Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071109
Knuspel
Knuspel (Rang: Mileva Einstein)

Guten Morgen Ihr Lieben.Ein bisschen Philosophie... Wenn ein Weg schön ist fragst du dich dann auch wo er hinführt?

Ich wünsche Allen einen schönen Dienstag auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt♥


Ergänzung vom 16.01.2018 06:11:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:42:

Könnte mit schöner Weg nicht auch gemeint sein,ein Weg mal ohne große Sorgen?
Und warum macht man sich keine großen Gedanken wenn alles gut läuft,sprich der Weg den man momentan geht ein schöner Weg ist?


Ergänzung vom 16.01.2018 07:22:

Ich muss jetzt los ein bisschen Zaster verdienen,werde mich heute Nachmittag um die Frage weiter kümmern.
Bis dahin und liebe Grüße♥


Ergänzung vom 16.01.2018 21:21:

WOW und Hut ab,ich bin beeindruckt über die vielen und guten Antworten von Euch und freue mich das meine Frage so vielen gefällt.
Die Philosophie ist eine meiner Lieblings - Themen und ich finde es toll wie vielseitig sie ist und was man daraus lernen kann wenn man nur will.
Ihr habt alle Eure Meinungen und Ansichten zu dem °Schönen Weg °,für mich sehr interessant und am liebsten würde ich jetzt mit Euch an einem Tisch sitzen und mit Euch diskutieren.
♥ Dank für Eure Ansichten und Meinungen sagt Knuspel.


Ergänzung vom 16.01.2018 21:23:

..eines meiner Lieblings - Themen..

Anzeige

27 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein18 (230.887) | GuMo (756), Gutenmorgenfrage (570)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:26)

1

Guten Morgen liebe Knuspel,
guten Morgen Rest der Welt,

wenn der Weg zu einfach ist, werde ich skeptisch, ob er mich nicht in die Irre führt.
Breite, gerade Wege mögen ja eine Weile ganz nett sein, sind aber selten zielführend.




Habt alle einen wunderbaren Tag!
https://i.pinimg.com/564x/80/5c/7f/805c7f 5efc8cb6a6767093a5d0f864d4.jpg kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 06:32:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:33:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:34:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:34:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:35:

Ergänzung vom 16.01.2018 07:28:

8 Kommentare

781472
pepsi
pepsi

Moin liebes Schneckchen

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebes Schneckchen.
http://www.claudilie.de/karten/dienstag2.jpg kopieren

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

hihi...bei mir wird http://www.claudilie.de/klau.gif kopieren angezeigt ;)

1022872
erna143
erna143

liebe Schnecke auch dir einen schönen tag und danke für deinen gruss

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Gabi,

ich finde, erst wenn du aus der Zeitung trinkst, dann bist du auf den falschen Weg! Grins

Ganz liebe Grüße schickt dir der wiener Walter.

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, mein liebes Schneckchen,
es macht Freude, sich Deine verschiedenen Fotos anzusehen, die Du so einstellst.
Bei sehr vielen ist Freude vorprogrammiert, aber die schönsten Bilder sind und bleiben - Deine Mohnblumenbilder.
Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Tag, schick Dir liebe Grüße und hoffe, das Du immer den richtigen Weg einschlägst, der Dich weiterbringt und der Dir gut tut.
Noch einen recht schönen Abend für Dich, vom Plawöpfchen

https://designshop-6aa0.kxcdn.com/photos/ Schnecke-motivation-weisheit-spruch-leb.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Anzeige
781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (60.436) | GuMo (565), Gutenmorgenfrage (496)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:22)

2

Guten Morgen Euch allen hier, habt einen schönen Tag,


Ich will schon gern wissen, wohin der Weg geht.... Laufe nicht gern in die falsche Richtung um dann umkehren zu müssen.
Mache ungern Dinge umsonst, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar

7 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Guten Morgen Pepsilein :-)

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen liebe Pepsi.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher
1022872
erna143
erna143

liebe Pepsi einen schönen tag für dich

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, liebe pepsi,
das nenne ich 'weise Voraussicht' von Dir, denn man kann ja wirklich nie wissen, wohin der neue Weg überhaupt führt, warum er denn auch unbedingt erforderlich ist was sich letztendlich alles ändert und warum.

Noch liebe Grüße von mir und alles Gute, vom Plawöpfchen

https://www.sprueche-suche.de/wp-content/ uploads/2015/02/sprueche-erfolg-und-zum.. . kopieren

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Danke und ich begrüße Dich auch! :-)
Schönen Abend wünsche ich Dir!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (212.727) | GuMo (1.189), Gutenmorgenfrage (838), Philosophiefrage (50)

73 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 07:18)

3

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich formuliere es mal so:
Ja ich hinterfrage immer den schönsten Weg, denn eins hat die Erfahrung jetzt gezeigt, der Weg ist nicht nur schön und gerade, sondern auch mit ganz vielen Steinen gepfastert und leider ist es so das ich im Moment 1 Schritr vor mache auf dem Weg und 5 Schritte zurück und das zerrt am Nervenkostüm.....
Es gibt niemals schöne Wege und die Wege die man geht sind immer so gewollt, denn irgendwann kommt man auch auf dem Weg an seine Grenzen und dann zeigt sich geht man ans Limit oder nicht....
In diesem Sinne


Ergänzung vom 16.01.2018 13:24:

Ups 1 Schritt

2 Kommentare

781472
pepsi
pepsi

Grüss Dich liebe Fee

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebe Fee.
Ich wünsche Dir und Euch einen schönen 0ahUKEwiCpImu89vYAhUBblAKHXtpA

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein3 (41.003) | GuMo (453), Gutenmorgenfrage (385), Philosophiefrage (5)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 10:08)

4

Guten Morgen liebe Knuspel und
Guten Morgen Euch allen,

"Der Ursprung des Zitates "Der Weg ist das Ziel" wird dem chinesischen Philosophen Konfuzius (um 551 vor Chr. bis 479 vor Chr.) zugeschrieben."
http://www.helpster.de/der-weg-ist-das-ziel-bedeutung_209267 kopieren

ich möchte schon wissen wohin der Weg führt. Unliebsame Überraschungen mag ich nicht. Allerdings gibt es auch Wege die man gehen muss ohne etwas daran ändern zu können.

