Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1070607
zaesar-1
zaesar-1 (Rang: Albert Einstein)

Guten Morgen dann mal von mir ....

Frage , wer von Euch kann gut kochen ??

Ich eben nicht .

Ergänzung vom 13.01.2018 07:16:
Anzeige

23 Antworten

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein2 (29.117) | GuMo (141), Gutenmorgenfrage (127)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 06:35)

1

Guten Morgen zusammen!

Kochen? Für den Hausgebrauch gut lecker und auch gerne.

Das habe ich mir in frühe Jugend selbst angeeignet - notgedrungen.
Es war die perfekte Möglichkeit um sich vor dem sonntäglichen Kirchgang zu drücken der um 11 Uhr Standard war in meiner Familie.
Oh Gott wie ich das gehasst habe.
Also latschten (wir hatten zu der Zeit noch kein Auto) meine 6 Geschwister mit Mama 2km ins Hochamt. Papa war 1970 verstorben.
Ich derweilen 1000x lieber Zuhause gekocht^^

2 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Moin Gorko :-)

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,
bei uns ist heute das erste Mal der Karneval mal wieder durch die Straßen gezogen! :-) Auch wenn ich selbst kein unbedingter Karnevalsjeck bin, so freute ich mich doch, weil mit dem Einzug des Karnevals das Frühjahr nicht mehr lange auf sich warten lässt! :-)

Doch nun wünsche ich Dir erst mal wieder einen gemütlichen Samstagabend,später eine gute Nacht ubnd ein ganz schönes Wochenende!

Hellau und Gutenabendgrüße vom Rhein sendet Dir Wakanda :-)

https://www.youtube.com/watch?v=11sKt_uIR n0 kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein10 (138.327) | GuMo (329), Gutenmorgenfrage (270)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:05)

2

Guten Morgen schönes Wochenende

Gut würde ich nicht behaupten, aber in der WG waren immer alle zufrieden mit meinen Essen, nur hatte ich meist auch zwei drei Stunden, bis es fertig war — klar, Spagetti gingen nur 12 Minuten, aber die Sosse konnte sehr lang gehen und ich machte auch ganz andere Sachen, natürlich — immer Teigwaren, Reis oder ähnlich geht ganz sicher nicht.

7 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

guten Morgen lieber Beat :-)

781472
pepsi
pepsi

Moin Beat

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Moin,
frage mich, ich helfe Dir dann kannst Du auch richtig auf den Rüssel hauen

LG

BP

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

:D
Käsefüße anknabbern?
Na, das nenne ich ja mal charmant - die Dame wird geschmolzen sein^^.

1034504
veelelos
veelelos

Nicht wirklich! Sie fragte mich ja mal, ob ich ihr Zoggeli schnitzen würd — gerne, machte ich auch, hätte aber zur Perfektionierung noch mal ihre Füsse sehen müssen, hab mal versucht, ihr draussen, als sie so locker mit hängende Schlarpen (aber geschlossenen) draussen sass, den Schlarpen einen Schups zu geben, dass sie ab fallen — das hat mir glatt einen Termin bei der Heimleitung verschafft — naja, weiss nicht wer das veranlasst hat, sie wohl nicht.

Bis Ende April ist sie noch da, dann hat sie einen anderen Job oder Weiterbildung, jedenfalls hat sie gekündigt.

Macht aber nichts, wird jemand anders kommen.

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,
bei uns ist heute das erste Mal der Karneval mal wieder durch die Straßen gezogen! :-) Auch wenn ich selbst kein unbedingter Karnevalsjeck bin, so freute ich mich doch, weil mit dem Einzug des Karnevals das Frühjahr nicht mehr lange auf sich warten lässt! :-)

Doch nun wünsche ich Dir erst mal wieder einen gemütlichen Samstagabend,später eine gute Nacht ubnd ein ganz schönes Wochenende!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein18 (230.464) | GuMo (756), Gutenmorgenfrage (570)

72 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:31)

3

Guten Morgen zaesar,
guten Morgen Rest der Welt,

gut ist relativ^^

Meinen Lieben hat bisher immer gut geschmeckt, was ich in der Küche zusammengerührt habe...

Habt alle einen wundervollen Tag!
https://i.pinimg.com/736x/4f/5c/03/4f5c03 cba80fcb7ea3110da19d557590--animation-h.. . kopieren

Ergänzung vom 13.01.2018 10:33:

Ergänzung vom 13.01.2018 10:34:

Ergänzung vom 13.01.2018 10:34:

Ergänzung vom 13.01.2018 10:35:

Ergänzung vom 13.01.2018 10:35:

9 Kommentare

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen liebe Schnecke,
danke für die zahlreichen Wünsche, die ich nicht toppen kann.... grins.
http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/7e1/821822303_16748... kopieren

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Schnecke und danke für deinen kaffe

781472
pepsi
pepsi

Moin liebes Schneckchen

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Moin Schneckchen,
hast Du schon vollgetankt damit Du starten kannst? ^^
BP

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

lach, klar hatte ich schon Kaffee ;)

1069505
tausendschoen
tausendschoen

guten morgen liebes schneckchen lach ich dulde keinen widerspruch hahaha
lass dich ganz lieb drücken und hab einen tollen tag
herzliche grüsse und bussal

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, mein liebes Schneckchen,
Ich glaube doch, das auch Du es sehr gut mit den DEINEN getroffen hast.

Doch es ist schön und ich freu mich immer wieder, wie schön und bequem es doch ist, wenn eine freundliche Stimme mich liebevoll aus der Küche zum Mittagstisch ruft und alles ist fertig, der Tisch ist liebevoll gedeckt.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Tag und schick Dir ganz liebe Grüße, von Deinen Plawöpfchen.

https://www.wunderweib.de/assets/styles/a rticle_image/public/field/image/08/tisc.. . kopieren

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein24 (308.638) | GuMo (181), Gutenmorgenfrage (115)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:41)

4

- Guten Morgen zuammen -

besonders gut bin ich, wenn es darum geht einen Tisch in einem Restaurant
zu bestellen; da muß alles stimmen - ebenso beim Liefer-Sersice -
Salate, ja richtig tolle Salate kann ich gut anrichten - zählt das ?
- und ich kenne eine junge Frau, die kennt/kann allenfalls 3-4 Gerichte
kochen, die sie immer abwechselnd kocht und weil es ihrem Mann schmeckt
behauptet sie von sich, sie könne gut kochen -

Ich wünsche Euch allen ein
angenehmes und entspanntes Wochenende
Mediator

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (17.508) | GuMo (567), Gutenmorgenfrage (434)

107 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 08:06)

5

Guten Morgen, lieber zaesar und an alle anderen GuMo - Freunde,

Hab herzlichen Dank für Deine "G E N Ü S S L I C H E " Frage.

