Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1061974
Casio577
Casio577 (Rang: Einsteiger)

Wo finde ich in einem Gesetz die Nennungspflicht des Versicherungsvermittlers, den Obmudsmann zu nennen?

Hi!

Der Versicherungsvermittler muss bekanntermaßen den Obudsmann im Gespräch mit dem Kunden zumindest erstmals erläutern. Welcher Gesetzestext enthält wo genau diese Forderung? Bis jetzt konnte ich da nichts finden.

Anzeige

1 Antwort

1085453
Wortklauber

Wortklauber

Rang: Student (340)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2018 21:11)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1081623
Tabgha
Tabgha

https://www.aachen.ihk.de/zielgruppen2/unternehmen/branchen/Versicherungsgewerbe... kopieren


notfallas mal die IHK anrufen, die wissen wirklich fast alles, ich hab mich schon oft gewundert - ist immer eine der ersten Adressen, die ich anfrufe, wenn ich im Internet nicht fündig werde - oder das thema zu umfangreich ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!