Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1084751
Lisa1328
Lisa1328 (Rang: Einsteiger)

Ernsthaft? Win 8 ist absichtlich schlechter gemacht worden, damit jeder auf Win 10 umsteigt? Gehts noch?

Ich war heut bei dem Laden, zu dem ich meinen Laptop bringen werde. Der Techniker meinte, dass es am Win 8 liegt. Was ich gar nicht glauben konnte, da das Gerät vorher ja auch ging.

Er sagte, dass er viele Kunden hat die mit dem gleichen Problem kommen und Win 8 mit Absicht schlecht gemacht wurde, damit alle auf 10 umstellen.

Jetzt hab ein riesen Problem, da ich das 10ner nicht möchte. :(


Ergänzung vom 13.01.2018 07:46:

Die Frage ist wohl ein bisschen falsch gestellt: Ich sage nicht, dass 8 von Anfang an schlecht war, sondern dass es mit gewissen Updates schlecht/langsam gemacht wird.

Anzeige

5 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein18 (230.427) | PC (256), Windows (26)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2018 23:19)

1

Zuzutrauen wäre es microsoft...kann mir vorstellen, dass Dich das ärgert.

Eine Lösung aus meiner Sicht wäre, Windows 8 neu zu installieren - bis zum ServicePack II zu updaten und dann die Updates abzustellen.

8 Kommentare

1084751
Lisa1328
Lisa1328

Das habe ich schon gemacht. Nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich nur bis zum Service Pack II updaten soll. Ich habe ein Clean Win, eine Rücksetzung auf den Werkszustand geht bei mir nicht mehr.

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Die Software kannst Du downloaden...falls Du einen neuen Registrierungsschlüssel brauchst >> http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-8/ kopieren

Den Download sollte Dein Computermann auch erledigen können!

1084751
Lisa1328
Lisa1328

ich habe einen Schlüssel. Der wird aber bei der Installation von Win 8 gar nicht abgefragt.

Wie genau gehe ich denn jetzt hier vor? Das win nochmal neu installieren und nicht nach updates suchen lassen?

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

So ungefähr...ja.

Ich würde aber zuerst updates erlauben und beobachten, was da installiert wird.
Ist SP II installiert - updates verbieten.

1084751
Lisa1328
Lisa1328

das hab ich ja gemacht. habe 2 mal nach updates suche lassen. wie soll ich denn sehen was da alles installiert wird? die automatischen updates hab ich eh immer blockiert.

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Das alles sollte Dir Dein Computermann erklären können...am besten, er macht es gleich selber!!

1084751
Lisa1328
Lisa1328

Nun ja. Der hat die ganze Zeit nur versucht mir das 8er auszureden. Und dass im Hintergrund auch Updates gemacht werden die man nicht sieht und dennoch installiert werden auch wenn man das blockiert hat. Ich versuchs erstmal selber. Danke für den Tip!

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Dann such Dir einen anderen Computermann

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Anzeige
635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (186.018) | PC (575), Windows (113)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2018 23:21)

2

Windows 7 kann man im Internet immernoch erwerben,hab ich erst 2016 eins gekauft,bekommt man für 20 bis 30 Euro


Ergänzung vom 12.01.2018 23:24:

nachdem ws ich mal von Windows 8 gesehen habe ist das doch fast identisch mit Windows 10,sind total anders als die früheren Windows

2 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Ach ja, von Windows 7 habe ich von einem Computerdienstleister dasselbe gehört wie das, was die Fragestellerin von dem Techniker zu Windows 8 erfahren hat - bzw. konkret gibt es bei Windows 7 wohl irgendwelche Überschreibvorgänge o. ä., die letztlich zu Problemen im System führen.

1084751
Lisa1328
Lisa1328

Das 8er ist nicht identisch mit dem 10er. Das 10er hat eher die Oberfläche wie das 7er. Da gibts wieder das ganz normale Startmenü, ohne Kacheln. Ich kenne das 7er nicht, und müßte mich komplett umstellen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

296873
Quackstrudel

Quackstrudel

Rang: Albert Einstein3 (47.000) | PC (38)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2018 23:27)

3

Falls möglich, kaufe Dir einen MAC.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

907962
kokalka

kokalka

Rang: Albert Einstein (13.352) | PC (51), Windows (9)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2018 23:39)

4

Aus irgendeinem unverständlichen Grund waren die Windows-Versionen mit ungeraden Nummern immer besser, als die mit geraden Nummern. Bei Windows XP versuchte man, mit dieser "Tradition" zu brechen, und bein Win-10 wieder (es gibt kein Win-9).
Du magst kein Win-10 und Win-8 läuft bei dir nicht - was soll man dazu sagen?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1038603
Felis_Atrox

Felis_Atrox

Rang: Albert Einstein (18.255) | PC (61), Windows (15)

33 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2018 23:44)

5

Diese aussage ist recht abenteuerlich, W8 war von vorneherein schlecht, es musste nichterst schlechter gemacht werden. Und SOFORT schlecht machen, damit man w10 kauft ,ist völlig absurd, da es bei Release von 8 noch kein 10 gab.

Außerdem würden sie sich strafbar machen, wenn das stimmen würde, und sie bekämen ziemlich viel Ärger mit Brüssel. Und anderen Nationen und Verbraucherschützern.

WAS soll eigentlich an Win8 liegen? Das schreibst du gar nicht, außerd, dass da irgendwas nicht geht...


Ergänzung vom 13.01.2018 11:04:

Das"schlecht machen" wäre so oder so nichtzulässig, DasMS es immerwieder schafft, ein Betriebssystem schlechter zu machen oder fehleranfälliger, auch beim Update und im gleichen bS, ist nicht neu. Da aber Vorsatz zu untertellen, grenzt an Rufschädigung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
31404
Labradorine
Labradorine
6995
only_friendship
only_friendship

Kann schon sein.
Ältere Versionen des i-Phones wurde ja auch durch Updates langsamer gemacht, um die neuere Version besser zu verkaufen.

38975
Lenakind
Lenakind

der grundlegende ( nicht erweiterte ) Support für Win 8 endete an 09.01.18

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet kopieren

ich hätte da ein Linux System installiert ;-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!