Auch ich trau mir zu, und ich glaub auch ganz sicher, das ich etwas ESSBARES und GENIEßBARES zustande bringe.

Ja ich bilde mir sogar ein, das ich mich dessen, was ich anschließend meinem Mann oder lieben Freunden vorsetze, kein schlechtes Gewissen zu haben brauche.

Doch nun, nun kommt das große A B E R .

Ich habe das unverdiente Glück, das ich einen Mann zur Seite habe, der leidenschaftlich gerne 'selber kocht' und mich auch in dieser Beziehung gar nicht gern, wie man so sagt - an den Kochtopf oder die Bratpfanne lässt -

Das heißt im Klartext, von 365 Tagen im Jahr, hat E R meist allein die Regie in der Küche und ich selbst bin überwiegend nur NUTZNIESSER.
E R hat auch, wie man so schön sagt ein 'goldenes Händchen fürs Kochen' und zaubert auch aus ganz normalen, übrig gebliebenes Resten der Vortage noch ein wunderbares Menü.

Hurra, ist das nicht wunderbar??? Da habe ich das große Los gezogen.

Das einzige, um was ich mich zu kümmern brauche, ist das EINKAUFEN der benötigten M A T E R I A L I E N und ansonsten muss ich nur die NIEDEREN Arbeiten erledigen, die u.a. im Zwiebel abpellen, Kartoffeln schälen und dem Bereitstellen der erforderlichen 'Handwerkszeuge' besteht.*schmunzel*
Auch darf ich Wünsche äußern, was ich in den nächsten Tagen gern gegessen hätte.

Doch das Backen, das ist mein Zuständigkeitsbereich, diese Arbeit lasse ich mir von keinem anderen wegnehmen.

So verbleibe ich wie immer, mit freundlichen Grüßen, an alle GuMo - Freunde Euer Plawöpfchen.

Das zum heutigen Thema, was kochgen wir

Ergänzung vom 13.01.2018 08:17:

Opppppps, na bitte, es bewahrheitet sich doch schon wieder, das ich nur zu niederen Arbeiten fähig bin.

Den letzten abschließende Satz bei mir, habe ich tatsächlich nicht besonders 'GUT GEKOCHT' denn er sollte eigentlich richtig heißen;

Das zum heutigen Thema, was kochen wir denn heute?

Ergänzung vom 13.01.2018 08:23:

Tut mir leid, das Foto - war noch nicht willig zu erscheinen, daher zunächst erst einmal nur einen Link, mit dem so schönen Thema; "Viele Köche verderben den Brei"

http://nextews.com/images/4f/52/4f5279a77dc00ec4.jpg kopieren

Ergänzung vom 13.01.2018 08:34:

Na bitte es geht doch.
Nun habe ich das Foto endlich weichgekocht.

http://nextews.com/images/4f/52/4f5279a77dc00ec4.jpg kopieren

14 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebes Plawöpfchen einen schönen tag.ja mein mann würde für mich auch kochen nur bei ihm muss alles sauce haben und das passt mir nicht. also mache ich mein essen selber

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Grins...da hast Du aber wirklich das große Los gezogen!!!

grüß Dich meine liebe
https://i.pinimg.com/564x/8b/e7/17/8be717 44ef419cc8a6e59adf7edbfc6a.jpg kopieren

781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Plawi

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Das ist ja die gleiche Arbeitsteilung wie bei uns! Nur bei uns etwas rigider ... weder überlasse ich meiner Frau den Einkauf, da sie beauftragt Rinderfilet zu kaufen mit Schweinenacken zurück kommt ... "Gabs im Sonderangebot!" noch gewähre ich Zutritt zur Küche bis kurz vor fertig.

Ähnliches gilt, wenn sie backt ... da darf ich mich nur später beim Aufräumen des Schlachtfeldes betätigen

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Moin Köpfchen,
ich habe das Pech dass es umgekehrt ist, meine Lebenspartnerin hat über Nacht plötzlich den Verlust beider Arme zu beklagen, nein das alleine reicht nicht, jetzt kann die arme Socke auch nicht mehr richtig kochen, als wir uns kennenlernten war es anders..

Aber als ich ihr irgendwann beichten musste dass ich einmal einen richtigen Beruf erlernt habe war es vorbei, komisch!

Aber jetzt einmal eine Frage zwischen uns Frauen, kann es sein dass mich nur verulken will? Dies nur weil ich ein wenig...? ^^

LG

39985
ceriada
ceriada

Guten Abend liebes Plawöpfchen. Hab' du einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag. Ich beneide dich um deinen kochenden Mann, ich muss immer meinen bekochen, das mache ich schon gut, aber cih würde mich auch mal gerne an den gedeckten Tisch mit fertigem Essen setzen. Liebste Grüße

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Mein Kommentar ist nur sehr albern gehalten mein liebes Köpfchen, sie ist gesund und munter, aber wenn es um das Kochen urplötzlich geht nicht mehr, sie legt dann fast im Sterben^^

LG
BP

33596
gretchen1843
gretchen1843

Danke für Deinen Gruß, Plawopf, aber, was ich vom Kochen und Backen schrieb in meiner Antwort bedeutete doch: "... als ich es noch konnte." Nun bin ich froh, wenn ich mir, wie heute, eine Bockwurst unfallfrei warm mache. Dabei muss ich sehr aufpassen, dass ich mich nicht verbrenne und mir anschließend der Topf nicht aus der Hand fällt, wenn ich das Wasser ausgießen muss. Aber heute war mir einfach mal nach einer warmen Wurst und nicht, wie sonst meist, nach einer kalten.
Schlaf gut wünscht Dir
Gretchen

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber Mastermind,

ich finde es herrlich, das solche Koch- und Küchen Arbeitsaufteilungen, auch in anderen Familien auftreten.

Zwar hatte ich es noch nicht erwähnt, aber es ist auch bei uns, Gang und Gebe, das ich bei meines Mannes Küchen-Koch-Einsätzen,keinen Zutritt dort habe.

Zwar frage ich 'anstandshalber' hinter der geschlossenen Küchentür - kann ich Dir noch etwas helfen - kenne aber seine Antwort schon im Voraus und kann mir dann auch ein Grinsen nicht verkneifen.

Denn es kommt immer dieselbe, etwas verzweifelte aber auch zugleich energische Antwort von ihm - B L O S S NICHT.

