Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola (Rang: Albert Einstein2)

Warum haben durchweg alle gebrauchten Cabrios so wenig Kilometer gelaufen? Fast 10 Jahre alt und nichtmal 20.000km gelaufen. Kann das stimmen?

Anzeige

5 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein18 (234.685) | autos (415), Kilometer (5)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 15:49)

1

türlich kann das stimmen...reines "Schönwetterauto"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1084539
devilcat0002

devilcat0002

Rang: Master (1.467) | autos (44)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 16:19)

2

ja, da cabrios oft als zweitwagen und wie schon erwähnt schönwetterautos sind und meist nur am arbeitsfreien wochenende für die fahrt ins grüne verwendet werden.


Ergänzung vom 13.02.2018 17:28:

Der Kilometerstand wird auch im Schlüssel gespeichert

Außerdem ist der Kilometerstand etwa in Steuergeräten, elektronischen Zündschlössern, elektronischen Wegfahrsperren und teilweise in Fehlerspeichern oder ABS-beziehungsweise ESP-Modulen abgelegt. Von Fachleuten sind sich diese gespeicherten Kilometerstände abrufbar und mit der Anzeige im Tachometer vergleichen.
Zwar können Fälscher auch diese Werte manipulieren – aber viele begnügen sich aus Zeit- und Kostengründen mit dem Tacho. Haben Sie einen Gebrauchtwagen gekauft und es besteht nur der geringste Zweifel an der abgebildeten Laufleistung, lassen sie die einzelnen Daten abgleichen. Bei einer Differenz sollte der Rückgabe des Autos nichts im Wege stehen.
https://www.mobile.de/magazin/ratgeber/ka uf/service_tacho-manipulation_entdecken.. . kopieren

2 Kommentare

1040529
spelman
spelman

Oder auch: weil Cabrios das Image des selten gefahrenen Zweitwagens haben, wird der Tacho besonders stark manipuliert. Ich kenne zwei Personen, die ganzjährig mit ihrem Cabrio fahren, und auch viele Kilometer. (Natürlich fahren die nicht immer offen...)

1084539
devilcat0002
devilcat0002

das ist bei digitalen tachos nicht mehr so einfach ...
zumal bei den genannten 20 000 km alles anhand von abnutzung im innenbereich nachweißbar wäre...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (213.342) | autos (329), Cabrio (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 18:27)

3

Warum unserer ist 20 Jahre alt und hat mal knapp 94000 km gefahren warum weil wie es nur im Sommer fahren und im Winter die Autos tauschen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein12 (158.038) | autos (474)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 19:30)

4

Die fahren eben nur bei wirklich schönem Wetter, oder haben die Tachos zurück gedreht.:-)
Manche kaufen sich auch nur ein Cabriolet um auf die Kacke zu hauen und zu zeigen wie cool sie sind.

7 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Genaaaau^^

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Wenn Du wüsstest wie viele Frauen ich damit schon abgeschleppt habe^^

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Upps,
das klingt blöde, sie hatten eine Panne^^

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

:-)Ist doch so, bei Regen und Musik volle Pulle. Wenns geht noch Mütze auf und Handschuhe an, aber Hauptsache Cabrio fahren die Schauspieler.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Mütze habe ich auf, keine Haare, Sonnenbrand, Handschuhe auch, schei.. Lederlenkrad, rutscht durch Finger.

Aber diese oder ähnliche Mucke^^

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e src=s&source=web&cd... kopieren

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Ach ja,
bei Regen nicht, aber doch wenn es ein wenig kühl ist, Schal um den Hals, Sitzheizung an , jetzt kommt die Härte, dicke Lederjacke an!!!!!!!und los geht es, meiner Partnerin macht es auch Freude wenn ihre langen blonden Haare im Wind wehen.

Ist geil, echt^^In meinem Alter fast besser als Sex, aber nur fast^^

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1076559
Oldiefreak

Oldiefreak

Rang: Doktorand (2.097) | autos (165)

27 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2018 18:22)

5

Ein Cabrio kann man ja schwer im Herbst bzw. Winter fahren kann...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Ich melde meins nur von April bis, je nach Wetter, bis Oktober an. Dann wird es hoch gebockt und ruht sich aus

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Besser Helicoper. - Da sind auch seltener Polizeikontrollen^^

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Bei modernen Fahrzeugen ist der Tachostand im Schlüssel programmiert, er lässt sich also auslesen, manipulieren ist nicht, höchstens bei alten Möhren, bei BMW ist es schon seit 20 Jahren so

1084539
devilcat0002
devilcat0002

Mercedes B-Klasse sendet alle zwei Minuten
Auch die Mercedes B-Klasse sendet pflichtschuldig die GPS Position, den Kilometer-Stand, den Sprit-Verbrauch und den Reifendruck – und das sogar alle zwei Minuten, wie Arnulf Thiemel von der ADAC-Fahrzeugtechnik feststellte.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/datenhungrige-autos-adac-deckt-auf... kopieren

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Warum haben durchweg alle gebrauchten Cabrios--------

Habe ich vergessen, verallgemeinern ist nicht gut, meine Kiste hat jetzt ca. 80.000 gelaufen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!