Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

642101
detektivconan12
detektivconan12 (Rang: Albert Schweitzer)

Gibt es Hausmittel die man nicht mischen sollte?

Gibt es heutzutage noch Hausmittel die unter keinen Umständen gemischt werden dürfen, weil sie sonst giftige Gase freisetzen?

Z.B. gewisse Reinigungsmittel?

Oder müsste sowas immer auf der Verpackung draufstehen?

Anzeige

6 Antworten

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (59.871) | gesundheit (229), Haushalt (17)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 19:35)

1

Chlorreiniger wie Domestos sollte man mit keinen anderen Haushaltsreinigern mischen...


Ergänzung vom 02.01.2018 19:40:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein2 (26.788) | gesundheit (47), Haushalt (18)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 19:23)

2

Was soll man denn noch alles auf die Packung draufdrucken?

Wenn du eine Spülmaschine oder Waschmaschine im ARSCH machen willst, dann gib 1 Kuckident hinzu.

Omas Zähne blitzen auch immer so herrlich - dann kann es für die Bettwäsche nicht verkehrt sein.^^


Ergänzung vom 02.01.2018 19:29:

Hier arbeiten gewaltige Drücke und keine Dichtung kann dem standhalten.
Wenn du Glück hast, hat die Maschine ein System-Programm.
Dann wird direkt TILT gemeldet und Ruhe is.

Wenn nicht fliegt dir alles um die Ohren und das explosionsartig. BUMM.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (276.373) | gesundheit (557), Haushalt (254)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 22:53)

3

Das Hausmittel Bier und Wein sollte man auch nicht mischen......

8 Kommentare

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Naja, wenn man sie mit Schnaps verdünnt...

67683
Dimma653
Dimma653

Achso, Bayrisches Herrengedeck: Bier, Wein, Wodka und zwei Aspirin^^^^...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Und den Jägermeister nicht vergessen!

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Und für Wolpertinger- oder Marienerscheinungen ausreichend Enzian beifügen.

67683
Dimma653
Dimma653

WOW, Du kennst Dich aber aus.....wird Zeit dass wir mal wieder einen (oder zwei) trinken.....

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Jupp!

1030675
Mike6969
Mike6969

Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen bei solchen Rezepturen:-)

67683
Dimma653
Dimma653

....und beim Trinken brennt der Hals, was ist schlimmer??

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (112.972) | gesundheit (448), Haushalt (140)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 19:35)

4

da es reinigungsmittel ua.gibt da brauchst du nicht noch zu mischen.die sind ausgewogen und können dort eingesetzt für was sie angeschrieben sind.deshalb für jeden klar und da braucht es keine zusätzliche warnung

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (29.368) | gesundheit (85), Haushalt (19)

93 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 20:47)

5

Chlorreiniger können Chlorgase freisetzen, wenn man sie mit anderen Reinigern mischt.

Es lauern aber auch andere Gefahren im Haushalt. Bei der Feuerwehr haben wir mal Zucker und Kalisalpeter gemischt. Kalisalpeter wird verwendet, um Lebensmittel wie z.B. Fleisch haltbar zu machen. Es wird auch bei Schwarzpulver als Oxidationsmittel verwendet. Und mit Zucker zusammen brennt das ebenfalls wie Schwarzpulver ab.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

190238
tusagen

tusagen

Rang: Albert Einstein4 (52.600) | gesundheit (148), Haushalt (44)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2018 22:13)

6

Heutehat man kaum noch möglichkeiten eine ernsthate Mischung herzustellen, gut so von der Industrie. Jede heute gelernte Putzfrau oder Raumpleger Hausmeister etc weiss, was man nicht mischen sollte, edenfalls theoretisch. Praktisch passiert aber kaum noch was, weil allse kreuzgesichert.


Ergänzung vom 02.01.2018 22:16:

Anm: Die regeln dafür werde ich selstverständlich hier nicht nennen denn selst bestimmte Schokoladen kann man mit bestimmten einfach haushalt- herstellbaren flüssigen Mitteln in ganz ordentlich wirksame Sachen verwandeln.... - und alle Ratten eines ortes aus der Kanalisation verjagen.

1 Kommentar

1082133
Silicium-34
Silicium-34

Ich nehme an, dass früher der Anteil von Natriumhypochlorit in chlorhaltigen Mitteln (Domestos, Dan Klorix) höher war als die heutigen 1-5%, aber in Verbindung mit sauren Reinigern entsteht immer noch eine hinreichend schädliche Menge an Chlorgas. Du kannst damit kein Phosgen brauen, aber Menschen unmittelbar (Intoxikation) oder mittelbar (Krebs) schweren Schaden zufügen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1034504
veelelos
veelelos

Müsste dann drauf eine Warnung stehen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!