Wünsche allen einen guten Dienstag
mit lieben Grüßen

Amber

http://deinwegzumziel.ch/wp-content/uploads/2015/02/deinweg2.jpg kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 10:09:

9 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebe Amber.
http://gb-pics24.com/gbpics/liebe-gruesse-am-morgen-1352.jpg kopieren
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

1022872
erna143
erna143

liebe Amber einen sonnigen tag wünsche ich dir

841592
sofia4711
sofia4711
235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Hallo meine Liebe, melde mich morgen in der Mittagspause bei Dir...

39985
ceriada
ceriada

Danke für deine lieben Grüße auf meine Antwort. Schicke dir hiermit herzliche Grüße zurück und wünsche dir einen gemütlichen Feierabend.

781472
pepsi
pepsi

Guten Abend liebe Amber

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, meine liebe Frau Gartennachbarin Amber,

es ist mir immer wieder eine Freude von Dir zu hören bzw. von Dir lesen zu können.

Wie recht Du hast, wenn Du sagst - es gibt manchmal Wege, die man beschreiten muss, an denen man nichts ändern kann.
Auch mir blieb so etwas vor etlichen Jahren nicht erspart, doch ich war zum Glück nicht allein auf diesem Weg.

So wünsche ich Dir noch einen recht schönen Nachmittag und schick Dir liebe Grüße von Deiner NACHBARIN Plawopf

http://img17.dreamies.de/img/291/b/ltmjehyts4d.png kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein2 (29.712) | GuMo (141), Gutenmorgenfrage (127)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:17)

5

Guten Morgen zusammen!

Wo er hinführt?
Nein - nicht wirklich.
Zunächst genieße ich mal den "Weg". Wo er hinführt? Wer weis das schon?
Vielleicht gabelt er sich ja nochmal!?

Bild:
https://www.google.de/search?q=der+weg+is t+das+ziel&hl=de&source=lnms&am... kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 06:59:

Zu deine Ergänzung:
Darauf läuft Philosophie hinaus.

Ähnlich wie wenn das Mädchen sagt... wozu soll ich was mit DEM anfangen? Der heiratet mich doch eh nie.
Mag sogar sein das sie recht damit hat.... aber eine nette Zeit hatte sie trotzdem;)

1 Kommentar

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Moin Gorko :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (152.386) | GuMo (255), Gutenmorgenfrage (226)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:28)

6

Moin moin in die Runde.
Ich kann mir da nichts abgewinnen, wenn ich einen schönen Weg sehe.
Ungewissheit ist nicht so mein Ding, ich wüsste schon gerne vorher bescheid.
Ein schönen Dienstag und gutes Wetter ebenso, allen die mögen.
Gruß Opi-Paschulke :-)
http://img1.gbpicsonline.com/gb/03/162.jpg kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 07:07:

Ach diesen Weg meinst du, aber selbst da würde ich es nicht unbedingt wissen wollen wo er hin führt.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.;-)
Manchmal ist es besser Dinge die geschehen könnten, vorher nicht zu wissen. Ich lass mich lieber überraschen, bei vielen Dingen die ich nicht wirklich beeinflussen kann.

7 Kommentare

1022872
erna143
erna143

guten morgen Opi und einen schönen tag

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Hallo Moin ihr beiden Hübschen, hatte ein kleinen Systemausfall :-)
Ein schönen Tag ebenso Gruß Opi
http://img1.gbpicsonline.com/gb/31/244.jpg kopieren

885548
Amber2951
Amber2951

Süüüüüüüüüüss :)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

:)

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus lieber Opi,

einen sehr schönen Dienstag wünscht dir der wiener Fred und grüßt dich herzlichst.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Hallo Fred, liebe Grüße zurück und ein schönen Tag. LG Opi:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1018294
inky2255

inky2255

Rang: Mileva Einstein (20.530) | GuMo (38), Gutenmorgenfrage (28)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:38)

7

Gute Morgen.
Ich frage mich das eher bei Wegen, die unangenehm und unschön wirken. Die schönsten Orte verbergen sich meistens hinter den schweren Wegen.

7 Kommentare

1071109
Knuspel
Knuspel

Ein sehr guter Ansatz,aber warum macht man sich Gedanken nur bei unangenehmen Wegen und nicht bei schönen? :)

1018294
inky2255
inky2255

Die schönen Wege geht man einfach, aber sind nicht so reizvoll. Die schweren Wege erarbeitet man sich, was das subjektive, positive Empfinden steigert.

Du stehst vor einem Berg. Um den Berg ist ein wunderschöner Weg, der dich durch ein schönes Tor in eine schöne Stadt bringt. Nett...

Ich kletter den Berg rauf und schau mir völlig erschöpft die Stadt von oben an,... und den Horizint,... und alles drum herum... und dann:... Endorphine pur.

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

guten Morgen inky :)

1018294
inky2255
inky2255

Guten Morgen & schönen Tag

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Liebe Inky,
Ich wünsche Dir einen schönen http://img1.gbpicsonline.com/gb/03/216.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein4 (60.824) | GuMo (371), Gutenmorgenfrage (361)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 06:44)

8

Einen wunderschönen guten Dienstag Morgen, liebes Knuspelchen und allen Anderen.

Oh.
Gar nicht so einfach.
Zunächst erfreue ich mich der Schönheit, die aber auch prompt meine Neugierde wecken würde.
Und klar würde ich um die Ecke schielen und wissen wollen, wo er wohl hinführt.
Aber ich würde nicjt blindlings drauf los latschen, sondern
erstens überlegen, wo ich denn ursprünglich auf meinem bisherigen Weg hinwollte,
zweitens versuchen, etwaigen Risiken des Neuen Weges bereits im Vorfeld abzuschätzen und
drittens Aufwand und Nutzen beider Wege gegeneinander versuchen, abzuwägen.

Aber grundsätzlich bin ich neuen Wegen gegenüber aufgeschlossen
und verlasse mich da ganz auf meine Intuition, die mich da bisher selten, und nie gänzlich, im Stich ließ, mich nicht allein vom schönen ersten Eindruck blenden zu lassen.

