Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

206123
Lauru
Lauru (Rang: Doktorin)

Was ist Persönlichkeit?

Was ist FÜR EUCH Persönlichkeit?

10 Antworten

173926
u.dobi

u.dobi

Rang: Doktorin (3.079) | allgemeinfrage (156), Menschen (142), Psychologie (27)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.09.2007 10:38)

1

...Persönlichkeit bedeutet
mich zu akzeptieren und mit all den
Vor-und Nachteilen meines Charakters
nicht versuchen jemand anders zu sein
auch wenn dies manchmal verlockend ist

wer immer er selbst ist,wird dadurch
auch verletzlicher,weil besser einzuschätzen
doch man verliert sich nicht in der Lüge
daran scheitern jene die mehr auf Schein
als auf Sein bauen....

1 Kommentar

206123
Lauru
Lauru

du sprichst mir aus der Seele...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

218932
Elfi777

Elfi777

Rang: Studentin (299) | Menschen (40), Psychologie (38), allgemeinfrage (34)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.09.2007 09:29)

2

eigene Anlagen, Charakter, eigenes Denken, Meinungen und zu sich selber zu stehen mit allen Schwächen, Stärken, Gefühlen, zeichnet eine starke Persönlichkeit aus. Sich bewusst werden, Selbsterkenntnis, um unterscheiden zu können, zwischen sich und anderen, Meinungen und Tatsachen. und nicht von Urteilen, Wertvorstellungen anderer abhängig sein.
Eigenheiten, Eigenarten erkennen, akzeptieren und das Beste daraus machen, gleich was andere sagen.
und eigene Verantwortung übernehmen.
LG

1 Kommentar

206123
Lauru
Lauru

danke für deine Antwort - gefällt mir sehr gut

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

235054
Delta24.P.Schwarzer

Delta24.P.Schwarzer

Rang: Bachelor (890) | allgemeinfrage (97), Menschen (44), Psychologie (18)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.09.2007 20:44)

3

Charakter haben, auf Gruppenzwang verzichten können und in der Regel auch einen eigenen Stil haben, also nicht alles von anderen abgucken müssen.

8 Kommentare

206123
Lauru
Lauru

ein Ja-Sager oder jemand, der immer nett ist, hätte er für dich keine Persönlichkeit?

235054
Delta24.P.Schwarzer
Delta24.P.Schwarzer

Ja sagen ist okay.
Was ich meine: Wenn jemand einem anderen immer nachläuft, sich anzieht wie er, redet wie er, das ist für mich keine Persönlichkeit.
Es reicht ja wenn man sich in einigen Dingen unterscheidet.

Worauf willst du mit einem der immer nett ist hinaus?
Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die immer net sind, aber trotzdem nicht alle nachmachen müssen, und einen eigenen Stil haben.

206123
Lauru
Lauru

"ein Ja-Sager oder jemand, der immer nett ist", damit meine ich Menschen, die, anstatt ihre Meinung zu vertreten, lieber zustimmen, also nett sein wollen - sie scheuen den Konflikt oder wollen beliebt sein - sie "lügen" quasi oder besser gesagt, sie belügen sich selbst

hätte so jmd für dich Persönlichkeit?

235054
Delta24.P.Schwarzer
Delta24.P.Schwarzer

Eine Persönlichkeit hat jeder, aber meiner Meinung nach ist sie bei Ja-Sagern schwächer Ausgeprägt.

206123
Lauru
Lauru

danke für deine Meinung!

235054
Delta24.P.Schwarzer
Delta24.P.Schwarzer

Kein Problem, ich habe ja immerhin eine eigene Meinung, die ich kundtun kann ;-)

206123
Lauru
Lauru

*lol* ;-) (hab schon drauf gewartet..)

