden, denn seitdem ich hier dabei bin - seit 2010 -
kann eben derjenige User nicht teilnehmen, wenn er auf der BL des Fragestellers steht
und dabei bleibt es aus meiner Sicht!

Für die Glückwünsche ist es klar, dass die BL geleert wird!!!

Inga

1 Kommentar

1022872
erna143
erna143

liebe Inga das ist mir zu kompliziert.und wie gesagt mancher user ist auf bl.und weiss nicht warum.und letztendlich stellt es sich heraus das es ein missverständnis war-ich hatte 2 und jetzt ist sie leer.eben wegen dem missverständnis

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (228.664) | GuMo (748), bl (38), esgf (30)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2017 10:11)

4

Meine Meinung dazu:

In GuMos ist das unnötig...es gibt jeden Tag eine.

In ESGFs sollte man seine BL an die des Jubilars anpassen...in dem Fall ist schließlich die eigene BL witzlos. Der Jubilar aber sollte nicht mit punkteabgreifenden oder auch frechen Grüßen der user behelligt werden, mit denen er nichts zu tun haben möchte.

Nach Schließung der Frage kann ja dann wieder alles seinen Gang gehen.

7 Kommentare

67683
Dimma653
Dimma653

bedenke aber: es stellt fast (ich betone fast)immer der gleiche User eine GuMo.....

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Damm, so sind einige leider, wobei das "leider" meint, sie tun einem nur leid. ^^

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

lach...da brauche ich nicht zu raten^^

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

klingt logisch.

übrigens...wenn ich den Filter in der Statistik von 55 Fragen auf 45 Fragen ändere, sieht man echt rot^^

1068713
Erna-DoitsuKarashi
Erna-DoitsuKarashi

Was lernen wir daraus? Um früh aufzustehen muss man nicht zwangsläufig intelligent, umgänglich und freundlich sein. ^^

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

¯\_(ツ)_/¯

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (112.418) | GuMo (611), esgf (15), bl (8)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 22:22)

5

ja da währe ich dafür.was würde es bringen wenn zuerst miteinander über das warum diskutiert wird.und wenn man nicht mag oder freche antworten gibt einfach zu übersehen.

1 Kommentar

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Anmerkung liebe Erna - eine BL behält ihre Reihenfolge nicht bis zum Lebensende, sondern sie wird wieder laufend geändert ...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Mileva Einstein (13.799) | GuMo (171)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 22:30)

6

..... dagegen spricht die persönliche Entscheidungsfreiheit bzgl. der Blacklist.

..... dafür im Grunde genommen nichts.


Ergänzung vom 26.12.2017 22:39:

Mich stört es nicht , stehe ich auf einer Blacklist, normalerweise kann ich jemanden ignorieren, ohne ihn fest zu legen .... und auch jemanden mögen, der mich auf die Blacklist gesetzt hat.

Es sind immer die gleichen User, die man blacklistet ... nach wiederholter Freigabe der Blacklist, hat sich heraus gestellt, dass man gegen Wände spricht. Wären es wenigstens (Ein)Steine könnte man hinter diesem Verhalten Intelligenz erwarten.... wird das kritisierte ignoriert, ignoriere ich jeglichen Wunsch auf Freigabe der Blacklist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (29.181) | GuMo (40), esgf (12), bl (5)

37 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2017 22:36)

7

Könnte man machen. Allerdings sollte man dann selbst wählen können, ob die User auf der BL für die GuMo's und ESGF's freigegeben werden. Man könnte es auch so machen, dass man immer beim Einstellen einer Frage auswählen kann, ob die User auf der BL diese beantworten dürfen oder nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (125.467) | GuMo (75), bl (20), esgf (14)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2017 08:45)

8

Ja, wäre ich sehr dafür
Allerdings dürfte das nur bezogen auf den Fragesteller gelten
Also es sollte jeder Antworten können und der Fragesteller sollte auch jede Antwort kommentieren können

Eigentlich empfinde ich es ohnehin als Falsch, dass einem Fragesteller durch BL die Möglichkeit genommen werden kann, die Antworten auf seine eigene Frage zu kommentieren


Ergänzung vom 27.12.2017 08:49:

Die BL der Antwortgeber sollten allerdings (mit Ausnahme des Fragestellers) weiterhin gelten
weil die meisten jemanden auf die BL nehmen, weil sie eben nicht wollen, dass dieser ihre Antworten kommentiert

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!