Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

521504
anqeL_x
anqeL_x (Rang: Nobelpreisträgerin)

mit social media Geld verdienen

ist es wirklich so einfach als sogenannter ''Influencer'' heut zu Tage sein Geld mit social media zu verdienen? alles was gemacht werden muss ist einfach die Kamera bei jedem Schritt dabei zu haben und sein Leben zur Schau zu stellen, sei es auf Youtube oder auf Instagram. Man kriegt Werbe Artikel kostenlos zugeschickt, Hotels bezahlt, man darf sehr viel Reisen...

Wer würde denn nicht gerne seinen normalen arbeits Alltag aufgeben und so ein "spannendes" Leben führen. Oder doch ein falsches bei dem man sehr viel Schauspiel Talent haben muss...

Anzeige

1 Antwort

769442
FreeWillie

FreeWillie

Rang: Albert Einstein9 (118.259) | allgemein (753), Fragen (316), reisen (88)

69 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 21:16)

1

Nein, es ist nicht so einfach wenn du wirklich gut Geld verdienen willst. Als Influenzer (es ist ein langer Weg dahin) musst etwas Besonderes bieten, musst du Trends setzen und ein riesiges Publikum täglich begeistern können. Was hast du zu bieten, das dir Hunderttausende Follower beschert und Millionen von Klicks? Du brauchst eine Zielgruppe für die du dich letztendlich medial prostituieren musst um die Erwartungen zu erfüllen. Das ist ein 24-Stunden-Job. Du musst Mitglied in Netzwerken wie z.B. Medicraft sein, die dich managen und ordentlich abkassieren, sonst geht gar nichts. Und du musst die Mechanismen kennen wie man Werbepartner bekommt, die kommen nicht von selber und suchen sich nur die Spitzenleute aus. Zehntausende haben es probiert und sind meist nach kurzer Zeit kläglich gescheitert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!