Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke (Rang: Mileva Einstein18)

Es gibt so Staubsauger-Duft-Zeugs...das ist aber eklig. Mit welchen Mitteln kann man die Staubsaugerabluft besser riechen lassen?

Anzeige

6 Antworten

1084859
DeanW.

DeanW.

Rang: Studentin (281)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 12:57)

1

Mit Waschpulver!

Eine handvoll auf den Boden und das einsaugen.

Es versprüht immer einen angenehmen Duft.


Ergänzung vom 06.01.2018 12:59:

Natürlich sollte der Beutel, der Behälter regelmäßig gewechselt werden.

2 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Genau das fiel mir auch spontan ein :))

1084859
DeanW.
DeanW.

Das Einfachste ist immer das Nächste ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein25 (329.706) | Duft (16), Staubsauger (12)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 13:28)

2

Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man auch ein Wattepad mit Parfüm, Deo oder Toilettenspray einsprühen und einfach in den Staubsaugerbeutel legen. Funktioniert super, hält auch recht lange an.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/frischer-duft-a us-dem-staubsauger-a31040/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071033
Suedlander9

Suedlander9

Rang: Albert Einstein (17.925)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 13:02)

3

Pupse riechen jetzt besser. Franzose machts möglich.

Schmeiß doch mal eine von den Pillen mit rein? lol

https://www.welt.de/vermischtes/article16 0309193/Suesser-die-Pupse-nie-rochen.ht.. . kopieren


Ergänzung vom 06.01.2018 13:15:

Wenn Sie möchten, dass es in Ihrer Wohnung schön duftet, dann sollten Sie einen Staubsaugerduft selber machen und anschließend saugen.

Ich hab extra nach Hausmitteln gesucht :-)

https://www.haushaltstipps.net/staubsauge rduft-selber-machen-6-tipps/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1051871
Picus48

Picus48

Rang: Albert Einstein (13.784)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 13:23)

4

Ich mache etwas Eau de toilette oder Parfüm in den Beutel:

Chanel No. 5
Jil Sander STYLE
Yves Saint Laurent Champagne
Zino Davidoff

...oder was sonst so gerade im Haus ist.

13 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

hhmmm...wem es gefällt...

1069365
Octifix
Octifix

Das ist aber schon eine relativ luxuriöse Variante, seinen Staubsauberbeutel anzuduften; gefällt mir :)

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Was meint denn Deine Frau dazu, dass Du ihr Parfum derart zweckendfremdest^^?

1051871
Picus48
Picus48

Octifix, mir gefällt besonders gut der Staubsauberbeutel! :-)

1051871
Picus48
Picus48

Eye, also...
1. mache ich das nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch meine Frau,
2. mache ich das nicht routinemäßig, sondern nur, wenn die Hundehaare im Beutel im Sommer nach "Nasser Hund" möpseln (besonders im Auto) und
3. habe ich dann zu Weihnachten immer die Gelegenheit den Bestand mit einem Präsentchen aufzufüllen. :-)

1069365
Octifix
Octifix

na ja, nomen est omen.....

1051871
Picus48
Picus48

Octifix, ist doch ein netter Lapsus.

1069365
Octifix
Octifix

Wenn du wüsstest, wieviele Lapsi linguae (stimmt der Plural) ich so im Laufe eines Jahres erfinde, dann würdest du an meiner Stelle auch erröten :)
Aber zum Ablenken, Picus, ich wünsche dir von ganzen Herzen http://img1.gbpicsonline.com/gb/64a/082.gif kopieren (noooooch, kann man das sagen, wenn's vorher nicht möglich war....)

1069365
Octifix
Octifix

Bitte die defizitäre Interpunktion ignorieren (ich bin gerade dabei, mehrere Sachen auf einmal machen zu wollen - aber ganz offensichtlich ist augenblicklich Multitasking nicht meine Stärke).

