Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

5406
Rabe238
Rabe238 (Rang: Albert Einstein)

Haben Tiere Humor?

Guten Abend,

Gibt es Tiere die nachweislich Humor haben?

Welche?

Wie äußert sich das?

Meine Hündin, die hat eindeutig überhaupt keinen Sinn für Humor - Null

Habt Ihr glaubhafte Beispiel?

Anzeige

15 Antworten

109885
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (7.081) | Tiere (300), Wissenschaft (27), humor (9)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 20:54)

1

Spontan würde ich behaupten, nein, sie haben keinen Humor, denn sie folgen ihren Instinkten und handeln damit prinzipiell sinnvoll, aber nicht humorvoll.

Wenn ich aber an eine Beobachtung denke, die ich gemacht habe, dann muss ich meine eigene Behauptung in Frage stellen und vielleicht sogar das Gegenteil behaupten:

Einem Haushalt mit Katze läuft ein Hund zu. Hund alt, Katze alt. Hund jagt Katze und bellt, Katze läuft davon und rettet sich auf die Bäume. Katze total gestresst und in fröhlicher Jagdlaune. Tagelang das gleiche Spiel: Hund jagt Katze, Katze rast den Baum hinauf, Hund springt am Baum hoch und kläfft.

Am fünften Tag: Hund jagt Katze den Baum hoch, wie immer, springt selbst am Baum hoch und bellt, wie immer, Katze - nicht wie immer - steigt auf der anderen Seite des Baumes hinunter, schleicht sich hinter den hopsenden kläffenden Hund, setzt sich 5 cm entfernt seelenruhig nieder und fängt an, sich zu putzen, als sei der Hund gar nicht vorhanden. Erst nach Minuten Gekläffe bemerkt der Hund endlich die Katze. Das Veräppelungs-Spiel beginnt von vorn, und der Hund fällt immer wieder darauf herein.

Katzenhumor?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
38210
Mambo.Kings

Mambo.Kings

Rang: Albert Einstein2 (27.868) | Wissenschaft (201), Tiere (171), humor (18)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (21.09.2007 09:13)

2

Die Bremer Stadtmusikanten hatten zumindest Galgenhumor: „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“
Lustig auch, das sie es nie bis nach Bremen geschafft haben und dennoch als Wahrzeichen der Stadt gelten :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

15037
Mortuus

Mortuus

Rang: Juniorprofessor (4.213) | humor (10), Tiere (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 20:48)

3

Ich denke schon, dass Tiere Humor haben können. Mein Hund hat sich bestimmt köstlich amüsiert, wenn ich mich wegen ihm hingepackt habe. Nachweisen konnte ich es ihm natürlich nie...
Trotzdem bin ich mir sicher, dass er schadenfroh war! Sein zu unschuldiges Lächeln sagte alles, auch wenn meine Gewissheit rein intuitiv war.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

227799
opapip

opapip

Rang: Master (1.452) | Tiere (6.900), Wissenschaft (79), humor (6)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 21:11)

4

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist,
und weil mich doch der Kater frißt,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquilieren
und lustig pfeifen wie zuvor. --
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

;-)

Wilhelm Busch



Bei Menschenaffen kann man oft beobachten dass sie sich gerne austricksen oder gegenseitig ärgern und danach den geleimten Kollegen auslachen. Dass Tiere generell Humor haben wage ich zu bezweifeln aber bei besagten Affen bin ich mir hingegen sicher.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
53660
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (7.405) | Tiere (50), Wissenschaft (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 20:46)

5

ja gibt es !
Ich hab schon von Raben, Hasen und Wölfen gelesen, die lachen können oder auf witzige Sachen Reaktionen zeigen ;)

GS

6 Kommentare

90537
deaktivierter_User
deaktivierter_User

die habne wohl gelacht wenn jmd hingefallen ist oder so?

5406
Rabe238
Rabe238

Raben ... soso :))))))

53660
deaktivierter_User
deaktivierter_User

nee... die lachen, wenn sie witzige Sachen lesen

53660
deaktivierter_User
deaktivierter_User

@ Rabe

jaa... wirklich !!!! ;)

5406
Rabe238
Rabe238

:)))))))))))))))

Dir noch einen schönen Abend - ich bin nur noch gaaaaaaaanz selten hier und freue mich gerade DIR virtuell begegnet zu sein

53660
deaktivierter_User
deaktivierter_User

@ Rabe

Danke !
Hab schon bemerkt, daß Du Dich rar gemacht hast :-(
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend !
Wir lesen uns gaaaaanz bestimmt ! :-))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

172212
ChefinT2

ChefinT2

Rang: Bachelor (820)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 20:54)