Habt Alle einen großartigen Tag - und tut das Richtige :))
LG


(Bildquelle: http://www.fiskosta.com/wp-content/uploads/2013/12/dogal_sac_boyasi_yapimi.jpg kopieren )


Ergänzung vom 16.01.2018 06:49:

Ergänzung vom 16.01.2018 06:50:

Ergänzung vom 16.01.2018 07:00:

Ergänzung vom 16.01.2018 07:07:

Ergänzung vom 16.01.2018 07:13:

15 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke
781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Anja

1018294
inky2255
inky2255

Guten Morgen Anja,
schönen Dienstag wünsch ich ;)

1071109
Knuspel
Knuspel

Moin eye und einen schönen Tag :)
Wirft sich mir die Frage auf ob man neue Wege und eventuellen verbundenen Risiken damit wirklich einschätzen kann,kann man das wirklich bei jedem neuen Weg? :)

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Nun, liebe Knuspel,
die wenigsten neuen Wege im Leben sind ja eine völlige Blackbox.
In der Regel gibt es hinreichend Möglichkeiten, sich im Vorfeld entsprechend zu informieren.
Entscheidend ist hier also weniger das (Rest-)Risiko (welches aber auch beim Verbleib auf dem bisherigen Weg besteht) als vielmehr das Vertrauen in die Einschätzung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten - und das eventueller Weggefährten.

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

ja, ich weiß.
möglicherweise ist es dem Frieden dienlich...

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

?

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Hast Du Dich im Feld verirrt?

1022872
erna143
erna143

liebe Anja einen schönen tag für dich und danke für deinen gruss

67683
Dimma653
Dimma653

Guten Morgen in die Damenrunde.....so früh schon sooo fröhlich, wie macht man das????
Ich hätte gern das Krombacher Nasenspray...

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebe Eye,

Fred schickt dir herzliche Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Dienstag.

39985
ceriada
ceriada

Die Sonne scheint immer, sie versteckt sich nur manchmal hinter den Wolken. Ist doch so positiv das zu wissen. Wünsche dir/euch weiterhin die Sonne im Herzen und Unternehmergeist. Seid herzlich gegrüßt.

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Nachmittag, meine liebe Freundin,

es kann wirklich nicht jeder so weitsichtig sein, wie Du, ich beneide Dich darum.
Ich laufe zwar auch nicht JEDEM und ALLEM, blindlings hinterher, versuche auch im Vorfeld schon etwas Einblick zu erhalten, aber solch Experte wie Du, das bin ich noch lange nicht.

Noch liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend, wünscht Dir das Plawöpfchen

https://bilder.buecher.de/produkte/12/123 80/12380074z.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

15

15 Kommentare

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Mileva Einstein6 (77.174) | GuMo (733), Gutenmorgenfrage (585), Philosophiefrage (18)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 07:21)

9

Guten Morgen Knuspel und in die Runde,

im realen Leben will ich bei ganz realen Wegen auch gerne wissen, wohin sie führen. Ansonsten bleibe ich stehen und genieße einfach für Augenblicke die schöne Aussicht.

Im Leben aber bin ich sehr zufrieden, wenn der Lebensweg mal ohne Steine und bequem zu "laufen" ist, denn irgend wann sollte man sich ja auch mal ausruhen können.
Es heißt zwar so schön, dass man aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden.. auch etwas schönes bauen kann.
Allerdings sind steinige Wege auch ungemein anstrengend und das Bauen ebenso.

Euch allen einen angenehm-stürmischen Dienstag.

https://brunnen-verlag.de/media/catalog/p roduct/cache/1/image/600x/f68bba5a6bcfe.. . kopieren

6 Kommentare

781472
pepsi
pepsi

Moin liebe Sofia

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Sofia

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Fred wünscht dir, liebe Sofia, einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlichst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (113.958) | GuMo (625), Gutenmorgenfrage (549)

96 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 07:42)

10

guten morgen liebe Knuspel und einen schönen tag.-----nein ich frage nicht wohin der weg führt ich lasse mir glücksmomente nicht, stehlen es ist noch früh genug wenn es zu späht ist.ich zehre dann von den glücklichen Momente.


Ergänzung vom 16.01.2018 07:50:

nr.1


Ergänzung vom 16.01.2018 08:00:

Ergänzung vom 16.01.2018 08:05:

nr.2-


Ergänzung vom 16.01.2018 08:06:

8 Kommentare

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Dankeschön, liebe Erna, das wünsche ich Dir auch! :-))

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Fred wünscht dir, liebe Erna, einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlich.

39985
ceriada
ceriada

Ganz liebe nachmittagsgrüße schicke ich dir hiermit. Ist der Tag auch grau und nass, so wünsche ich dir trotzdem viel Spaß :D

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag liebe erna,
auch Du bist tatsächlich eine genügsame Seele und verstehst es, immer das Beste aus allem zu machen, zumindest entnehme ich das aus Deinen Worten, die man immer wieder lesen arf.
Noch einen schönen Abend für Dich und liebe Grüße, kommen zu Dir vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/736x/6a/16/44/6a1644 a2334e145d63d47b36c4ba9b1c.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (17.533) | GuMo (567), Gutenmorgenfrage (434)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:19)

11

Guten Morgen, liebes Knuspelchen, und an alle anderen GuMo - Freunde.

Na das ist ja mal ein ganz NEUER WEG, den Du hier als Frage ausgewählt hast*schmunzel*

Du hast schon recht, mit Deinem 'interessanten Angebot' - wenn ein Weg schön ist, fragst Du Dich da auch immer, wo dieser Weg hinführt -?

Da kann ich ganz klar darauf antworten, NEIN NICHT IMMER, denn manchmal treibt einen ganz besonders dann gerade die Neugierde dazu, doch diesen unbekannten Weg zu erkunden.

Es reizt mich tatsächlich immer öfter einmal 'NEUE WEGE' zu gehen und sie auszuprobieren und die alten TRAMPELPFADE einfach mal zu verlassen.
Man sollte auch davor keine Angst haben, denn vielleicht stellen wir sogar im Nachhinein glücklich fest, das es gut war den altbekannten Weg, den wir bisher immer gegangen sind, verlassen zu haben.
Vielleicht war ER auch gar nicht immer so ermutigend und hat sich auch nicht immer so gut angefühlt.

Manchmal konnte ich auch feststellen, das ein Weg, den ich für RICHTIG empfunden hatte, eigentlich nur eine NOTLÖSUNG gewesen war.
Der mir zwar anfangs geholfen hatte, schwierige Phasen zu überstehen, doch letztendlich nicht so ganz behilflich war, ein sinnvolles und zufriedenes Leben führen zu können.

Ich denke man sollte auch ab und zu einmal - offen für Neues sein - nicht immer nur am ALTBEWÄHRTEN hängen bleiben, denn gerade erst die Mischung zwischen ALT und NEU macht, so glaube ich, die Schönheit des Weges aus.