Noch viele Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

957640
Plawopf
Plawopf

@ Danke lieber zaesar,

für diese so schöne Frage.
Auch für dich noch einen recht schönen Tag, besser Abend oder Gute Nacht, und viele Grüße sowie eine angenehme Nachtruhe, vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/originals/d5/32/3c/d 5323c3efd361f1b74dd48b3098385df.jpg kopieren

Ich schick dir noch ein kleines Kätzchen für ein wenig Abwechslung^^

https://i.pinimg.com/736x/d7/2d/42/d72d42 0afd7872dc8a987e9a29f778e4--flower-hats.. . kopieren

957640
Plawopf
Plawopf

Gute Nacht, liebe ceriada,
hab Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und für Deine freundlichen Grüße.

Aber sicher hat auch Dein Mann - reichlich - andere Qualitäten aufzuweisen, wenn es nun ausgerechnet nicht das Kochen ist.

Ansonsten - von Leipzig bis Berlin - ist es nicht allzu weit.
Mach doch dann einfach einen Abstecher H I E R H E R und wir sind für Dich da, ein oder Personen mehr am Tisch, was solls, das geht in Ordnung.

Liebe ceriada, noch eine GUTE NACHT für Dich und ganz liebe Grüße, kommen vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/736x/cc/c3/27/ccc327 35a27483689a441b4b57acad68--mein-kind-g.. . kopieren

1069505
tausendschoen
tausendschoen

guten morgen liebe plawi
danke dir herzlich für deine guten wünsche.
mit dem kochen ist das ja doch so, dass auch ich die frage höre kann ich helfen, die aber erst gestellt wird, wenn ich fast fertig bin lach.
so sind sie halt unsere Männer ne lach.
aber das wird sich ändern, sobald er in rente ist , lach und meine Drohung meine ich ernst wenn ich sage ich lerne dir dann kochen .
das fehlt mir noch in meinen träumen, ein mann der kochen kann . lach
zu dir einen schönen sonntag und wir werden die kommende Woche gut durchstehen nicht wahr?
alles liebe und bis bald herzliche grüsse

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

14

14 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein4 (60.700) | GuMo (371), Gutenmorgenfrage (360)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 09:35)

6

Einen wunderschönen guten Samstag Morgen, lieber zaesar und allen Anderen.

Ich koche sehr, sehr gerne, kreativ, vielfältig, leidenschaftlich und gut, das muss hier mal in aller Bescheidenheit gesagt werden,
und liebe es, Besuch zu haben, ganze Menüs zu zaubern und einen fröhlich-entspannten genussvollen Abend zu haben.

Ich kann mir auch diese typisch deutsche Sitte, sich abends einfach nur ein belegtes Brot zu schmieren, bei mir im Traum nicht mehr vorstellen.
Wenigstens ein kleiner Auflauf, eine Suppe aus frischen Gemüsen, ein Steak mit Salat, Wokgemüse mit Hähnchen, gebratener Fisch oder irgendetwas in der Richtung muss es schon sein.
Mich entspannt es, das ist wie Meditation - da kann ich zu Feierabend runterkommen. Selbst, wenn manche Speisen in 10 min zuzubereiten sind.
Und gesünder und vielfältiger ist es auch :)

Naja, andere spielen mit der Modelleisenbahn,
Ich koche^^.

Habt Alle einen genussvollen Tag.
LG

(Bildquelle: https://thumbs.dreamstime.com/b/blonde-fr auen-einer-k%C3%BCche-47107305.jpg kopieren )

Ergänzung vom 13.01.2018 09:54:

Das geht zum Beispiel fix und ist leichte Kost:
Gebratener grüner Spargel mit Gamba's in Zitronen-Thymian-Butter.

Ergänzung vom 13.01.2018 09:59:

Das ist zwar kein Kochen^^, aber ein tolles Frühlings- und Sommerabendbrot:
Avocadohälften mit Thunfisch (mit Zwiebel, Zitrone und Pfeffer gewürzt) gefüllt im Wildkräuterkranz mit leichtem Dressing.

Ergänzung vom 13.01.2018 10:03:

Auch so ein schnelles Abendessen:
Schweinebäckchen mit Rosenkohl und kräftig gebratenem Kürbisgemüse.

Ergänzung vom 13.01.2018 10:11:

Ergänzung vom 13.01.2018 10:15:

11 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Eye wünsche ich dir

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke
781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Anja, abends reicht mir meist ein Brot...gekocht wird bei uns Mittags

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Am Wochenende koche ich auch mittags.
Aber in der Woche mittags auf Arbeit macht sich das eben ganz schlecht^^.

1034504
veelelos
veelelos

Danke, geht recht gut.
Ich frage mich nur, ob ich der Betreuerin mit den wunderschönen Zahan diese Frage stellen könnte: "Würden Sie mit meiner Kamera bei sich zu Hause einige Fotos machen von Ihren Zehen? Auch eine vor dem Spiegel, dass man die Bällchen von unten sehen kann?"

Die hat mal Zu mir gesagt am Morgen vor der Essenstheke: Käse ist einfach etwas Gutes.
Ja klar, hab ich geantwortet

Am Nachmittag hat sie ihre Füsse an die Sonne gestreckt im Liegestuhl, ich fragte sie: "Erinnern Sie sich, was Sie am Morgen über Käse sagten?"
"Ja" sagte sie
"Und wenn er einem dann so präsentiert wird, ist es wirklich schwierig, an sich zu halten und nicht anzubeissen"
Hat nur gelacht!

841592
sofia4711
sofia4711
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Auge,
danke dafür, aber irgendwie kann ich meiner Partnerin nicht erklären warum alle Frauen so verrückt nach mir sind, ich verstehe es schon, bei meinem Aussehen, es ist Dir bekannt, meiner Bildung, meinem Intellekt usw. mehr möchte ich nicht aufführen, es würde dann schon nach Selbstbeweihräucherung klingen, aber genau dies liegt mir nicht

https://share-your-photo.com/d657aa2777 kopieren

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Deine Bescheidenheit sollte unbedingt noch genannt werden :))

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Danke dass es Dir auffiel^^

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, meine liebe Eye,

Über Deine Kochkünste, und auch über weitere Qualitäten von Dir, habe ich schon viel hören können.
Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit, dies auch einmal selbst auszuprobieren.

https://image.brigitte.de/10590694/uncropped-500-500/3aeceb5081b409dc1a0199bad4d... kopieren

Doch glaube ich ungesehen, das Du ein sehr glückliches Händchen für ALLES hast, was Du anfasst.

