Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Es soll Musiker geben, die sich ihre eigene Musik nicht anhören können, also irgendwo öffentlich. Gibt es dafür Beispiele?

Anzeige

7 Antworten

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Albert Einstein2 (27.079) | Meinungsfrage (134), Musiker (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2017 14:30)

1

Abgesehen von Beethoven, dem es nun durch Taubheit verwehrt war?
Ich glaube (heisst hier Nichtwissen, sondern nur graues Erinnern), dass es wohl Mitglieder von Depeche Mode gibt, die den frühen industrial Sound der Band heute nicht mehr hören können ...


Ergänzung vom 31.12.2017 14:32:

Und bei auch nur einem Hauch Anstand sollten alle Mitglieder von Wham! mindestens eitrige Pusteln bekommen, sobald sie "Last Christmas" hören!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (229.044) | Meinungsfrage (168), Musiker (48)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2017 15:30)

2

„Party in The USA“ von Miley Cyrus wurde auf YouTube so oft gespielt, dass der Song 52 Millionen Tage lang laufen würde, wenn man diese Plays aneinanderreihen würde. Das bedeutet, dass es ein sehr beliebter Song ist. Trotzdem hat Miley, laut eines Berichts von 2011 in der New York Post, einen DJ gebeten, ihren Song nicht zu spielen. „Mein 13-jähriges Ich hätte mein 17-jähriges Ich verprügelt, sie hätte gesagt „Du hast dich verkauft!“, sagte sie mit Blick auf ihre Popsongs. Trotzdem bleibt „Party in The USA“ der beste Miley Cyrus-Song, der je gemacht wurde, selbst Katy Perry kommt an diese Hook nicht ran.
https://www.vice.com/de/article/nnm3m8/ei ne-liste-von-musikern-die-ihre-eigene-m.. . kopieren


Ergänzung vom 31.12.2017 15:32:

selber Link

„Ich habe [„Gold Digger“] nie gemocht, aber ich wusste immer, dass ich viel Geld dafür bekomme“, sagte Kanye West letztes Jahr in einem Interview mit Zane Lowe. Berechtigter Punkt. Aber das erklärt trotzdem nicht, warum er 2010 den Song auf einem Flug a capella über die Lautsprecheranlage zum Besten geben musste. Hat er dafür auch Geld bekommen?


Ergänzung vom 31.12.2017 15:38:

Auch bei Nicht-Profis ist das unterschiedlich

https://www.musiker-board.de/threads/eige ne-musik-hoeren.162245/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (125.665) | Musiker (155), Meinungsfrage (92)

93 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2017 15:56)

3

Sagen wir mal so, bei Helene Fischer und Andrea Berg wäre es verständlich

------------------------- ----------------------------------------- ------
nun im ernst


„Fight For Your Right (To Party)“ können die Beasty Boys nicht hören

JOHN LENNON HASST MINDESTENS ACHTZEHN VERSCHIEDENE BEATLES-SONGS
Hier ist eine Auswahl:
„When I’m Sixty Four“—Das ist „Oma-Musik“.
„Good Morning, Good Morning“—„Ein Haufen Müll“.
„Let It Be“—„Das hat nichts mit den Beatles zu tun. Das könnte von den Wings sein. Ich weiß nicht, was [Paul] sich gedacht hat, als er ‚Let It Be’ geschrieben hat“.
https://www.vice.com/de/article/nnm3m8/ei ne-liste-von-musikern-die-ihre-eigene-m.. . kopieren
Weitere Beispiele im Link

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

995143
hecker

hecker

Rang: Albert Einstein3 (45.077) | Meinungsfrage (19)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 02:11)

4

Roy Black's Herz schlug für den Rock'n Roll, doch er musste deutsche Schlager-Schnulzen singen, weil sein Management das so wollte.

Ein Dilemma, das ihn Zeit seines (kurzen) Lebens verfolgte und unter dem er regelrecht litt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1067656
MissDance

MissDance

Rang: Juniorprofessorin (3.911) | Meinungsfrage (13)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2017 15:05)

5

Ich weiß es zum Beispiel über den Roland Kaiser.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (148.848) | Meinungsfrage (470), Musiker (108)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2017 15:06)

6

"Seine Eigene Musik" kann wohl jeder Interpret hören, sonst hätte er die Songs nicht veröffentlicht. Es kommt vor, das einige ihre eigenen Songs nicht "mehr" hören können. Weil sie über Jahre und Jahrzehnte hinweg aus den Lautsprechern kamen.

Bei Anni-Frid von ABBA soll es auch mal solche Äußerungen gegeben haben, als sie sich aus der Öffentlichkeit zurück zog. Wahrscheinlich auch psychische Hintergründe. Das wurde in einer Sendung über die Band mal berichtet.

Anders sieht es mit Songs aus, die für ein Interpret geschrieben wurden und er ihn singen "muss" weil es ums Geld geht.
Da waren wohl mal Andrea Berg und Helene Fischer im Gespräch, wo einander Songs "getauscht" wurden aus welchen Gründen auch immer. Da weiß ich aber nichts genaues darüber.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1035722
Pappnase

Pappnase

Rang: Albert Einstein (17.022) | Meinungsfrage (16), Musiker (13)

28 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 18:04)

7

Bob Dylan hat auf eine entsprechende Frage gesagt, er höre sich nie
sein altes Zeug an.

Charlie Watts, Drummer der Stones, wundert sich, wie er mit dem Sound der
Stones und speziell mit seinem Schlagzeug, so eine Menge Geld verdient.
Das liest sich so, als wenn auch Charlie Watts kein Interesse hat, ältere Sachen der Stones noch mal zu hören
Eine Ausnahme: Den Film "Gimme Shelter" haben sich die fünf Stones (Bill Wyman noch am Bass und Neueinkauf Mick Taylor -leadg) oft angehört und angesehen.
Allerdings nicht aus Jux. Bei dem Skandalkonzert in Altamont wurden als Ordner die Rocker der "Hells Angels" verpflichtet. Etwa 200 Hells Angels lungerten mit Hunden auf der Bühne herum, die Stones hatten etwa 5x6 Meter Fläche zum spielen. Die Rocker rasten mit Motorrädern in die Menge und schlugen mit Eisenstangen um sich. Auf dem Höhepunkt des Terrors wurde der 18 jährige Meredith Hunter vor den Augen der Stones von den Angels erstochen. Die Stones sahen sich das aufgezeichnete Material an, um die Ermittlungen zu unterstützen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1034504
veelelos
veelelos

Von mir gibt es nichts öffentlich — aber einiges, das ich früher auch vor Publikum gespielt habe, nervt mich heute total, wenn ich es irgendwo höre.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!