Das sollten soweit meine Gedanken zu dieser schönen Frage sein.

So verbleibe ich wie immer, mit freundlichen Grüßen an alle GuMo - Freunde Euer Plawöpfchen


Ergänzung vom 16.01.2018 08:33:

Foto hat noch Schwierigkeiten, daher erst einmal den Link

http://i0.wp.com/weisewortwahl.de/wp-content/uploads/2017/01/HANDY-hintergrundbi... kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 08:46:

Ergänzung vom 16.01.2018 08:52:

Diesmal, hat das Foto, den richtigen Weg gefunden


Ergänzung vom 16.01.2018 10:17:

Uppps, unglückliche Wortwahl -

....in dem Satz "Da kann ich ganz klar darauf antworten, NEIN NICHT IMMER,......"
da sollte statt 'denn' manchmal treibt einen ganz besonders......
es richtiger heißen, 'aber' manchmal treibt einen ganz besonders.....!!
Verzeihung für den Formfehler.


Ergänzung vom 16.01.2018 12:28:

Unter dem Motto; um den neuen Weg in Angriff zu nehmen, wozu auch manchmal etwas Mut gehört.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/tr ansf/dimension=485x10000:format=jpg/pat.. . kopieren

9 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebes Plawöpfchen einen schönen tag für dich

1068777
tenno5034
tenno5034

hallo Plawöpfchen, schliesse mich den Tageswünschen an!

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Guten Morgen liebstes Plawöpfchen :)
https://pin.it/puctfqqi5nwk52 kopieren

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen liebe Plawopf und danke für die gestrigen Abendgrüße.
http://www.willstdubestimmtnichtwissen.de/data/media/11/753680.jpg kopieren

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servus liebes Plawöpfchen,

also ich weiß eines ganz gewiss, dass du da was falsch hineingeschrieben hast, denn wer kein Trampel(Tier) ist kann auch keinen solchen dafür vorgesehene Pfade verlassen!!

Also ehrlich bleiben, obwohl das Frauen oft schwer fällt.

Fred, ein Gent ohne Furcht und Tadel, wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich handküssend aus Wien herzlich.

39985
ceriada
ceriada

Liebe Grüße sende ich dir und wünsche dir einen gemütlichen Abend, liebes Pläwöpfchen.

781472
pepsi
pepsi

Guten Abend liebe Plawi

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

39985
ceriada

ceriada

Rang: Mileva Einstein (15.124) | GuMo (56), Gutenmorgenfrage (49)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:38)

12

Langes Zögern war noch nie mei n Ding! Am sogenannten Scheideweg habe ich auf meinen Bauch gehört und bin gut damit gefahren. Bin zufrieden mit dem was jetzt ist. Weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn ich den anderen Weg gegangen wäre, doch das ist unwichtig. Sich entscheiden zu müssen gehört fast zum täglichen Leben, ich entscheide mich gerne, denn ich weiß was ich NICHT will.
Habt alle einen entscheidungsfreudigen Dienstag.

7 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag ceriada wünsche ich dir

1022872
erna143
erna143

blau in blau und 20 grd.leider seit Monaten wohl versprochen aber noch nicht ein getroffen----REGEN

39985
ceriada
ceriada

Liebe Erna, wo hälst du dich denn auf? Haben wir nicht den gleichen Wetterbericht?

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Nachmittag, liebe ceriada,

ich finde es sehr schön, wenn es Menschen gibt wie Dich, die sich schnell entscheiden können.
Ich mache es mir manchmal recht schwer damit, und bin etwas unsicher, ob ich das NEUE wirklich in Angriff nehmen soll oder nicht.
Doch abwarten und nicht zu voreilig sein, finde ich für mich dann günstiger, als eine Dummheit zu begehen.

Ich schick Dir noch liebe Grüße nach Leipzig und wünsche Dir noch einen recht angenehmen Abend.

https://i.pinimg.com/736x/61/7e/98/617e98 b7bdcbff875484fac288fbf3c8--pixel-still.. . kopieren

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Guten Abend, liebe Ceriada!

Entschuldige bitte, dass ich erst schreibe, aber ich hörte mir einen Song nach dem anderen an, wobei die Zeit verrann!^^
Herzlichen Dank für Deine lieben Gedanken und Wünsche! :-)

Habe die Nase gestrichen voll davon, mich weiter im Selbstmitleid zu wälzen, was aber gar net alleine meine Schuld ist, sondern die der anderen auch, die mir liebe und gute Ratschläge erteilen, basierend auf Vorsichtsmaßnahmen und Lebensführung! :-))) - das habe ich allen mitgeteilt und in Zukunft lebe ich, meinem Wesen und meiner Art entsprechend ... so wie ich es früher auch immer tat, egal, wie es endet!

Mein abgeschottene Leben hängt mir sooo was beim Hals raus - in mir brodelt es nur so voller Abenteuerlust und dem diesem Ruf muss und werde ich folgen!
Ich bin auch dankbar für jeden Tag!^^

Ich wünsche auch Dir viel Glück und Erfolg beim Durchsetzen Deiner Träume und Vorstellungen und natürlich auch für alles andere!

Liebe Grüße!
Jin-jin-jin

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Sorry für Tippfehler!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Albert Einstein (23.145) | GuMo (45), Gutenmorgenfrage (45)

110 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 07:56)

13

Tagwohl!
So auf Anhieb habe ich die Frage nicht verstanden gehabt. Aber der Nachtrag hat mir auf die Sprünge geholfen.

In der Tat kann ein schöner Weg auch einer sein, den man ohne Müh und Not begehen kann. Das kann auch im übertragenen Sinne sein. Es gibt den Kopf *und das Herz* frei von Lasten, die einem sonst plagen und den Blick auf das Schöne am Wegesrand einschränken. Danke für diesen Hinweis! Es hat mich auf schöne Gedanken gebracht! (mein Bild (Internet) hat keinen Bezug dazu, nur auf "Weg", aber man kann ja wirklich auch mal die Ausfahrt nehmen, die einem daran vorbei führt).

Manchmal kann es nämlich auch so sein, dass man es in seinem Leben etwas leichter hat, damit man Kapazitäten freihat, um anderen auf ihrem Weg beizustehen. Das gerät manchmal in der eignen Hetze und im eigenen Stress in den Hintergrund, wenn man nur darauf achten will, dass man es selber ruhig und kuschlig hinbekommen will. Ist es dann soweit, vergisst man all zu schnell jene, die es noch nicht kuschlig und fidel haben.