Ich wünsch Dir noch einen recht schönen Abend und schick Dir alles Liebe, von Deinem Plawöpfchen.

http://gbpics.to/gbpics/liebe-gruesse81.gif kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Mileva Einstein6 (77.083) | GuMo (733), Gutenmorgenfrage (585)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 06:54)

7

Guten Morgen lieber Zaesar und alle Mitlesenden- und schreibenden,

zwar habe ich Kochen nicht gelernt, weil ich in der Jugend mit sonstigen Lernprozessen beschäftigt war, traue mir aber fast jedes Gericht zu.
Da es auch allen einschließlich mir fast immer gut schmeckt, sage ich einfach mal Ja, ich kann gut kochen.

Euch allen einen angenehmen erholsamen Sonnabend.

https://thumbs.dreamstime.com/z/kochen-vo n-rezepten-22057418.jpg kopieren

5 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Sofia schönen tag wünsche ich dir

781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Sofia

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (113.690) | GuMo (625), Gutenmorgenfrage (549)

83 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:43)

8

lieber zaesar einen guten morgen und schönen tag.ja ich darf behaupten das ich gut kochen kann,binn auch sehr schnell in der küche.früher hatten wir an Geburtstag immer gegen 20 oder mehr Personen.was ich nicht mag ist die neue küche.dieses da ein bissche und dort ein bisschen am ende brauchst du 5 gänge bis du einiger maßen genug hast.heute gehen wir ins Restaurant wenn wir etwas extras wollen.im haus kocht mein mann (mili.küchenchef) was er mag.und ich für mich immer einen gemischten salat und ein stück fleisch oder fisch.

Ergänzung vom 13.01.2018 08:02:

nr.1-

Ergänzung vom 13.01.2018 08:03:

nr.2-

Ergänzung vom 13.01.2018 08:04:

nr.3-

Ergänzung vom 13.01.2018 08:05:

7 Kommentare

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen und danke, liebe Erna,
Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Samstag.

781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Erna

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, liebe erna,
AHA, Du bist also auch kein unbedingter Saucenfan!!!

Auch wir mögen es nicht, wenn unser Essen total in Soße schwimmt.
Ein "kleiner Schwapp Sauce" darf auf jeden Fall sein, doch wie gesagt, nur ein ganz klkein wenig.

Noch liebe Grüße an Dich und noch einen recht schönen Tag, das wünscht Dir das Plawöpfchen

http://3.bp.blogspot.com/-yHiRjVtusHo/U6xFYM6cjmI/AAAAAAAACng/npOFAVLvm-w/s1600/... kopieren

33596
gretchen1843
gretchen1843

Danke, liebe Erna, für Deinen Gruß und den Morgenwunsch. Ich hoffe das auch sehr. :-)
Dir einen angenehmen Abend wünscht
Gretchen

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein5 (74.394) | GuMo (151), Gutenmorgenfrage (124)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 08:31)

9

Guten Morgen,

Nein, gut kochen kann ich (noch) nicht, dafür gut warm machen.

Obwohl - einiges vom Rohzustand so zu bearbeiten daß es essbar geworden ist, geht schon ganz gut. Und immer öfters schmeckt es auch sogar.

Und dabei wird nicht mal die Küche zum Schlachtfeld.

Also bin ich schon teilzufrieden.

Allen einen guten Tag.

muendh

4 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Lieber muendh, https://i.pinimg.com/736x/c0/0f/0c/c00f0c 205f21b91b7fc45b404dde8a20--teacup-kitt.. . kopieren
Ach, stell doch Dein Licht nicjt so sehr unter den Scheffel :))
Ich wünsche Dir noch einen phantastischen Tag und sende liebe Grüße an Dich.

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber muend,

auch ich nehme Dir Deine Antwort nicht so ganz ab, denn meine Einstellung die ich von Dir habe, ist zumindest der Glaube an Dich, das Du sehr selbstständig bist. Was bleibt Dir auch anderes übrig, wenn kein anderer da ist, der es für Dich erledigt.*schmunzel*

Zumal Du Dich ja auch rührend um die Versorgung von Deinen Herrn Stenz kümmerst und Dein Katerchen versorgst.

Noch liebe Grüße an Dich und einen schönen bevorstehenden Sonntag, wünscht Dir das Plawöpfchen

http://www.pp-stamps.de/images/product_images/original_images/allesschaffen.jpg kopieren

33703
muendh
muendh

:-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (23.654) | GuMo (636), Gutenmorgenfrage (527)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 09:36)

10

Guten Morgen Ihr Lieben,
ob ich gut kochen kann, kann ich nur insoweit beurteilen, dass mir, das was ich koche sehr gut schmeckt! Aber auch, schmeckt das was ich koche meinem Besuch, wenn er mal kommt.

Ich bereite am liebsten Mahlzeiten mit frischen Zutaten zu, so z.B. mag ich lieber Kartoffelreibekuchen aus frisch geriebenen Kartoffeln anstatt Fertigreibekuchen aus der Verpackung!

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag und ein ganz schönes Wochenende!

LG von Wakanda

Eigene Bilder

Ergänzung vom 13.01.2018 09:37:

Da ich alleine bin, koche ich oftmals auch Speisen, die man 2 Tage lang essen kann! Gerne mag ich Eintöpfe ....

Ergänzung vom 13.01.2018 09:47:

Sehr gerne backe ich auch meinen Kuchen selber ....

6 Kommentare

1022872
erna143
erna143

zu deinem reibküchli mit salat an stelle von Apfelmus komme ich gerne vorbei.suppe nein danke, da hätte ich keine Freude.uns wurde jeden tag im heim eine suppe vorgestellt damit wir ja nichts anderes mehr mochten.ich wünsche dir einen schönen tag liebe Wakanda

781472
pepsi
pepsi

Guten Morgen liebe Wakanda

39985
ceriada
ceriada

Liebe Abendgrüße an dich, liebe Wakanda

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Gabi, liebe Erna, liebe Pepsi und liebe Ceriada,
lieben Dank für Eure Grüße zum heutigen Samstag!
Ich wünsche auch Euch nun einen ganz schönen Samstagabend und ein rundherum schönes Wochenende!

LG von Wakanda

@ Erna
...
" zu deinem reibküchli mit salat an stelle von Apfelmus komme ich gerne vorbei."

