Anzeige

Neueste Antworten

492004
shibosha93
shibosha93 (Rang: Pythagoras)

Physik Drohne Beschleunigung im Auto

Hallo,

soweit ich weiß, ist folgender Basis Gedanke korrekt (wenn nicht bitte korrigieren):

Wenn ein Bus mit Lichtgeschwindigkeit fahren würde und eine Person in dem Bus zusätzlich laufen würde (nach vorne) würde er nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, da er als Insasse bereits die Geschwindigkeit des Busses angenommen hat und nicht überschreiten kann solange er sich darin befindet.

Jetzt zur Frage:
Was ist, wenn eine kleine Drohne in einen fahrenden über ein Fenster Bus hineinfliegen würde? Die Drohne und Bus haben unterschiedliche Geschwindigkeiten. Nimmt die Drohne die Geschwindigkeit des Bus an, sobald sie im Bus ist und würde somit auf der selben Höhe bleiben wie der Bus - oder würde die Drohne sobald sie in den Bus fliegt an die Rückwand (von innen) klatschen, da der Bus schneller ist?

Anzeige

1 Antwort

757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (148.718) | Physik (8.483), autos (2.851), Mathematik (739)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2018 13:19)

1

Es geht hier um 2 abgeschlossene Systeme. Sobald die Drohne in den Bus hinein fliegt, wechselt sie das Bezugssystem und muss sich dem anpassen. Das geht nicht ohne Beschleunigung der Drohne, andernfalls knallt sie gegen die Rückwand.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1039555
Neutralino
Neutralino

"soweit ich weiß, ist folgender Basis Gedanke korrekt (wenn nicht bitte korrigieren):
Wenn ein Bus mit Lichtgeschwindigkeit fahren würde und eine Person in dem Bus zusätzlich laufen würde (nach vorne) würde er nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, da er als Insasse bereits die Geschwindigkeit des Busses angenommen hat und nicht überschreiten kann solange er sich darin befindet."

Nein, nicht korrekt, da schon die Bewegung des Busses mit Lichtgeschwindigkeit nicht funktioniert.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!