Ergänzung vom 16.01.2018 09:29:

Nachtrag: Von wegen weniger Stress, mehr Aufmerksamkeit und Wahrnehmung dem Wege und der Schönheit am Wegesrand gegenüber - Gesundheit für die Seele:
Ich denke mal, dass Menschen, welche singen - im Chor oder alleine für sich - diesem kreativen Schöpfungsprozess nacheifern, der es mitsichbringt, dass man den Weg geht und dabei das Beste gibt, das man hat. Und mit dem letzten Ton des Liedes ist der Weg beeindet. Und er war gut.

Ich kann nicht singen. Bin unmusikalisch. Aber trotzdem nehme ich die Freude und Qualität im Ausdruck wahr, den Sänger, die mit Inbrunst und Hingabe singen, diesem Weg ohne Ziel folgen.

Darauf bin ich gekommen, als ich gerade im Radio "Oh Happy Day" hörte von Edwin Hawkins. Er hat uns gewiss was dagelassen, dass diesem Weg ohne spezifischem Ziel einen Bildnis gibt.

5 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

cooles Bild *ggg*

1068777
tenno5034
tenno5034

Es gibt noch den netten Spruch, dass man von dort (wo auch immer) den Arsch der Welt sieht. Das finde ich für jene, die dort (wo auch immer) wohnen sehr unfair! Etwas netter lässt es sich ausdrücken, dass man den Arsch der Welt von dort aus zumindest sehr gut sehen kann.

:-)

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber tenno,

um so ungefähr mit Deinen Worten zu sprechen;
'ein schöner und bequemer Weg, kann auch solch einer sein, der Kopf und Herz frei von Lasten und Trübsal macht, und unseren Blick erst auf all das Schöne am Wegesrand lenkt und möglich macht' - welch schöner Vergleich.

Aber auch der Hinweis, auf die Sänger, die versuchen diesem Schöpfungsprozess nachzueifern, wenn sie singender Weise auf dem Wege sind, - gefällt mir als Chorsänger natürlich ganz besonders. Danke für Deine schönen Worte.

Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/736x/c3/8e/f2/c38ef2 e806dcdedaf0118147839c6564.jpg kopieren

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Guten Abend, liebe Erna!
Wollte noch schnell vorbei huschen und Dir liebe Abendgrüße hier lassen!
http://www.gb-terror.de/data/media/2/gaestebuch_bild_abend_gruss_013.gif kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

2274
lynx68

lynx68

Rang: Mileva Einstein5 (68.280) | GuMo (64), Gutenmorgenfrage (29), Philosophiefrage (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:46)

14

Guten Morgen alle Zusammen
Wünsch euch einen schönen Tag.

Ein Schöner Weg . Wann ist denn ein Weg schön? Wennich so spatzieren gehe, sehe ich manchmal schöne Wege, oft wirken sie auch ein wenig Geheimnisvoll. Ja, dann frage ich mich wo der hinführt, wenn ich dem dann ungeplant folge führt das meist dazu dass ich mich verlaufe:)

1 Kommentar

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1081153
Salem

Salem

Rang: Master (1.596) | GuMo (11), Gutenmorgenfrage (8)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:46)

15

Guten Morgen,

bei so einem Weg werde ich vorsichtig. Ich gehe ihn, aber ich passe auf. Ich merke mir mögliche Abzweige.

In der Ferne könnte mich ein Hexenhaus erwarten.

Salem.

2 Kommentare

1011347
Weltreisender
Weltreisender

Freu Dich drauf.... Es gibt Hexenhäuschen, die hamm richtig was!!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

789163
Jin-Jin

Jin-Jin

Rang: Mileva Einstein2 (32.520) | GuMo (177), Gutenmorgenfrage (132)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 10:50)

16

Wunderschönen guuten Morgen, liebes Knusperle -und an Alle!

Oh, nein! :-)))

Da geht es mir ganz genauso wie Erna! :-))

Ich bin schon öfters schöne Wege gegangen, ohne zu wissen, wohin er führt! Dieses Geschenk der glücklichen Momente zu hinterfragen, käme mir nie in den Sinn!

Genießen kann man nur im und den Augenblick, im Hier und Jetzt, das hat sogar mein sonst ständig plappernder Verstand begriffen! :-))

Ich bin eine Abenteuerin, und zwar eine risikofreudige - das habe ich wohl schon unzählige Male bewiesen...


Fortsetzung folgt, mein Table


Ergänzung vom 16.01.2018 12:05:

Mein Tablet ging gerade auch eigene Wege, denen ich aber leider ausgeliefert war!:-))

Noch bin ich gebunden - in ein paar Monaten jedoch darf ich wieder Freiheit atmen, Hotel Mama wird dann endgültig geschlossen und die Eingewöhnungsphase für meinen Sohn in sein neues Leben wird beendet sein.
Dann, jaaaahaha dann mache ich mich, trotz Krankheiten, wieder auf die Reise! Pfeif' auf die Krankheiten, ich will l e b e n und nicht vertrocknen, ganz egal, wie unsinnig und unverständlich meine Art auch anderen sein mögen, es ist m e i n Leben, worüber ich entscheide, niemand sonst!
Vor mir liegt eine herrliche Zukunft, auch wenn mein Geldbeutel sehr leicht ist - es gibt so viele Möglichkeiten zu reisen (z.B. Mitfahrergelegenheit nützen -Autostopp fahren[was ich schon tat]), wenn man danach lechzt und ich lechze verzehrend danach!

Leben ist immer ein Risiko, sterben kann man im nächsten Augenblick -na und? Warten werde ich auf den Tod mit ausgestreckter verknöcherter Hand sicherlich nicht, soll er mich überraschen, wann immer auch, er ist mir pudelschnurzegal! :-)))

Ich werde mich endlich wieder auf Reisen begeben und wenn ich auch vllt. nie wieder zurückkehren sollte, war und ist dieser Weg ist der schönste für mich.

Eines kann ich dann mit Bestimmtheit sagen: Ich habe g e l e b t und voll genossen! :-)))

Einen tollen Dienstag für Euch!
Lieben Gruß!
Jin-Jin

Danke, liebes Knusperle für Deine Superfrage, sie hat mir Freude gemacht!^^


Ergänzung vom 16.01.2018 17:13:

Jeder Weg ist schön! :-)


Ergänzung vom 16.01.2018 18:17:

Bewundernswert! Meine Hochachtung!