Hier bei uns im Rheinland sind die Krebbelche (Kartoffelpuffer) ein traditonelles Gericht, zu dem das Apfelmus normalerweise ein Muss ist! :-) Ich habe noch niemals Reibekuchen mit der Beilage Salat gegessen! :-) Doch jedem soll es nach seinem Geschmack schmecken! Ich habe heute einfach nur mal Reibekuchen ohne eine sonstige Beilage gegessen und es hat geschmeckt! :-)
LG von Rita

33596
gretchen1843
gretchen1843

Danke, Rita, für Deinen Gruß, den ich gern erwidere, auch ohne Fan von Karneval u.ä. zu sein. Ich bin sehr gern fröhlich, aber nur, wenn m i r danach ist und ich es möchte, nicht, weil es im Kalender steht. :-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (60.297) | GuMo (565), Gutenmorgenfrage (495)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 08:55)

11

Guten Morgen Euch allen hier, habt einen schönen Tag,

Was heisst gut kochen?
Also ein schmackhaftes Gericht bekomme ich immer hin, für ein gehobenes Restaurant werden meine Kochkünste nicht ausreichen, müssen sie ja auch nicht

6 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

guten Morgen Pepsilein :-)

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen liebe Pepsi

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe pepsi

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, liebe pepsi,

Ich könnte zwar auch nicht, für solch ein Restaurant in Berlin-Stadtmitte mit etwaigen Kochkünsten aufwarten -

https://www.top10berlin.de/sites/top10berlin.de/files/styles/list_image/public/l... kopieren

aber, für ein kleines , bescheidenes und gediegenes Bauernstübchen am Rande von Berlin, da hätte ich doch schon mal Lust mitzuwirken.

http://schultheiss-im-zentrum.de/bauernstuebchen-wp/wp-content/uploads/2016/09/I... kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (151.858) | GuMo (255), Gutenmorgenfrage (226)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 06:29)

12

http://img1.gbpicsonline.com/gb/27/198.jpg kopieren
Guten Morgen Zaesar @ All wer mag.
Ich denke das ich es ganz gut beherrsche, hab früher immer bei Muttern aufgepasst.:-)
Es hat sich zumindest noch nie jemand über meine Kochkünste beschwert und die Teller waren immer schön ab gegessen.
Ein super schönen Samstag mit viel Sonne, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.

Ergänzung vom 13.01.2018 07:49:

Ergänzung vom 13.01.2018 07:50:

6 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag Opi wünsche ich dir

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Moin Erna, den wünsche ich dir auch.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Moin Du da
Zitat: Es hat sich zumindest noch nie jemand über meine Kochkünste beschwert und die Teller waren immer schön ab gegessen. Zitatende

Kein Wunder wenn Du gleich mit Schlägen drohst^^

Gruß

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Das möchte sein Panther, wer nicht aufisst bekommt kein Nachtisch ;-)

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Schön, dass dich die Narren erfreuen :-) Mir wäre das nix.
Ich wünsche dir auch ein schönen Abend und später eine gute Nacht Rita.
LG Opi
http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/81d/844492180_64159... kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Doktor (3.038) | Gutenmorgenfrage (26), GuMo (14)

85 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:44)

13

Einen guten Tag allen,

es kommt drauf an. Soßen und Bratkartoffelln kann ich wie kaum ein anderer.

6 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebes Grautier einen schönen tag für dich

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Moin Grautier

1081291
Grautier35
Grautier35

Guten Morgen ihr beiden!

1085195
Akkademiker
Akkademiker

immer noch unbeliebt viel mehr werden da nicht draufklicken

1022872
erna143
erna143

es gibt auch leute die glauben wer sie sind.dabei sind sie ------

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Albert Einstein (23.010) | GuMo (45), Gutenmorgenfrage (45)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 09:07)

14

Hm..., für meinen Geschmack und für jenen einiger Leute in meiner nahen Umgebung koche ich ziemlich gut. Ich trau mich schon mal zu Weihnachten an ein Filet Wellington heran oder baue auch mal Dinge, die vollkommen aus der Mode gekommen sind (Schlachtplatte mit Fleisch direkt vom Bauern - also bei ihm gekauft, nicht ihm von den Rippen geschnitten). Ansonsten koche ich für mein zur Verfügung stehendes Budget sehr günstig und bin die Woche über mit sehr einfachem Essen zufrieden. Ich nehme mein Essen über Mittag mit ins Geschäft und futtere meist meinen Salat mit etwas Zubehör im Büro. Da spare ich ordentlich Geld. Mein Kochverhalten hatte sich so um 40 herum geändert, als ich den einen oder anderen Kochkurs besuchte und herausgefunden habe, dass es gar nicht schwer ist. Ebenso entwickelte ich eine Art sinnliches Verhältnis zu dem, was ich zum Kochen herrichte. Das ist eine innere Widmung dem Gemüse und Fleisch gegenüber, das ich herrichte. Schliesslich esse ich das dann später.
Kochen macht mir Spass und mit dem Spass kommt auch die Freude am Hinzulernen, an kleineren und manchmal auch grösseren Experimenten. Logisch geht das ein oder andere auch mal daneben. Aber in der Regel kommt doch das beim Kochen raus, was man denkt, dass geschehen soll. Man muss sich eben auch mal Gedanken machen, was mit dem Essen beim Kochen oder Dünsten oder Sautieren oder Überbacken geschieht.

3 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber tenno
Man sollte sich wirklich öfter einmal austauschen, dann erfahre ich zumindest auch Vorlieben anderer User, und das ist wirklich zu empfehlen.

Sieht Dein Filet Wellington bei Dir so in dieser Art aushttps://www.kochbar.de/rezept/109313/File t-Wellington.html kopieren

Für Gemüse bin ich jederzeit zu haben, da kann ich nicht genug von bekommen. Jedoch mit Fleisch gehen wir, um es so zu formulieren, recht sparsam um. Aber alles zu seiner Zeit, denn ganz drauf verzichten tuen wir nicht darauf.

Noch viele Grüße an Dich und ein schönes WE wünscht Dir das Plawöpfchen

1068777
tenno5034
tenno5034

Hallo Plawöpfchen, danke für Deine Zeilen! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Aber das liegt jetzt eher an der Uhrzeit 12.45... und mein Magen knurrt. Liebe Grüsse M.

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

988999
Haenschenklein

Haenschenklein

Rang: Albert Einstein2 (36.903) | GuMo (31), Gutenmorgenfrage (27)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 07:42)

15

Guten Morgäääääähhhhn!

Ja, ich behaupte mal, dasselbe ich gut kochen kann.
Kochen ist bei mir eine Leidenschaft. Zudem habe ich in eine Gastronomenfamilie reingeheiratet. Schwager ist Koch und Schwiegermutter war auch Köchin. Da habe ich dann viel professionelle Tricks kennen gelernt.
Ich probiere immer etwas Neues aus und wenn es dann perfekt ist, wird es immer in gleicher Qualität weiter so gemacht.
Eine Zeit lang waren meine Frau und ich auch Mitglied in einem Kochzirkel. 5 Ehepaare luden abwechselnd, einmal im Monat zu einen mehrbändigen Menue ein.
Auch ein fünfgängiges Feststagsmenue haben wir schon für Familienfeiern gekocht.
Macht zwar viel Arbeit, aber auch riesigen Spaß, wenn die Gäste zufrieden sind.
Selbst am Heiligen Abend hatten wir schon mal 8 Gäste.