6

Humor entsteht dann, wenn der Verstand und die Realität in widersprüche geraten.
Ohne Verstand, also die Fähigkeit Erscheinungen unter Begriffe zusammenzufassen, und sie dadurch auch durcheinander zubringen kann Humor nicht existieren.
Tiere haben demnach also keinen Humor.
Wenn der Hund immer an der Leine Zieht, dann macht er das sicher nicht weil es lustig sit, sondern weil es ihm irgendeinen sinlichen Vorteil verschafft (schneller vorankommen, die Richtung bestimmen dürfen ...)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

23827
Ayato

Ayato

Rang: T.A. Edison (10.846) | Tiere (63), humor (12), Wissenschaft (11)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 21:02)

7

...ich hatte als kind eine amazone...
...und sie hat immer gern fern gesehn...

...und wenn sie was witzig fand hat die ein abgelacht...
...das alle mitlachen mussten...

...dabei hob sie den kopf hoch und runter...
...und das bein...
...

...war echt zum pippen...

...*lach

...mfg...

Aya to

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

240594
mika333

mika333

Rang: Student (300) | Wissenschaft (64), Tiere (6)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 21:30)

8

Also ich finde es eine Unverschämtheit das Tieren ständig der Verstand abgesprochen wird! Wieso sind wir Menschen so egoistisch... Ich denke schon das Tiere Humor haben. zum Beispiel unsere Hunde wenn sie immer wieder Bellen und ganz ruhig sind wenn einer gucken kommt... offensichtlich Bellen sie nur um sich darüber lustig zu machen das immerwieder einer raus kommt...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

51041
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Pythagoras (11.715) | Tiere (517), Wissenschaft (30), humor (6)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 11:40)

9

Mein Hund hat keinen, bei meinen Katzen bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn sie (sehr klein) im Garten herumspaziert und fremde Katzen bis zu unserer offenen Haustür lockt und dann plötzlich losschreit und einen Kampf provoziert, den der Hund dann, sofort an ihrer Seite, mit einem Heimsieg beendet, ist das bloß schlau. Aber wenn sie dann mit hochgerecktem Schwanz ständig auf und abmarschiert, während ihr Ex-Gegner 10 Meter auf der Kastanie hockt und schlottert, dann ist das zumindest schadenfroh.

Schadenfroh ist meine Katze bestimmt. Sie würde also über Slapstick lachen, wenn sie emotional beteiligt wäre. Ob sie auch Witze erzählt, weiß ich nicht;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

102242
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.127) | Tiere (7)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 19:51)

10

Na klar, sie lachen heimlich über uns Menschen und schmieden gemeinsam den Plan, uns an die Leine zu nehmen oder in den Zoo zu stecken... ;-)))

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

128749
dudibla123

dudibla123

Rang: Doktorin (2.587) | Tiere (475), Wissenschaft (31), humor (8)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 23:06)

11

Ich glaube schon ! Wenn ich so manches Mal meine Hunde beobachte wie sich sich untereinander einen auswischen und dann mit überzeugter Mine wieder umherlaufen oder total übermütig reingerannt kommen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

87518
blaues_salz

blaues_salz

Rang: Mileva Einstein2 (32.646) | Tiere (310), Wissenschaft (136), humor (5)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 00:16)

12

meine hunde haben beide keinen humor-überhaupt nicht-aber der wolf hat humor, so wie der rabe;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

93353
BAPTIST

BAPTIST

Rang: Student (330)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 00:31)

13

mich hat grade ne ameise ausgelacht!

sie hatte humor

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

29130
Anna_reuter

Anna_reuter

Rang: Einsteigerin (155) | Tiere (90)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (24.09.2007 21:33)

14

Logo,hör dir dochmal an wie Hyänen den ganzen Tag kichern!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

250886
hufnase

hufnase

Rang: Einsteiger (1)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2007 20:43)

15

Sollte Humor das sein, wenn man trotzdem lacht, dann wohl eher nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
231793
deaktivierter_User
deaktivierter_User

wenn du mir dieses Mützchen aufsetzen würdest hätte ich auch schlagartig keinen Humor mehr. ^^

5406
Rabe238
Rabe238

Das war ein Weihnachtsgeschenk - ein GUTER Freund bestand darauf - Sie hat es mit Fassung ertragen :)))))) - bis ich das Photo fertig hatte - dann war Schluss der Vorstellung - Ich sach doch - die hat NULL Humor - aber nimmt dafür auch so schnell nix krumm

815645
vivi1212
vivi1212

wenn mir jemand ne mütze aufzieht fände ich es eher demütigend und hätte den gleichen blick an ihrer stelle XD der ist der jetz-wär-ich-lieber-wo-anders-blick xD

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!