Ergänzung vom 16.01.2018 18:27:

Mein Weg führte mich nun zum besten Gitarristen der Welt! :-))


Ergänzung vom 16.01.2018 18:41:

Und natürlich führt an meinen David Garrett kein Weg vorbei!^^

Viva La Vida => L e b e das L e b e n!


Ergänzung vom 16.01.2018 23:35:

Aus dem Musical Hair:
Let the sunshine in...

7 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Jini wünsche ich dir.

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Kann leider erst viel viel später antworten!

444476
Fredlowsky
Fredlowsky

Servas liabs Jinimadl,

wos mochst den du scho um viere in da Fria beim Coputer?

Jo do host scho Recht "Des Glick is a Vogarl!" oba du kaunnst da eam an Trinktricherl hi stön und daunn ist die Chance a Greßare!

I hoff da Grund zum späte kumman is ka Heikla, und so wisch i da an supa schänen Dienstog und griaß di fei sakrisch liab.

A packl Haundbussln dann a dabei, i hoff du kummst rechtzeiti zruck damit znet datrickan.

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte
39985
ceriada
ceriada

Wünsche dir viel Glück und Erfolg für deinen neuen Weg. Vorwärtsgehen ist immer richtig, stehenbleiben macht alt. Du bist so zuversichtlich, das steckt mich an. Ich freue mich auch auf jeden neuen Tag. Herzliche Grüße

781472
pepsi
pepsi

Grüss Dich JinJin

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Ganz liebe Grüsse, liebe Freundin Jin-Jin von deiner Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1011347
Weltreisender

Weltreisender

Rang: Albert Einstein (19.157) | GuMo (338), Gutenmorgenfrage (289)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:50)

17

Hi Knuspeline, Moin alle sonst!

"Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von Deinen Plänen!"

Wenn ich so über Scheidewege der Vergangenheit nachdenke, komme ich auch ins Schmunzeln. Sinnlos sich Gedanken zu machen, kommt eh anders.
Vertraut Eurem Glück, Eurem Schicksal oder Gott und geni


Ergänzung vom 16.01.2018 08:53:

(Tablet-Unfall)
genießt den Weg. Wenn Euer Bauch sagt "ist gut", dann ist es gut.

Seid entspannt!

LG der WR

4 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, lieber WR.
http://img1.gbpicsonline.com/gb/32/089.jpg kopieren
Unter anderem^^.

1022872
erna143
erna143

schönen tag WR.wünsche ich dir

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber Weltreisender,
Ich neige aber trotzdem eher zu der Meinung - das man Pläne schmieden sollte, denn das macht auf jeden Fall Sinn.
Es ist auch etwas ganz Normales in unserem Leben und auch Rückschläge gehören mit dazu.

Auch wenn es anschließend anders kommt , und es ein Sprichwort gibt, über das Du sicher auch gleich schmunzeln wirst,
'Denn Erstens kommt es anders, und Zweitens als Du denkst.'

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schick liebe Grüße, vom Plawöpfchen

Ich habe einen schönen FRECHEN SPRUCH gefunden, den ich Dir nicht vorenthalten möchte.

http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2015/09/rotwein.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

426323
Rehsel

Rehsel

Rang: Albert Einstein2 (29.428) | GuMo (77), Gutenmorgenfrage (58)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 13:30)

18

Die privaten und beruflichen Wege laufen ja nicht immer nebeneinander. Da ist es oft schwer, Lösungen zu finden.
Höre ich aber das Wort "Philosophie," dann denke ich an einen wunderschönen Weg in Heidelberg mit herrlichen Ansichten auf die Stadt!Er trägt auch den Namen Philosophenweg!
Diesen Weg könnte ich jederzeit gehen

3 Kommentare

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Servus, lieber Rehsel, muss Dir unbedingt liebe Grüße da lassen! :-)

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber Rehsel,

na dann mal los und halt Dein Versprechen.^^
Mach Dich auf und wandere auf Deinem Philosophenweg wie Du geschrieben hast, das Du diesen Weg jederzeit gehen könntest.


https://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.heidelberg-marketing.de/typo3temp... kopieren

Sicher wirst Du doch auch nichts gegen eine Nachtwanderung einzuwenden haben, oder????
Aber Scherz beiseite, noch eine gute Nacht für Dich und viele Grüße vom Plawöpfchen

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Grüss dich, lieber Rehsel und freue mich sehr, von dir zu lesen^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

983662
funny-face

funny-face

Rang: Mileva Einstein (14.845) | GuMo (202), Gutenmorgenfrage (147)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 10:09)

19

Guten Morgen zusammen.

Das frage ich mich bei jedem Weg.
Ob er schön ist, merkt man doch erst, wenn man ihn geht.
Geht man ihn voll Vertrauen, dass es ein guter und schöner Weg ist, wird er auch gut und schön.
Nicht der Weg ist wichtig, sondern das Vertrauen. Mit Vertrauen meisterst du jeden Weg.

Eine angenehme Wanderung durch diesen neuen Tag wünsche ich allen.

2 Kommentare

1022872
erna143
erna143

auch dir Liebe Funny einen schönen tag

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

444476
Fredlowsky

Fredlowsky

Rang: Albert Einstein5 (73.009) | GuMo (458), Gutenmorgenfrage (409), Philosophiefrage (18)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 12:05)

20

Servus, grüß euch ihr Lieben,

da stellt sich doch gleich die Frage WAS IST SCHÖN, WANN IST ETWAS SCHÖN, WIE IST ETWAS SCHÖN UND FÜR WEM IST ETWAS SCHÖN.

Wie oft muss man Wege gehen, bei denen man glaubt dass er sicher ein Schöner sein wird, aber auch der kann es dann nicht wirklich werden!

Meist weiß man es nicht sicher.

Aber Wege sind da um begangen zu werden, auch jene die steinig sind,, also muss man sich auch auf schlechter aussehende Wege begeben, denn oft werden es dann die Schönsten.

Daher hat das Fragen wenig Sinn, ausgenommen es ist so absehbar negativ, dann lass es bleiben.

Die Erfahrung darüber richtig zu entscheiden steigt von Jahr zu Jahr in dem du älter und lebenserfahrener geworden bist!!

Ist diese Zeit für dich schon da, dann brauche ich nichts weiter sagen und jenen die diese Zeit noch nicht hinter sich haben, denen sage ich, dass sie bestimmt kommt.

Da gilt der Spruch "Kommt Zeit, kommt Rat!".