235054
Delta24.P.Schwarzer
Delta24.P.Schwarzer

Hehe, hat sich auch gerade sehr angeboten, nachdem du "danke für <deine Meinung>" geschrieben hast. ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

81404
Mastersam

Mastersam

Rang: Student (404) | allgemeinfrage (195), Menschen (121), Psychologie (76)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.09.2007 20:47)

4

Ich würd mal sagen, das ist die Individualität jedes Einzelnen mit Konfrontationen/Ereignissen umzugehen und dem eigenen Gemschack zu folgen

4 Kommentare

206123
Lauru
Lauru

"...und dem eigenen Geschmack zu folgen"

hat also ein Ja-Sager oder jemand, der immer nett ist, keine Persönlichkeit?

81404
Mastersam
Mastersam

wenn er immer zu dem ja sagt, was er selber für gur hält, und ihm selber zugute kommt dann ist es egal.
Einer der immer nett ist hat dann halt ne gute persönlichkeit, es ist sein persönlicher Umgang mit etwas

206123
Lauru
Lauru

ne, das meinte ich nicht ganz - sondern:

"ein Ja-Sager oder jemand, der immer nett ist", damit meine ich Menschen, die, anstatt ihre Meinung zu vertreten, lieber zustimmen, also nett sein wollen - sie scheuen den Konflikt oder wollen beliebt sein - sie "lügen" quasi oder besser gesagt, sie belügen sich selbst - hat so jmd. für dich Persönlichkeit?

81404
Mastersam
Mastersam

hmm ja, es its seine Individuelle Art und Weise, er verdrückt sich vor Konflikten und ja sagt immer ja ^^ auch wenn diese schlecht ist, ist es eine Persönlichkeit
kann auch fasade und so sein, aber das ist mir zu anstrengend darüber nachzudenken ^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

248244
sarras61

sarras61

Rang: Einsteigerin (61) | allgemeinfrage (11), Psychologie (8)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.09.2007 21:59)

5

Unter Persönlichkeit verstehe ich die individuellen Eigenschaften eines Menschen. Welche Eigenschaften das sind bzw. wie stark die ausgeprägt sind, hängt einmal von seinem biologischen Erbmaterial ab und zum anderen davon, welche Erfahrungen der Mensch in seinem Leben bereits gesammelt hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

47852
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (18.314) | allgemeinfrage (261), Menschen (172), Psychologie (39)

37 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2007 09:19)

6

Ich schließe mich denm an: anders sein, als andere, nur leider akzeptieren das die meisten Menschen eben nicht.
IST MAN ANDERS, wird man angeprangert.....................
Sieht man anders aus, erst Recht!
Jeder, der nicht mit der Meute tanzt, wird von ihr nicht akzeptiert. Ist selbst im Tierreich so, es kommt zu Artgenossentötungen, bei z.Bps. einem Albino.

Also um Persönlichkeit auszuweisen, muß man dann auch das ANDERS SEIN, mit viel Selbstbewußtsein tragen und zu dem absolut stehen, das gehört unbedingt dazu.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

189059
gast163965

gast163965

Rang: Einsteiger (98)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.09.2007 14:44)

7

die einzigartigkeit seines seins!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

253859
Sharinja

Sharinja

Rang: Einsteigerin (0) | Menschen (155), allgemeinfrage (89), Psychologie (79)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.09.2007 17:50)

8

charakter zu haben nicht das mitmachen was jeder tut

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

247685
maenis

maenis

Rang: Einsteiger (80) | Menschen (7)

39 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2007 11:13)

9

Persönlichkeit ist die Summe aller charakterlichen bzw. nicht körperlichen Eigenschaften eines Individuums.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

89298
Pit4Ever

Pit4Ever

Rang: Einsteiger (30) | allgemeinfrage (11)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (28.09.2007 16:37)

10

Meiner Meinung nach ist die Persönlichkeit gleichzustellen mit dem Character. Anhand unserem Umgebungsfeldes (v. klein auf) picken wir uns das heraus, was uns am "richtigsten" erscheint. Man formt sich seine eigene Persönlichkeit anhand vieler anderer menschlicher sogenannter Vorbilder. Persönlichkeit prägt den Character

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!