Anzeige


Neueste Antworten

119675
Kamtonkamton
Kamtonkamton (Rang: Doktorand)

Wie wechsel ich den Faltenbalg der Waschmaschine aus?

Waschmaschine ist von Privileg(quelle) Multispar 5516 - Modell P6326015.
Und lohnt sich der Wechsel? Wie viel kostet ein Faltenbalg?

1 Antwort

201741
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.740) | allgemeinfrage (212), Allgemeinfragen (109)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.09.2007 12:51)

1

Also, dann versuch ich mal, es verständlich zu erklären:
Du kippst die Waschmaschine schräg gegen die Wand, damit sich das Gewicht verlagert, und du besser an die Trommel herankommst. An dem Bullauge vorne ist der Balg mit einem Spannungsring befestigt, den du ablösen mußt. Dann ist der Balg vorne schon mal lose. An der Trommel ist der Balg mit einer Schelle befestigt, die du auch lösen mußt. Dann kannst du den Balg abziehen, und einen neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf machen.
Als ich das gemacht habe, hat ein Faltenbalg so um die 60 DM gekostet. Wäre ein Monteur rausgekommen, hätte ich 130,--Dm bezahlen müssen. Da aber an Heiligabend um 11Uhr morgens auch kein Monteur mehr rauskommt, habe ich schnell noch einen gekauft, und dank der telefonischen Anleitung eines Monteurs, den Faltenbalg selber einsetzen können. Selbst ist die Frau ;-)
Wenn die Maschine noch nicht zu alt ist, lohnt es sich bestimmt, einen neuen Faltenbalg einzusetzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!