Ergänzung vom 13.01.2018 10:58:

Meine selbst gemachte magere Eisbeinsülze mit Sauren Gurken

4 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

guten Morgen Haenschenklein :)

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Lieber Haenschenklein,
Ich wünsche Dir einen schönen https://i.pinimg.com/originals/e3/bd/71/e 3bd71d2966e5a11ece75b6bd6a70751.jpg kopieren

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Euch auch allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Apropos Karneval, wir ziehen im März um nach Leverkusen. Das ist ja fast das Auge des Karnevalorkans.
Wird man da automatisch Jeck, wenn man die Luft dort einatmet?
;-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero

Blauer-Panthero

Rang: Nobelpreisträger (6.013) | GuMo (29), Gutenmorgenfrage (23)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 08:40)

16

Moin Gemeinde,
in überaus großer Bescheidenheit darf ich behaupten dass ich gut kochen kann ^^
Na ja als Koch soll es so sein, aber im ernst, die Zusprachen die im privaten Bereich erhalte sind positiv, als ich noch als Koch unterwegs war habe ich gute Zeugnisse bekommen, vielleicht ein Indiz für meine Fähigkeiten auf dem Gebiet.

Ein Liedchen am Morgen vertreibt Kummer u. Sorgen.

In diesem Sinne
einen schönen Tag
BP

7 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

guten Morgen lieber BP

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

lach, klar hatte ich schon Kaffee ;)

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher
1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Deine Bescheidenheit sollte unbedingt noch genannt werden :))

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, lieber Blauer,

heute weiß ich nicht so recht, wie ich Deine Worte in meinem Kommentar auslegen soll, aber das macht überhaupt nichts.

Ich hatte eigentlich vor, Dir einen starken Kaffee vorbeizubringen, und bei der Gelegenheit, Deine Kochkünste gleich einmal zu testen und auszuprobieren, aber ich habe Deine Adresse nicht so schnell gefunden.

Nun wünsche ich Dir eben noch einfach sooooo, einen angenehmen Abend und schick Dir viele Grüße vom Plawöpfchen

http://www.therandomvibez.com/wp-content/uploads/2016/11/Good-night-moon-quotes.... kopieren

957640
Plawopf
Plawopf

@ lieber Blauer,
dann sehe ich jetzt wesentlich klarer, danke für Deine Aufklärung.

Noch einen schönen Abend für Dich, vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/originals/6b/35/19/6 b35195e2118feaf55ed4d1e4335c1b2.gif kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1069505
tausendschoen

tausendschoen

Rang: Nobelpreisträgerin (7.311) | GuMo (86), Gutenmorgenfrage (75)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 10:37)

17

guten morgen allerseits

kochen kann ich und backen auch aber ich hasse es tief in meiner schwarzen seele.

jeden tag die gleiche leier, was koche ich heute, nervig.

hab meinem mann schon angekündigt, wenn er jetzt dann in rente ist, lerne ich ihm kochen hahahaha.

euch allen einen schönen tag und grüsse

3 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Guten Morgen liebes 1000schönchen,

gestatte bitte, dass ich Dir in Punkto *schwarze Seele* energisch widerspreche!!!

sei mir lieb gegrüßt ♥

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

957640
Plawopf
Plawopf

Gute Nacht, liebes schöne Blümchen,

ich muss als erstes auch unserem Schneckchen RECHT geben, und Dir auch sagen, das die Worte wo Du eine "schwarze Seele" erwähnst;

Ein völliger und großer R I E S E N K W A T S C H sind.

Aber das weißt Du ja sicher auch selber.

Ich möchte Dir unbedingt, alles erdenklich Gute wünschen, wenn ich an die Zeit denke, die Dir nach dem 15.1.2018 wieder bevorsteht.
Ich bin ganz sicher wieder in Gedanken bei Dir, und würde mich freuen, wenn Du bald alles überstanden hast.

Noch ganz besonders liebe Grüße an Dich und ich knuddel Dich in Gedanken,
vom Plawöpfchen

https://deavita.com/wp-content/uploads/20 17/02/mut-mach-spru%CC%88che-bibel-bile.. . kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (107.177) | GuMo (440), Gutenmorgenfrage (319)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 11:49)

18

Guten Tag allen Anwesenden.
Im Elternhaus lernte ich das Kochen nicht, weil ich wochentags in der Kantine der Post essen gehen musste und sonntags nicht zuschauen wollte. Ein Kochkurs stand dann auf dem Ausbildungsplan der "Puddingschule" (Kindergärtnerin). Nach der Hochzeit kamen die ersten eigenen Versuche, "Opfer" war mein damaliger Mann mit Todesmut. :-)
Ich wurde eine recht gute Köchin, aber eine "begnadete" Bäckerin. Beides schaute sich bereits frühzeitig mein Sohn von mir ab und konnte bald besser kochen als ich (seine Würzexperimente fand ich ganz besonders toll). Im Backen schlug er mich aber nie, solange ich es eben noch gemacht habe.
Mein 2. Mann kochte hervorragend, besonders liebte ich seine Gemüsetöpfe (nicht Eintöpfe), die Kohlrouladen und manche seiner Bremer Heimatgerichte.
Ich wünsche euch einen guten Sonnabend, ich werde ihn geruhsam verbringen, denn ich "leide" ein wenig an den Folgen meiner 1. Yogastunde (Muskelkater vom Feinsten). Aber toll war sie trotzdem, auch wegen der netten Leute, die ich kennenlernte.
Liebe Grüße.
Gretchen

4 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen abend liebes Gretchen.und morgen aufstehen ohne muskelkater

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebes Gretchen,

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, liebes gretchen,
ich staune immer wieder, was Du alles so unternimmst,
um Dir, und für Dich, und auch für Deinen Körper,
soviel wie nur möglich G U T E S zu tun.

Und nun höre ich auch noch, das Du Kochen und Backen bis ins EffEff beherrschst.

Hut ab und schön, das Du Dich niemals klein kriegen läßt.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße kommen vom Plawöpfchen

Ich wünsch Dir schon jetzt einen frohen Sonntag

http://img1.gbpicsonline.com/gb/37/182.jpg kopieren

957640
Plawopf
Plawopf

@ liebes gretchen,
diesen kleinen aber feinen Unterschied habe ich zwar gelesen, aber irgendwie falsch realisiert und eingeordnet, verzeih bitte.

