Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076559
Oldiefreak
Oldiefreak (Rang: Doktorand)

Töne oder Lied?

Manche Filme spielen Musik im Hintergrund, die Thematisch gerade ins Thema passen, so wie diese:
https://www.youtube.com/watch?v=qR59RRW-k FQ&t=555s kopieren

Nun zur Frage: Sind das einfach nur Zusammengefügte Töne oder ist das ein Lied was echt komponiert wurde? Bei manchen Filmen treten ja auch bekannte Lieder auf wie ,,Flying Through the Air bei Guido & Maurizio. Aber wie sieht es bei so einem Lied aus? Wurde es auch als Lied komponiert und herausgebracht oder sind es nur Zufalls-Töne?
Es gibt ja praktisch in jedem Film Hintergrundmusik...


Ergänzung vom 29.12.2017 20:57:

Oder um mal speziell auf diesen Song zurück zu kommen: Ich habe mal im Radio einen ähnlichen Song gehört, der im Refrain genau das selbe spielt nur langsamer. Können es also auch Remixe sein?


Ergänzung vom 29.12.2017 21:15:

Weiß vielleicht einer reeeeein Zufällig den Namen des Liedes (nicht schlimm wenn nicht)?

Anzeige

2 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (148.523) | musik (888), filme (566)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2017 20:50)

1

Da gibt es direkt ein "Genre" Hintergrundmusiken. Da kommt es schon mal vor, dass der eine oder andere Song bekannten Songs ähneln denke ich.
Es gibt aber auch direkt Songschreiber, die für die verschiedenen Film Rubriken spezielle Songs schreiben.
https://www.terrasound.de/genre/hintergru ndmusik-fuer-imagefilme/ kopieren


Ergänzung vom 29.12.2017 21:02:

Es gibt sicher auch Remixe die für solche Zwecke verwendet werden, die sind dann meist für mehrere Film/Werbe-Zwecke gleichzeitig geeignet würde ich meinen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein10 (137.348) | musik (563), filme (202)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2018 16:51)

2

Die Hintergrundmusik dieses Werbevideos setzt sch zusammen aus Klängen, welche an bekannte Stücke erinnern.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!