Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke (Rang: Mileva Einstein18)

Welche gesundheitlichen Wirkungen hat Ingwer?

Anzeige

4 Antworten

995143
hecker

hecker

Rang: Albert Einstein3 (45.077) | gesundheit (1.033), Menschen (526)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 01:49)

1

Im südostasiatischen Raum, wo ich lebe, wird Ingwer sehr gerne genutzt.

Neben der geschmacklichen Komponente im Essen wird Ingwer eine heilende Wirkung auf Magenverstimmungen und Erbrechen sowie Schmerzlinderung besonders bei Gelenkschmerzen zugesprochen.

Es gibt Studien darüber, die dies bestätigen wollen.

Auch bei Erkältungen mit produktivem Reizhusten soll sich Ingwer bewährt haben.

Möglicherweise kann Ingwer beim Diabetes mellitus Typ II eine blutzuckersenkende Wirkung nachgewiesen werden, doch hierzu wird noch geforscht.


Ergänzung vom 01.01.2018 01:50:

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2018!
LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Doktor (2.619) | Menschen (18), gesundheit (7)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 07:19)

2

Mir hat es sehr bei einer Stirnhöhlenvereiterung geholfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein2 (26.538) | Menschen (155), gesundheit (47)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 08:01)

3

Was willst du wissen, was das Internet nicht hergibt?

Zusammenfassung: Bei diesen Leiden kann Ingwer lindernd und unterstützend wirken:

Erkältung / Grippaler Infekt
Übelkeit / Reiseübelkeit / Seekrankheit
Schmerzen / Migräne
Menstruationsbeschwerden
Chronischer Husten / Bronchitis
Schwangerschaftsübelkeit
Magen-Darm-Beschwerden
Arthritis / Arthrose / Rheuma
Entschlackung / Diät
Darmkrebs / Magenkrebs
https://www.ingwer-info.de/wirkung/ kopieren

Sorry, aber für meine Begriffe ist das alles Hanebüchen bzw. Scharlatanerie.
Das ist Placebo-Heilkunde die aber wirksam ist.
Ist es paradox? Nicht wirklich.

Und getz stellenma uns janz dumm....
dat ist ein Medizin - der tut mich gut.
Also wird das ordentlich zelibriert - also viiiiel Zeit und RUUUUHE geht durchs Land.
Anschließend wir das Gebräu heiß genippt - Schlückchen für Schlückchen
Es riecht sehr streng und der Geschmack ist wie bei Oma im Schritt.
Aber egal - da muss man durch!
Na klar weckt das sämtliche Abwehrfunktionen, weil es widerlich ist.
Danach auf Toilette und .... RUMMMMS

Verbuchen wir es mal unter Fehlgeburt, weil da kommt ordentlich raus, aber danach ist alles EASY^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (17.449) | Menschen (533), gesundheit (63)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 20:18)

4

Da ja im Grunde genommen schon fast alle "gesundheitlichen Wirkungen von Ingwer" von meinen - VORGÄNGER USERN - genannt wurden, bleibt für mich ja nur noch die Möglichkeit zwei drei kleine Dinge zu ergänzen.

> Wer unter Muskelkater leidet, kann mit etwa 2 Gramm rohem oder auch erhitztem Ingwer, recht schnell für Linderung sorgen.

> Da die "Scharfmacher" von Ingwer die Durchblutung fördern, freut sich auch unser Herz und der Kreislauf über eine Ernährung mit einem kräftigen Ingwer-Anteil.

> Zudem senkt die Ingwer Knolle die Cholesterinwerte und schon 2 Gramm Ingwer am Tag reichen dafür bereits aus.


Also, wenn alles stimmt was ich hier so gelesen und auch selbst noch gefunden habe, dann muss ja I N G W E R ein Wundermittel sein und man sollte Ingwer eigentlich immer im Hause haben.^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Ingwer-Tee

    Antwort: Ich persönlich habe gehört dass man den intensivsten und besten Ingwer-Tee erhält indem man den Ingwer auszieht, das heißt man hackt ihn total winzig klein und zerquetscht ihn dann mit etwas Zitronensaft so dass eine Art Ingwer-Matsch entsteht den gießt man mit heißem Wasser auf und lässt ihn 5 Minuten lang ziehen, die Methode hat ein Freund zufällig mal beschrieben. ... Alle Antworten ansehen

  • hausmittel bei Wetterfühligkeit

    Antwort: Hallo Du kannst es mit der Homöopathie versuchen, da gibt es sicherlich einen Homöopathen oder machmal hilft auch eine Apotheke absonsten gehen nur ganz sanfte Mittel zur Steigerung Deines Wohlbefindens. Viele Menschen leiden unter Wetterfühligkeit. Die Hitze macht ihnen im Sommer zu schaffen, der Föhn bereitet Kopfschmerzen, sie fühlen sich müde, schlapp und ohne Antrieb. Wetterfühligkeit ... Alle Antworten ansehen

  • Ich suche ein Lebensmittel mit dem Anfangsbuchstaben "I"

    Antwort: http://www.chefkoch.de/rs/s0/irisch/Rezepte.html http://www.chefkoch.de/rs/s0/indisch/Rezepte.html http://www.chefkoch.de/rs/s0/italienisch/Rezepte.html usw. ... Alle Antworten ansehen

  • wie kann man ingwer haltbar machen

    Antwort: In Scheiben in Essigwasser einlegen. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!