Und trotzdem finde ich es bewundernswert, das Du KOCHEN und BACKEN so gut in früheren Zeiten anwenden und Anbringen konntest.

Natürlich verstehe ich aber, das es jetzt nun nicht mehr so sein kann

Noch viele liebe Grüße an Dich.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (276.877) | GuMo (87), Gutenmorgenfrage (65)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 12:55)

19

Guten Morgen in die fröhliche "Geheimnis-verratende-User-Gemeinschaft.. ...
Als die beste Köchin und Bäckerin (die ich bisher kennen gelernt habe) bezeichne ich unsere Eye-Q-atcher...da stimmt alles....
Ich zehre heute noch von dem Gedanken, wie sie uns Rouladen gezaubert hat, einfach köstlich....
Mein erstes eigenes Kocherlebnis endete mit einem Feuerwehreinsatz.
Pfanne erhitzen, Öl rein,tief gefrorene Steaks rein, rausgehen um ans schreiende Telefon zu gehen und zu sabbeln.
Dann kam die Feuerwehr, da schwarze Rauchschwaden aus dem Küchenfenster waberten, (es gibt noch Nachbarn die aufpassen)
Einkaufen kann ich besser als Kochen, leider...aber beide Jungs sind stramme Kerle geworden....Vielleicht lag es am öfteren auswärtsessen....

6 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

Meine beste Köchin war meine Großmuddel und die schlechteste meine einzige Freundin. Beide liebte ich sehr. :-)
Feuerwehreinsatz: Hatte ich auch, jetzt nach meiner Erkrankung, aber nicht, weil ich mieserabel gekocht habe, sondern weil ich versehentlich den Herd angeschaltet habe und auf einer Platte eine Plastiktüte lag. Ich habe es erst bemerkt, als das Zimmer blau war und Mieter im Haus Polizei und Feuerwehr gerufen hatten, weil sie wissen, dass ich körperbehindert bin. Aber alles verlief gut, man hat mir verziehen. :-)

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Danke heute gibt es Frikadellen mit Paprikagemüse und Klössen.

67683
Dimma653
Dimma653

Heute kocht meine Tochter: Gefüllte Paprika mit Reis und Salat, da habe ich Küchenverbot...

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

67683
Dimma653
Dimma653

Ja Wakanda danke, es stimmt, der Karneval läutet den Frühling ein....wird auch Zeit, diese Dunkelheit geht jedem ganz schön aufs Gemüt....

1072751
Dummerwolf
Dummerwolf

Helligkeit und Dunkelheit definieren wir in den letzten Tagen, wie gut man den alles einhüllenden Nebel erkennen kann.
Was für eine Waschküche...

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1080683
MonikaSchmidtx

MonikaSchmidtx

Rang: Studentin (292) | GuMo (10)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 12:08)

20

Guten Mittag!

Ich kann zwar nicht kochen, aber ich kann lesen - insofern gelingen meine Kochversuche meistens.

Was hat es eigentlich mit dieser Gutenmorgenfrage auf sich?
Das sind nette Fragen, aber warum werde ich aufgefordert, jede Antwort für gut zu befinden?

Ergänzung vom 13.01.2018 12:19:

Ist diese Gutenmorgenfrage nicht einfach nur Palaver?

9 Kommentare

1069505
tausendschoen
tausendschoen

hüte dich vor solchen menschen, die dir solche Anweisungen geben.
die wollen dich nur unter druck setzen, weil sie sich selbst punkte erhoffen.
bewerte die antworten so , wie du es für richtig findest.

1080683
MonikaSchmidtx
MonikaSchmidtx

danke Dir

67683
Dimma653
Dimma653

Es ist ein Morgentratsch über den Nachbarn Zaun:-))
Hier darf ALLES gesagt und gefragt werden, was Du bei den normalen Fragen NICHT darfst....

841592
sofia4711
sofia4711

.. und ergänzend bemerkt: Niemand muss an dieser Frage teil nehmen oder gar alle Antworten bewerten. Es ist eine Möglichkeit für Grüße und Wünsche und zum chatten, was bei anderen Fragen nicht der Fall ist.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Auch wenn es hier ein ungeschriebenes Gesetz ist, die Antworten in der GuMo mit TOP zu bewerten, musst Du das nicht tun. Schon gar nicht dann, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Bewerte so, wie Du es möchtest - ich tue es auch. :-) Manche Fragen in der GuMo sind doch auch recht unterhaltsam. Und ein bisschen Blabla um 6 Uhr in der Frühe ist doch auch nicht schlecht.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Nachtrag: Mein gA für die Bemerkung, dass Du lesen kannst. :-) Dieser Tatsache verdanke ich, dass mein 1. Mann meine anfänglichen "Kochkünste" überlebt hat. :-)))

957640
Plawopf
Plawopf

Wenn ich meinen Senf auch noch zu Deiner Frage - "warum werde ich dazu aufgefordert, jede Antwort für gut zu befinden" - dazu geben darf???? *schmunzel*

Noch drei Worte in ergänzender Weise - obwohl ja schon alles allgemein von meinen klugen Vorgängern durchgeklungen ist.

Als nur PALAVER würde ich die GuMo - Frage zwar nicht bezeichnen, eher als; locker, leicht, fröhlich, freundlich, lustig, nachdenklich, aufklärend, auch etwas neugierig, geduldig entspannt, usw.usw.

Aber wie es schon -Sofia- über meinem jetzigen Kommentar an Dich, so gut formuliert hat, Du "kannst" aber Du "musst" nicht.

Schon gar nicht MUSST Du die gegebene Antwort eines USERS - als gute Antwort bewerten - sondern nur dann, wenn Du diese Antwort auch tatsächlich aus Deiner Sicht heraus - als gute Antwort bewertest würdest - dann KANNST kannst Du diese Frage als gut bewerten.

Ansonsten gehst Du an dieser Rubrik/Gute Antwort meinen, gute Antwort bewerten/ einfach sorglos dran vorbei und liest Dir die nächste Antwort
vom nächste User durch.

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Eine Gumo ist für mich kein Palaver .
Eher gibt jeder Antworter bewusst oder unbewusst etwas von sich preis .
So wie ich schon oft getan , bereue es aber nicht .
Bewerten kannst Du so wie du willst , keiner sollte Dir etwas auferlegen .

