Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072745
johannchen84
johannchen84 (Rang: Mileva Einstein)

Ed Sheeran "Perfect" ist theoretisch ein Liebeslied. Warum aber klingt es so verdammt traurig?

Anzeige

3 Antworten

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein23 (305.076) | Menschen (1.444), Wirkung (49)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 00:53)

1

Post coitum omne animal triste est [...] (Zugeschrieben dem römischen Arzt Galenus).


Ergänzung vom 13.01.2018 00:56:

Oder um die "Braut des Prinzen" zu zitieren:

"Leben ist Schmerz, Prinzessin. Jeder, der dir etwas anderes erzählt, will dir etwas verkaufen."

1 Kommentar

1072745
johannchen84
johannchen84

Har, har, har:)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1018294
inky2255

inky2255

Rang: Mileva Einstein (20.498) | Menschen (106), Wirkung (7)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 06:42)

2

Ich kenn das Lied nicht, aber Liebe kann halt auch traurig sein. Zum Beispiel, wenn sie nicht erwidert wird

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1038603
Felis_Atrox

Felis_Atrox

Rang: Albert Einstein (18.258) | Menschen (99)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 11:48)

3

Ich kenn das Lied nicht so, zumindest "klingelt" da nichts. Liegt vermutlich daran, das es sich nicht von dem Einheitsbrei abhebt, der zur Zeit die Charts dominiert. Dem Chartserfolg dürfte auch das Gejammer geschuldet sein. Das mitleidheischende Gewimmer der Singer-Song-Writer, die, vom armeseligen Gezupfe auf einer Gitarre, ihr Elend in die Welt hinaus jammern, ist aktuell extrem beleibt.
Wenn man Erfolg haben will, jammert man halt mit. Bei einem "Freuden-Song" wie zB Dr Albans "Sing Hallelujah, würden viele Chartshörer vermutlich nur verstört in die Lautsprecher gucken... "Oh mein Gott! Wie kann man nur so entsetzlich gut gelaunt sein?"

Jammern ist zur Zeit unglaublich beleibt.

8 Kommentare

643795
Ai_Yumiko
Ai_Yumiko

Nur dass es in einigen Charts im Radio bereits auf Platz 3 ist

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Ja, eben drum.
Deshalb gehn mir die Charts seit längerer Zeit ja auch so unglaublich aufden Sack. Depressives Einheitsgewimmer.

1018294
inky2255
inky2255

Echt jetzt? Du nimmst als Gegenstück zu der unerträglichen, langweiligen Chartmusik Dr. Alban? Darf ich mal die exorbitale Kreativität zitieren:

"A, B,C is like 1 2 3
The beat, the rhythm, the bass, y'all come on
Happy people, come on
Jam with me, oh Lord, come on, come on
Happy people, singing people, party people
Happy people, jamming on the party session
Oh Lord"

Wow... Na wenn der ADHS-Hamster auf Engelstrompete da nicht einen Chartplatz verdient hat, wer dann?
Lass mich raten. Die 90er waren deine Blütephase xP

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Es geht um die MUSIK, nicht um den TEXT, die Musik von Dr. Alban ist Gute-Laune-Musik, das GEGENTEIL von dem Weltschmerz-Gedudel der aktuellen Charts.

Daswar das erstbeste, absolute Gegenteil, was mir in den Sinn kam.

1018294
inky2255
inky2255

Sobald "Gesang" in einem Musikstück vorkommt geht es sehr wohl auch um den Text. Wenn der Beat und die gesungene Melodie absolut gleich ist, er aber statt dieser sinnfreien Aneinanderreihung von Wörtern die irgendwas mit Freude und Party zu tun haben Naziparolen vom Stapel lässt bin ich mir sicher die Einstellung zu "Es geht um die MUSIK, nicht um den TEXT" ändert sich ein bisschen.

Aber ich versteh schon. Drumset und Synthie statt Violine und Mollakkorde.

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Es GEHT INM DER FRAGE NUR UM DIE MUSIK!

"Warum aber klingt es so verdammt traurig"

Da wird nicht nach dem Text gefragt!, und MEINE Antwort bezieht sich AUCH NUR auf die Meldodie und nicht den Text!

Weder die Frage noch meine Antwort berücksichtigt den Text, darum GEHT es NICHT!
Welchen Teil davon verstehst du nicht?

1018294
inky2255
inky2255

Na wir sind aber aggressiv...

"Warum aber klingt es so verdammt traurig"
Man kann auch "ICH BIN GLÜCKLICH" so sagen, dass es traurig klingt.
Warum es für DICH oder jemand anderen traurig KLINGT ist doch subjektiv (wie man an den kommentaren merkt). Eher die Frage, ob es wirklich traurig IST. Und dazu ist der Text unabdingbar.

Aber wie gesagt:
Bumm bumm ist auch toll... *thumbsup*

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

STIMMUNGSMUSUK hat AUCH Sche*** Texte, trotzdem macht es Stimmung. Bei der Musik zählt zuerst die MIUSIK, niht der Text.

Es geht in der Frage eben nicht darum, ob das Traurig IST, sondern warum das traurig KLINGT!
ENDE, da du das offenbar nicht verstehst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

für mich klingt das Lied eher zärtlich sanft

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Wie zärtliches, inniges Liebesgeflüster :))

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!