Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Wo den Becher ganztägig deponieren sollte man mal Lust an einen Cofé2Go verspüren, weil Wegwerf-Becher sind OUT. - Welches Geschäft kann man noch perfekt in den Ruin treiben wegen Umwelt-Gesetze?

Anzeige

3 Antworten

1068713
Erna-DoitsuKarashi

Erna-DoitsuKarashi

Rang: Emmy Noether (9.586) | Politik (246), Meinungsfrage (44), Geld (6)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2017 23:19)

1

Leider wurde durch Einstellen einer nur kurzen Passage des Links in obiger Frage eine vollkommen falsche Aussage getroffen und auch das Thema des Links auf den Kopf gestellt.

Fazit des Beitrags aus obigem Link:
"Ein weiterer Einwand dürfte den Mehrwegbecherhelden allerdings noch weniger schmecken als die Hygienebedenken: Es ist durchaus unsicher, ob Mehrwegbecher nach Abwägung aller Aspekte überhaupt besser für die Umwelt sind. Schließlich müssen mehrfach benutzte Becher, egal ob aus Kunststoff, Edelstahl oder Keramik, energieintensiv gespült werden. Ihre Herstellung setzt Klimagas frei, der Transport belastet die Umwelt."

Es ist aktuell eben schick gegen Dieselfahrer, Raucher, Eoinwegkaffeetrinker usw. zu poltern. Dummerweise machen sich solche Leute aber keine Gedanken über den ganzen Prozess solcher Vorgänge.


Ergänzung vom 29.12.2017 23:24:

Tatsache ist: Die Umweltbilanz des Mehrwegbecher gegenüber dem Einwegbecher ist nicht unbedingt besser. Gleiches gilt auch für den Diesel bzw. Verbrennungsmotore allgemein, auch hier wird eine Milchmädchenrechnung aufgemacht solange Strom noch aus Kohlekraftwerken kommt.

Noch schlimmer wird es beim Rauchen; die Behauptung Raucher würden die sozialen Kassen mehr belasten ist absolut falsch, geradezu hanebüchen und zeigt von grenzenloser Dummheit sowie wenig Weitsicht und Informiertheit.

Übrigens: Ich bin weder Dieselfahrer noch Raucher, auch trinke ich fast nie aus Einwegbechern und Plastiktüten gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (276.267) | Politik (2.541), Geld (1.196), Umwelt (216)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2017 12:07)

2

Ich verstehe die ganz Aufregung nicht....Warum kann man sich nicht schon zuhause einen verschließbaren Becher kaufen und diesen zuhause befüllen???
Ich habe auf meinen Fahrten IMMER eine Thermokanne plus 2 Becher dabei gehabt.
Zuhause wurde er wieder ausgewaschen und am nächsten Morgen wieder befüllt...
Becher "to go" sind nur etwas für Superfaule.....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (148.563) | Politik (494), Meinungsfrage (462), Geld (259)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2017 23:07)

3

Einfach auf Mehrweg-Becher umsteigen.

Coffee-to-go-Einwegbecher gelten als Umweltsünde. Eine breite Bewegung will sie aus dem Alltag verbannen, neuerdings sogar die Deutsche Bahn.
Der Mehrwegkaffeebecher ist in den letzten Monaten zum neuen Star der Umweltbewegten aufgestiegen. Wer den Muntermacher aus Einwegbehältnissen schlürft, stellt sich dagegen automatisch auf eine Stufe mit Dieselfahrern, Rauchern und Plastiktütenträgern.
hier mehr dazu:
https://www.welt.de/wirtschaft/article167 378216/Die-grosse-Heuchelei-um-den-Mehr.. . kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!