Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Ein heimlicher Held ist Heute gestorben - Ulrich Wegener. Respekt hatte der Mensch vor nichts und niemand - nur vor seine Arbeit. - Gibts es wohl ein Special von ihm mit ihm und über ihn?

Heftige Dialoge sind nachweislich dokumentiert...

"Ulli - wir sollen zum Kanzler kommen!"
>Was will der denn jetzt? Sag ihm ich habe keine Zeit. Er soll ne Nummer ziehen und warten...<

"Ulli - Herr Bundeskanzler Schmidt ist noch am Telefon. Sag es ihm selbst."

>Wegener - ich brauche ihre Hilfe. Deutschland braucht sie!<


Ergänzung vom 03.01.2018 19:53:

Das er bereits am 28.Dezember gestorben ist und nicht HEUTE weis ich mittlerweile.

Die INFOS über seinen Tod waren aber verzögert. Bewusst.

Anzeige

3 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (149.598) | Meinungsfrage (501)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2018 19:43)

1

Hab hier paar Infos, aber ein Spezial wird es wohl nicht geben über oder mit ihm.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article213006947/Er-war-d... kopieren
Hier ein Interview glaube ich.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/sehr-interessantes-interview-ulrich-m... kopieren


Ergänzung vom 03.01.2018 19:46:

Hier auch sehr ausführlich was zu Ihm.
Die GSG 9 zwischen Trauma und Legende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/a rticle109460616/Die-GSG-9-zwischen-Trau.. . kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
995920
osmondit

osmondit

Rang: Albert Einstein6 (80.780) | Meinungsfrage (73)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2018 22:32)

2

Hallo, Ehre dem deutschen Helden Wegener.
Schande über die, die ihn des Rechtsradikalismus ziehen und diesen Helden anpinkeln wollen/wollten. Wer hat uns verraten? Die alte bekannte Antwort. mfgo
https://www.ksta.de/naehe-zur-nazi-truppe -beanstandet-13257576 kopieren
https://www.morgenpost.de/printarchiv/pol itik/article103087753/Ehemaliger-KSK-Ch.. . kopieren
Hinweis auf Netzzensur: :
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen

1 Kommentar

1081549
stormy.
stormy.

UW schaffte das eigentlich undenkbare-deutsche Polizisten trainierten in Israel zusammen mit israel.Spezialkräften den Häuserkampf,Seite an Seite und wurden als hervorragend ausgebildete deutsche Spezialeinheit von den Gastgebern bewertet.

Man kann nur vermuten welche Türen dadurch geöffnet wurden,kommen doch israelische Spitzenpolitiker alles aus Spezialeinheiten der Polizei/Militär.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1081549
stormy.

stormy.

Rang: Doktorand (2.278) | Meinungsfrage (18)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2018 03:44)

3

Ulrich Wegener war nicht nur ein aufrechter,gradliniger Mann der für seine Prinzipien einstand sondern auch ein Beispiel für Behörde.

Wegner war nach seiner Haft in der DDR wegen verteilen von "Propagandamaterial" in Baden-Württemberg Polizeiwachtmeister auf Probe ohne jegliche Aufstiegschancen.
Er bewarb sich deshalb bei der BW und BGS,entschied sich für den Bundesgrenzschutz,weil man ihn dort zum Offizierslehrgang zuließ.

Wegener machte dann eine steile Karriere wobei er nie das polizeiliche Ziel aus den Augen verlor,was von seinen Dienstherren nicht immer bejubelt wurde.
Die GSG 9 galt bis zur Feuerprobe in Mogadischu/Landshut als "sauteurer" Trainingsweltmeister.

Etwas scheint mir noch wichtig wenn man über Wegner berichtet-seine Aussöhnung mit Israel.

Nach dem Desaster von München 1972 war es Wegener der auf israelische Spezialeinheiten zuging,sie um Rat und Unterstützung in Ausbildungskonzepten ersuchte,gemeinsam mit den Israelis an Trainingscamps-sogar in Israel teilnahm.

Tue gutes im Verborgenen war sein Leitsatz,was insbesondere für die israelisch-deutsche Völkerverständigung auf der Ebene polizeilicher Maßnahmen zutraf.

Wegeners aufgebaute GSG 9 war auch der Joker der Bundesregierung die nach seiner Abdankung als Kommandeur gerne für heikle Auslandseinsätze eingesetzt wurde/wird.
Es gab noch kein KSK und als es das gab,gab es die Verpflichtung KSK-Einsätze evtl.im Bundestag genehmigen zu lassen.

Die GSG 9 arbeitet solche Lagen im Rahmen des Polizeirechts ab,was keine Zustimmung des Bundestags erforderlich macht.

GSG 9-Polizeirecht-d.h.-Personen fluchtunfähig machen,Festnahme.
KSK arbeitet bei Auslandseinsätzen zumeist nach Kriegsrecht-d.h. Personen können bei Anscheinsverdacht einer Gefahr für Leib/Leben oder bedeutende Gefahrengüter zb Tanklager getötet werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche Erfindungen stammen von Alfred Wegener?

    Antwort: Keine Erfindung in dem Sinne, sondern eine Erkenntnis, die heute noch aktuell ist. Und hier der Eintrag zu ihm aus dem Lexikon der Geographie: Wegener Alfred Lothar, deutscher Geophysiker und Meteorologe, geb. 1.11.1880 Berlin, gest. Mitte November 1930 Grönland (beim Rückmarsch von der Station "Eismitte"). Wegener war 1906-08 als Meteorologe auf der Danmark-Expedition Mylius-Erichsen nach Nordgrönland, ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist und besagt die Theorie der Kontinentalverschiebung von Alfred Wegener?

    Antwort: Zitat aus Wikipedia: Wegeners Name wird immer mit der Theorie der Kontinentalverschiebung verbunden bleiben, die zu einer der wichtigsten Grundlagen für die heutige Plattentektonik werden sollte. Wegener war nicht der erste, dem der ähnliche Kurvenverlauf der afrikanischen West- und der südamerikanischen Ostküste auffiel. Als er aber im Herbst 1911 zufällig auf die paläontologischen Zusammenhänge ... Antwort ansehen

  • Welche neuen INformationen gibt es zu Ulrich Engler

    Antwort: Ulrich Engler Daytrading sieht sich haltlosen Behauptungen ausgesetzt (PR-inside.com 30.09.2006 16:52:25) München, 30.09.2006 - Ulrich Engler, deutscher Daytrading-Spezialist und Investment-Banker, tritt anonymen Behauptungen im Internet vehement entgegen, die seinen Namen fälschlicherweise in Verbindung mit Betrugsfällen bringen. 'Leider kursieren im Internet obskure Verdächtigungen ... Antwort ansehen

  • Wie denkt ihr über den Beruf Altenpflegerin/er

    Antwort: Es gibt doch sehr viele, denen diese Arbeit Freude bereitet, weil sie doch sehr menschlich ist. Zur Bezahlung. Das ist wieder ein schönes Beispiel, wie staatliche Lenkung für soziale Gerechtigkeit sorgt. Im gesamten medizinischen Bereich ist die Bezahlung mehr als fraglich, da fehlt es an der Marktwirtschaft. Außerdem fressen natürlich die sozialen Sicherungssysteme und die damit verbundene ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!