Fred schickt euch aus seinem derzeit kalten, bewölkten Wien herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Dienstag.

4 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Lachende Grüße auch an Dich, lieber Walter

841592
sofia4711
sofia4711

Lieber Fred,
sei froh, dass es auf Deinem Weg nicht noch stürmt und regnet oder schneit.
Schönen gemütlichen Nachmittag wünsche ich Dir.

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Servas, liaber Fred!

Wos i in dea Friah gmocht hob? Na, auf aan AUnruf von mein Liebsten hob i gwoartet, wos denn sunst? :-)))

Koan hakligen Grund hots fia mei Verschpätung gebn, nua a bissl Schstress, isch scho vurbei!

Vullig recht host, Wege san do, dass ma sie erforscht - sunst gabs es jo net! :-)

Daunke fia deine liabn Bussaln, san ollewoi taufrisch, liaber Fred, sogoar noch Togn! :-))

Gaunz liabe Obendgriaß' zu Dia!
Des Jinimadl

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber Wiener Fred,

Um auf Deine Worte einzugehen: 'Wer kein Trampel >(Tier)< ist, kann auch keinen solchen dafür vorgesehenen Pfad verlassen.
Da hast Du - wie man so schön sagt - gerade noch einmal die Kurve bekommen, mein lieber Schwan Du.*OBERGRINS*

Und WIESO fällt es eigentlich uns Frauen, Deiner Meinung nach, es so oft schwer, EHRLICH zu bleiben.
Verwechselst Du da nicht eventuell etwas????

Aber trotz alledem, ich wünsch Dir noch eine Gute Nacht und schick viele Grüße, vom Plawöpfchen.

Wenn ich mir das Foto eines Trampeltiers betrachte, bin ich der Meinung - Entstehende Ähnlichkeiten, siund rein zufällig.*schmunzel

https://i.pinimg.com/originals/e2/af/23/e 2af23d555c82686bfe2930573d84c06.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (276.984) | GuMo (87), Gutenmorgenfrage (65), Philosophiefrage (12)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 12:23)

21

Der vom "Weltuntergang" bedrohte Dimma wünscht ALLEN Frühaufstehern ein besseres Wetter und immer einen klaren Weg in die Zukunft.....
Regen, Hagelschauer, Regen, Schneeflocken, Hagelschauer, Regen, Finsternis...
Endlich mal eine Wettervorhersage die stimmt.....
Als wir bei der Bundeswehr 1968 erzwungene Nachtmärsche im Harz machen mussten, war KEINEM bewusst wohin er führen würde.
Irgend wohin würde er schon führen, Hauptsache kein Holzweg und keine Sackgasse....
Denn am Ende sollte immer eine Belohnung stehen, in Form vor einem Küchenwagen mit heißem Kaffee und Frühstück....
Deshalb ist es mir bis heute noch egal wo der Weg hinführt, irgendwo ist immer ein Ende und dann kann ich sagen, er WAR gut oder schlecht^^...
Es muss ja nicht immer der Küchenwagen sein, eine liebende, wartende Frau tut es auch.....

2 Kommentare

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Aha...eine wartende Frau tut es also auch! Auch??

Lieben Abendgruß aus Wien! :-)

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber Dimma,

Zu Deiner Antwort fällt mir UNWEIGERLICH bei Deinem letzten Satz nur das EINE ein - TYPISCH MANN.
Was ich damit ausdrücken möchte, das hast Du sicher verstanden.
Noch viele Grüße an Dich, und einen schönen Abend noch, wünscht Dir das Plawöäpfchen

https://www.sprueche-suche.de/wp-content/ uploads/2015/01/spruch-die-liebe-zwisch.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Mileva Einstein (14.156) | GuMo (181), Gutenmorgenfrage (149)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 12:33)

22

guten Morgen miteinander ,

..... der Weg muss schon irgendwie zu mir passen, sei er als geistiger Spaziergang oder per pedes . Alles andere ist verlorene Zeit und nicht zuletzt unnötiger Ballast.


Bild

https://i.pinimg.com/564x/fe/56/dc/fe56dc bdc8fc2fd73304cf5c402fac00.jpg kopieren


Ergänzung vom 16.01.2018 12:34:

Ergänzung vom 16.01.2018 12:36:

Ergänzung vom 16.01.2018 12:43:

Herbert Grönemeyer - Der Weg

1 Kommentar

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Auf ein paar Worte nur:
Danke für das Video, hat mir ganz gut gefallen, ABER auf meinen Weg will ich es nicht mitnehmen. Das Kapitel "Gevatter Tod" ist längstens für mich erledigt, damit brauche ich mich nicht mehr auseinandersetzen -wäre doch schade um die verschwendete Zeit! :-)

Schönen Abend wünsche ich Dir!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Albert Einstein (22.092) | GuMo (323), Gutenmorgenfrage (285)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 14:41)

23

Guten Nachmittag Knuspelchen und Allen .

Ein schöner Weg muss nicht unbedingt ins Glück führen .
Darum ist für mich der Weg nicht unbedingt wichtig , eher das Ziel mit dem ich zufrieden bin .

Schönen Resttag noch und Grüße an Alle .


Der zaesar .

2 Kommentare

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Schönen Abend wünsch' ich Dir!

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Abend, lieber zaesar,

Du hast ganz recht, wenn du schreibst, das du das so siehst, das der Weg nicht das Ausschlaggebende und Wichtige ist, sondern ganz allein das Ziel, wohin der Weg dich geführt hat.
Das sehe ich auch so.

Noch eine gute Nacht für Dich und viele Grüße vom Plawöpfchen

https://i.pinimg.com/originals/b6/b7/e7/b 6b7e70e7bf987d2123442d13e484b6e.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Doktor (3.180) | Gutenmorgenfrage (26), GuMo (14)

62 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 07:08)

24

Guten Morgen allen,

mir geht es zzt wirklich nicht gut und möchte darüber nicht nachdenken (Prellung, blaues Auge, SIM zersämmelt ...)

8 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Du bist aber auch ein Pechvogel...

1022872
erna143
erna143

zuerst mal gute Besserung lieber Grauer.ich könnte dir ein Foto schicken von meinem mann der nach einem sturz grauenhaft ausgesehen hat.gerade wie für ein Monster kabinet.das gesicht wird anschliesend mehrfarbig.jedoch deine rippen merkst du noch lange.und kannst nicht viel dagegen tun.ausser schauen keinen husten zu bekommen.weil dann sind die schmerzen vorbrogramiert.noch einen schönen tag für dich

1081291
Grautier35
Grautier35

Ja ihr Lieben, was soll man sagen: **** happens.

