Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

261613
moritz.hunzinger
moritz.hunzinger (Rang: Einsteiger)

cabrio dach aufgebrochen 15 jahre alt wieviel zahlt die TEILKASKO

BEI MEINEM MAZDA MX5 IST DAS DACH DURCH EINBRUCH BESCHÄDIGT WEIL DAS DACH SCHON SEHR ALT UND NICHT MEHR IN EINEM SEHR GUTEN ZUSTAND WAS WERDE ICH BESTIMMT NICHT EIN NEUES DACH BEZAHLT BEKOMMEN ODER ?
MIT WIEVIEL KANN ICH WOHL RECHNEN HAT JEMAND ERFAHRUNG BEI AUTORADIOS GIBT ES GLAUBE ICH EINE TABELLE ZB 3 JAHRE ALT 50 % 5 jahre 20 %
gibt es sowas auch bei cabriodächer vielen dank und gutes wetter bin mal gespannt was kommt

4 Antworten

169503
Archimedes

Archimedes

Rang: Nobelpreisträger (6.777) | versicherungsschaden (10)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.09.2007 20:05)

1

Ich denke doch, dass Du ein neues Cabriodach komplett von der Versicherung bezahlt bekommst.
Der Sinn einer Teil- oder Vollkskoversicherung ist es schliesslich, dass man (abgesehen von einer eventuellen Selbstbeteiligung) ohne weitere Kosten durch die KFZ-Versicherung wieder ein voll funktionsfähiges Auto bekommt.
Da wird bei einem Cabriodach sicherlich keine Ausnahme gemacht. Schliesslich altern auch andere Teile des Autos (Kotflügel, Lack,.....) und bei Beschädigung bekommt man in der Kaskoversicherung dieses auch 100-prozentig bezahlt. Karklies

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

102164
biancaberlingo

biancaberlingo

Rang: Juniorprofessorin (3.859)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.09.2007 22:11)

2

Ich glaube nicht das Du ein neues bekommst, da das den Wert des Autos steigern würde ! Darf es aber nicht, es muß nur wieder gleichwertig sein wie vor dem Einbruch ! Wie das ist wenn Du kein Gebrauchtes bekommst, mußt Du mal fragen !

Viel Erfolg !

1 Kommentar

261613
moritz.hunzinger
moritz.hunzinger

ja sehe ich auch

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

248388
DUEW

DUEW

Rang: Einsteiger (34)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.09.2007 23:19)

3

Warum fragst Du nicht die Schadenabteilung Deiner Versicherungsgesellschaft????????????

4 Kommentare

28104
ironsofa
ironsofa

zum einen:
was sollen denn diese blöden zig '?' zeichen, klemmt deine tastatur?

zum anderen:
was glaubst du wohl wie man das wort WISSENSPLATTFORM definiert? was soll also deine "gegenfrage"?
einmal ganz zu schweigen davon, dass die als ANTWORT mal grad völlig unbrauchbar ist und eher einen KOMMENTAR darstellt - verwechselst du diese beiden felder?

und nochwas:
wenn du keine ahnung vom thema hast ist es nicht schlimm - aber ab hier bitte genau lesen: DANN HALTE DICH AUCH AUS DINGEN RAUS VON DENEN DU NICHTS KAPIERST!

das hört sich jetzt zwar ein bisschen hart für dich an aber ich mein's nicht böse - nur ehrlich.

danke für die beachtung und nix für ungut.

248388
DUEW
DUEW

Da ich von meiner Tätigkeit in einer Schadenabteilung genau weiß, wie schnell man bei Beachtung von Tips anderer in eine gewisse Ecke geschoben werden kann, sollte es meinerseits nur in gut gemeinter Rat sein.
Solltest Du eine gute Kinderstube genossen haben, hast Du dies geschickt verborgen.

28104
ironsofa
ironsofa

danke für das kompliment auf gut glück :)

na du bist aber auch nicht schlecht im verbergen, zb hättest du als jemand der als fachmann mal grad bestens dafür geeignet ist darauf zu antworten, etwas super brauchbares dazu abliefern können - und was wählst du anstattdessen? lieber eine gegenfrage...

nicht dass du mit deiner antwort unrecht hättest auf einer wissensplattform ;)

248388
DUEW
DUEW

Es gibt unzählige Versicherungsgesellschaften und auch viele unterschiedliche Bedingungen oder Klauseln bei den einzelnen Firmen. Ich kann nur die Sichtweise einer Gesellschaft darstellen. Aus diesem Grund habe ich in diesem Falle auf die Schadenabteilung verwiesen.
Jetzt stell Dir vor irgendein selbsternannter Fachmann will Dir in Deine Arbeit reden. Naa ?
Bei allgemeinen Definitionen oder einwandfreien Verhältnissen beantworte ich natürlich gerne entsprechende Fachfragen.