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

P.S.
Unsere traditionelle Gutenmorgenfrage, die es bereits in unserem früherem LYCOSIQ gab und die mit uns hier ins COSMIQ umgezogen ist, ist auf keinen Fall " Palaver!!! " Sie ist die einzigste Möglichkeit,dass wir uns hier im Wissensforum mal alle ganz persönlich und öffentlich gemütlich zusammen unterhalten können!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

1038603
Felis_Atrox

Felis_Atrox

Rang: Albert Einstein (18.258) | GuMo (12), Gutenmorgenfrage (9)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 11:31)

21

Guten Morgen, Guten Tag und, falls wir uns vorher nicht merh sehen, eine Gute Nacht!

Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch,experimentiere auch gerne, mit Gewürzen, und "Cross-Over-Küche", also das vermischen von Sachen, die eig nicht zusammen gehören. Da landen dann grob gemahlenen Cashenw-Nüsse und Oliven in meinen Hamburger Patties (Schmeckt SAULECKER!), in meine3m Chili-con-Carne kommt Schmelzkäse, Soja-Soße und Harissa (ich hab noch ne Dose Kokosmilch, fällt mir gerade ein), usw. Bsis jetzt war Alles immer noch sehr lecker.

Ist sogar schon mal vor gekommen, das Gäste Dinge drüber vergessen haben: In einem Fall im WQachdienst hatten wir eine Küche zur Verfügung. Nachtschicht war immer mit 2 Leuten. An einem Geburtstag habe ich mit dem Kollegen "rein gefeiert": Ich hab Essen gekocht (Zum Teil zu Hause vor produziert).
Der Kollege war so geflasht, dass er völlig vergessen hat, mir zum Geburtstag zu gratulieren. 2 Tage später (nach meinen freien Tagen), ist ihm das aufgefallen, und er hat mir peinlich berührt nachträgich gratuliert.
Mein Schwager rief bei einer Gelegenheit auf dem Heimweg von der autobahn aus an, weil er vergessen hatte, zu sagen, wie großartig das Essen gewesen war...
Viele Sachen probiere ich vorher im Kopf aus: Ich habe eine gute Vorstellung, wie was zusammen schmeckt. Beim Soße abschmecken reicht es oft, wenn ich die Nase drüber halte und dran schnuppere. "Da fehlt das, und das!"

Ja, ich bin ein guter Koch. (Hab hier schon ein paar meiner Kreationen vorgestellt: Zwiebelpesto, Ketchup)

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (212.625) | GuMo (1.189), Gutenmorgenfrage (838)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2018 17:09)

22

Guten Abend Ihr Lieben,
kochen und backen seit der Kindheit da meine Eltern jeden Sonntag uns abwechselend kochen und backen gelassen haben....
In diesem Sinne

Ergänzung vom 13.01.2018 17:10:

Bild

Ergänzung vom 13.01.2018 17:10:

Bild

Ergänzung vom 13.01.2018 17:11:

Bild

Ergänzung vom 13.01.2018 17:12:

Bilder Eigenmarke

2 Kommentare

67683
Dimma653
Dimma653

sieht sehr gut aus....

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend,

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1072751
Dummerwolf

Dummerwolf

Rang: Albert Einstein (13.090) | GuMo (55), Gutenmorgenfrage (36)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.01.2018 03:06)

23

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Nacht Cosmiq.

Ich kann vor allem gut essen.

Wenn auch nicht mehr ganz so gut, wie noch vor ein paar Jahren.

Aber so ganz schlecht im Kochen bin ich auch nicht.

Wobei ich allerdings eher Wert auf Hausmannskost lege, als darauf, selbsternannten Spitzenköchen die Show zu stehlen.

Zugegeben, es ist heutzutage auch nicht mehr jedermanns Sache, einen ganzen Schweinekopf zu kochen und anschließend abzupulen.

Juckt mich aber nicht, ich koche und esse, was mir schmeckt. Auf das Aussehen lege ich erst mal weniger Wert.

Allen Cosmiqern ein hoffentlich sonniges Wochenende.

1 Kommentar

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber KlugerWolf

Ich wusste es doch und ich spreche Dich ja deshalb auch ganz bewusst nicht umsonst - mit K L U G E R - Wolf an, weil Du nämlich auch ein kluger Wolf bist. Jawollllllll.

Du sammelst immer mehr gute Erfahrungen, und sammelst sie nicht nur, NEIN Du setzt sie auch an richtiger Stelle immer öfter ganz geschickt ein.
Übrigens Deine Entscheidung für Hausmannskost finde ich goldrichtig.

Um nicht zu sagen,ich finde Du bist und bleibst ein "Pfiffiges und freundliches Kerlchen " was wir hier in COSMiQ nicht mehr missen möchten.

Das wollte ich mal ganz verschämt auch hier zum Ausdruck bringen.

Noch einen schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße kommen vom Plawöpfchen

Das fand ich unter;

Lafer! Lichter! Lecker! - Hausmannskost - für Dich.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/i mages/I/81L6v-f0SAL.jpg kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Hey Hey, nicht zu verachten Zaesär.
Ich bin erstaunt, dafür das du nicht kochen kannst ;-)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ich nehme mir das mal und genieße es...
https://www.japanwelt.de/media/image/fruehstueck-japan.jpg kopieren :-)

1022872
erna143
erna143

wau lieber zaesar ganz lieben dank das du an mich gedacht hast Gesundheit aber 1 flasche reicht.

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Erna , komm wenigstens zwei .
Hab mich so in die Unkosten gestürzt .

1022872
erna143
erna143

ok.aber nur wenn du auch hilfst.

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Bin schon unterwegs Erna .

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ihr zwei versteht euch gut, wenn es ums Thema Champagner geht ?^^

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Klaro , Opi .

Das könnte Dich auch interessieren:

• Guten Morgen liebe Gemeinde,nah und fern...

Antwort: Oh, gut sagst Du ist heute Mittwoch, da muss ja morgen der Abfall raus, danke schön! Auch einen schönen Tag ... Alle Antworten ansehen

• GUTEN MORGEN

Antwort: Guten Morgen lieber Tippfehler und alle zusammen, ich wünsche Euch allen jetzt erst mal einen schönen Guten Morgen und werde mir jetzt beim Kaffeetrinken mal Gedanken machen, was ich mir so Alles für das neue Jahr an Vorsätzen vornehme. Bis später! Kommt alle gut durch den heutigen Freitag. GLG von Lorie ... Alle Antworten ansehen

• Guten Morgen liebe Community, guten Morgen Welt! ☼

Antwort: Kurt Luif (* 14. Mai 1942 in Wien) ist ein österreichischer Autor. Unter dem Pseudonym Neal Davenport war er mit 45 Romanen der Hauptautor der Gruselserie Dämonenkiller. Er schrieb auch unter dem Pseudonym James R. Burcette Vampir-Horror-Romane. http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Davenport wegen der Dämonenkiller- und Hexenhammer-Romane ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!