Aber ich halte durch!

885548
Amber2951
Amber2951
1081153
Salem
Salem

Hört sich aber wie nach einer Schlägerei an. Wer hat denn angefangen?

1081291
Grautier35
Grautier35

keine Schlägerei, dumm gefallen!

1071109
Knuspel
Knuspel

Gute Besserung :)

789163
Jin-Jin
Jin-Jin

Ich wünsche Dir auch schnellste Genesung, liebes Grautier!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

1084859
DeanW.

DeanW.

Rang: Studentin (457) | GuMo (9), Gutenmorgenfrage (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 09:43)

25

Einen guten Morgen an alle.

Zu wissen wohin mein Weg führt, wäre mir zu langweilig.
Auf der anderen Seite würde ich nie wieder den Rückweg finden^^ (Aussage meiner Tochter!)

Solange mein Weg ein Ziel hat, gehe ich auch gerne Umwege.

Habt alle einen schönen Dienstag!


Ergänzung vom 16.01.2018 10:28:

meine beiden Aussagen beißen sich, wenn ich es noch mal lese :D

Da fehlt der Satz, "das der Weg auch oft aus Etappen besteht und es langweilig wäre, immer zu wissen was kommt"

Ansonsten irrt man ja nur noch rum^^

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

:-) Grüsse dich herzlich, meine liebe D. und gute Antwort! LG Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1069321
RalfHorst

RalfHorst

Rang: Nobelpreisträger (6.067) | Gutenmorgenfrage (13), GuMo (13)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2018 08:25)

26

Mit zunehmendem Alter immer mehr... ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein9 (124.438) | GuMo (224), Gutenmorgenfrage (184), Philosophiefrage (8)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2018 23:10)

27

Guten Abend Knuspel ❣
Guten Abend C♡sლiQat❥r ❣

Ja, ich überlege mir das schon alles vorher und entscheide dann wie es weiter geht, denn manchmal täuscht man sich oder wird unangenehm überrascht. Ich gehe immer lieber auf Nummer Sicher.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße,
L❥o

1 Kommentar

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Einen wunderschönen und guten Abend, liebe Leo und alles in bester Ordnung :-( Gruss Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Danke für die Mühe Knuspel

1071109
Knuspel
Knuspel

Sehr gerne Schnegge :)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Wo fängt man da am Besten an........... hmmmmm. Ich nehme mir nur erstmal ordentlich Kaffee. :-) Danke für das riesige Angebot.

39985
ceriada
ceriada

Heute bin ich noch früh genug hier um an der reichlich gedeckten Tafel Platz nehmen zu können. Wow, werde mal mit Süßem anfangen, das gibt es sonst bei mir nicht zum Frühstück. Und ist auch coffeinfreier Café da? Bekomme sonst Herzrasen ;)

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Mjam.
Da kann ich nicht widerstehen und überspringe einfach mal das Müsli,
um zum frisch gepressten Saft eines der verlockend aussehenden Lachsbrötchen zu genießen.
Danke, liebe Knuspel :))

957640
Plawopf
Plawopf

Gutes Knuspelchen,
ich habe mich von LINK zu LINK durchgeklickt, weiß aber im Moment noch NICHT, wofür ich mich entscheiden soll, da die F Ü L L L L L E mich fast erschlägt.

Daher, um auch gar nichts zu verpassen, fange ich beim ERSTEN Link an (es sind ja nur zehn an der Zahl) und futtere und trinke und '*knuspel*' mich Stück für Stück nach unten durch.

Wollte nur noch nebenbei sagen, liebe Knuspeline, wenn ich dann am Ende PLATZE, dann muss Du Dir darüber Gedanken machen, wo Du diese Einzelteile von mir entsorgst.

Aber ich möchte auch nicht das Danken für diese Tortur vergessen, es ist wunderbar.

http://www.maass-design.de/Images/wer_dujardin2.jpg kopieren

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Danke fürs Futter Knuspelchen .

Wer jetzt noch meckert , dem ist nicht zu helfen .

1034436
Leopardin
Leopardin

ꕥ Fragen:
1) Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
2) Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss an der Tür?
3) Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
4) Warum ist einsilbig dreisilbig?
5) Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
6) Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
7) Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
8) Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?


ꕥ Vor dem Kanzleramt ist ein Rentner gestürzt.
Der Bundeskanzler hilft ihm auf und sagt: "Dafür müssen Sie mich das nächste Mal wählen."
Antwortet der Rentner: "Ich bin auf den Rücken gefallen - nicht auf den Kopf!"


ꕥ Frage an Radio Eriwan: "Darf man Pilze aus Tschernobyl wieder essen?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber Sie dürfen ihre Toilette nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen haben."


ꕥ Der Lehrer schimpft: "Ich hoffe, dass ich dich nicht noch einmal beim Abschreiben erwische, Fritzchen!"
"Das hoffe ich auch ..."


ꕥ Eine alte Dame trinkt zum ersten Mal Bier. Sie überlegt eine Weile und meint dann: "Merkwürdig, das Zeug schmeckt genau so wie die Medizin, die mein seliger Mann zwanzig Jahre einnehmen musste."

1071109
Knuspel
Knuspel

:)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,nah und fern...

    Antwort: Oh, gut sagst Du ist heute Mittwoch, da muss ja morgen der Abfall raus, danke schön! Auch einen schönen Tag ... Alle Antworten ansehen

  • GUTEN MORGEN

    Antwort: Guten Morgen lieber Tippfehler und alle zusammen, ich wünsche Euch allen jetzt erst mal einen schönen Guten Morgen und werde mir jetzt beim Kaffeetrinken mal Gedanken machen, was ich mir so Alles für das neue Jahr an Vorsätzen vornehme. Bis später! Kommt alle gut durch den heutigen Freitag. GLG von Lorie ... Alle Antworten ansehen

  • Guten Morgen liebe Community, guten Morgen Welt! ☼

    Antwort: Kurt Luif (* 14. Mai 1942 in Wien) ist ein österreichischer Autor. Unter dem Pseudonym Neal Davenport war er mit 45 Romanen der Hauptautor der Gruselserie Dämonenkiller. Er schrieb auch unter dem Pseudonym James R. Burcette Vampir-Horror-Romane. http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Davenport wegen der Dämonenkiller- und Hexenhammer-Romane ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!