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Aber Ihr Zwei seid heute wunderbar drauf, das entschuldigt alles
Also munter weiter so :)(

957640
Plawopf
Plawopf

@ lieber Picus,
wenn ich mich einmal kurz in Eure Unterhaltung - dazwischen drängen darf-
wollte ich nur erwähnen, das ich es nett fand, das Du mich nicht so allein und schutzlos im Wald hast stehen lassen.
Aber ich hoffe, das Du auch Deine Frau darüber informiert hast.
Aber es ist ja auch vertretbar und eine gute Tsat von Dir.

Übrigens wollten auch wir - zweimal Familie Plawopf - Dir/Euch ein recht frohes und gesundes neues Jahr 2018 noch wünschen.

https://i.pinimg.com/736x/f8/5f/1a/f85f1a 2d7ff44a9610738f82bb5d3980--news.jpg kopieren

1051871
Picus48
Picus48

Hallo Girls, vielen Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche zum neuen Jahr! Auch Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit für 2018 (und natürlich auch weiterhin).
Bei uns hat es etwas chaotisch begonnen, da unser Vierbeiner heimlich Gäste zum Silvester-Dinner geladen hatte. Aber schaut selbst: https://www.youtube.com/watch?v=vhg7Xm4FX AY kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

13

13 Kommentare

1067788
Cosmy

Cosmy

Rang: Albert Einstein (16.142) | Staubsauger (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 13:03)

5

Kräuter der Provence, bin ich draufgekommen als mir in der Küche ein Glas davon auf den Boden gefallen ist :)

1 Kommentar

1069365
Octifix
Octifix

So ist es mir mir Lavendel gegangen.
Ich lege die im Garten abgeschnittenen Lavendelsträußchen manchmal in die Schränke, in der vagen Hoffnung, dass das gegen etwaige Motten wirkt. Einmal ist mir im Frühjahr so ein Sträußchen in der Hand zerkrümmelt. Beim Aufsaugen habe ich bemerkt, wie positiv sich das auf den Staubsaugerbeutel auswirkt. Seidem sauge ich regelmäßig Lavendel auf :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (17.473)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2018 17:14)

6

Wir haben schon viele Jahre einen Staubsauger von Vorwerk, und hatten noch nie PROBLEME mit Gerüchen, die beim Staubsaugen entstehen.

Das einzige, was immer regelmäßig benutzt werden sollte, sind die sogenannten Raumlufterfrischer oder auch Duftstäbchen genannt, wovon jedes Mal bei einem sich notwendig machendem Staubsaugerbeutelwechsel, ein solch Duftstäbchen mit in den Beutel gelegt werden sollte.

Jedes einzelne Duftstäbchen ist einwandfrei eingeschweißt und auch weder UNANGENEHM noch EKLIG zu benennen und gut, schnell und sicher im Beutel zu verstauen.

Diese Lufterfrischer Duftstäbchen > Deo grün = Fichtennadel = sorgen tatsächlich für einen angenehmen Geruch beim Staubsaugen und lassen mich fröhlich den Staubsauger benutzen.

Also NICHTS mit EKLIG - im Gegenteil - man glaubt einfach bei Benutzung der Raumlufterfrischer, man sei im Wald und der Staubsauger schwebt von allein über den "Wald - Teppich- Fuß- Boden"

Wir konnten uns auch trotz unseres A L T E R S bisher immer 100 % ig auf unser RIECHORGAN verlassen.

Ich weiß ja nicht, was Du liebes schneckchen, für einen Staubsauger benutzt, und was Du da für 'ekliges Staubsauger - Duft - Zeugs' hineintun musst, wie Du schreibst, das kann ich bei unserem Staubsauger so nicht bestätigen.


https://www.staubsaugerladen.de/luftfrisc her-duftstaebchen-gruen-fichtennadel kopieren

1 Kommentar

1051871
Picus48
Picus48

Ich glaub', ich steh' im Wald... :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071109
Knuspel
Knuspel

Hast Du einen Beutel - Staubsauger oder einen ohne?

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

mit Beutel

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!