Ich denke, wir treffen mal wieder zusammen ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

28104
ironsofa

ironsofa

Rang: Albert Einstein2 (36.687)

33 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.10.2007 02:50)

4

hallo,
ich bin selber open air fahrer und kann dir daher also mal mit einer *echten* antwort behilflich sein, anstatt mit einer etwas blöden "gegenfrage" mangels fachwissen wie die aw hier über mir :)

ob dein dach versichert ist oder nicht steht in deinem vertrag drin, da gibt es erhebliche unterschiede. nur bei vollkasko ist alles klar. bei teilkasko kommt es auf deinen versicherer an, es gibt welche, die das mit reingenommen haben, und auch welche bei denen das dach explizit aus dem vertrag herausgenommen wurde - in vielen fällen, erst recht in solchen wo versicherungskunden mit vermeintlich "günstigeren beiträgen" (zb wegen dem weglassen von zweigstellen) gelockt wurden, ist es leider so, dass cabriodächer eben nicht in der teilkasko mit drin sind. und wenn, dann nur mit einer selbstbeteiligung von vielleicht 300 euro - was aber blöd ist, da ein mx5 dach ja schon um die 250 (oder sogar weniger) kostet. bei einer haftpflicht kannst du das "ersetzen lassen" gleich ganz vergessen.

schau also mal in deinem vertrag rein, bzw rufe deinen versicherungs agenten an (für kundenservice sind die da).

falls das negativ ist (was ich vermute), dann hast du hier den link eines verdeckshops mit denen ich auch schon geschäftskontrakt hatte. den habe ich nach langem suchen selber gefunden und die sind wirklich super, ich war mit meinem bmw da weil ich nicht weit weg wohne.
der chef höchstpersönlich war sich nicht zu schade mit mir zusammen das verdeck aufzuziehen, damit ich mir die kosten der montage spare. aber selbst in dem fall wenn ich es selbst gemacht hätte, habe ich bereits von mehreren erfahren, dass die super hilfsbereit sind - wirklich sehr empfehlenswert!

hier ist die seite schon für den mx5, wie du siehst nur 245 euro für pvc - und ganz wichtig: wenn die stoff nehmen, dann arbeiten die *nur* mit dem echten "sonnenland" stoff, das ist der allerbeste. mein rat an dich: nimm das stoffverdeck für 289,-
http://www.verdeckshop.de/index.php?list=06 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
261613
moritz.hunzinger
moritz.hunzinger

alles klar danke

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie kann man bei gta san andreas nochmal einbrechen..?

    Antwort: Um die Einbrechermission zu starten, musst du in einem speziellen Boxville Transporter sitzen. In Los Santos steht dieser bei den blauen Reihenhäusern südwestlich von CJs Haus. Ab 22 Uhr kannst du dann die Mission starten. Dann rumfahren und Häuser suchen, deren Türen mit einem gelben Pfeil markiert sind. In diese kannst du einbrechen und Fernseher, Konsolen etc. klauen. Um 6 Uhr morgens ist dann ... Antwort ansehen

  • Golf 1 Cabrio als erstwagen??

    Antwort: einen golf 1 als erstauto würde ich lassen. diese fahrzeuge sind etwas für liebhaber. als erstes steht hier das rostproblem der 1er im raum. als sonntag schön wetter nachmittagauto ist das halb so wild. aber als ganzjahreswagen ist dieses fahrzeug nichts. als nächsten punkt die steuern. mit glück erwischst du einen mit g kat. euro 1. die steuern kannst du dann selbst im i net nachschauen. kommt ... Alle Antworten ansehen

  • Dach streichen

    Antwort: ich habe dasa bereits erfogreich gemacht leider hast du die Firma nicht geschrieben. Ich habe es seinerzeit mit Eiza Dachfarbe gemacht. ein paar tips dazu zunächst Dachfläche mit Kärcher grundlich reinigen und abtrocknen lassen. Dann Dach mit einem Tiefengrund vorstreichen danach 1 Anstrich mit verdünnter Dachfarbe streichen und anschließend Deckanstrich unverdünnt. Nimm unbedingt eine ... Antwort ansehen

  • Darf man das?

    Antwort: 6 Monate ist völlig unerheblich bei Chips. Solange die Ware nicht eindeutig verdorben ist, schon mal gar nicht. Hab letzte Jahr auffer Arbeit Joghurt in einem Kühlschrank vergessen (bin nicht immer an dergelichen Stelle) und nach 2 Monaten drüber aufgemacht und gegessen. Lecker! Heiligabend hab ich Hühnerfilet eingelegt, auf asiatische Art, mit Sojasoße: MHD 08.2002! Lecker! ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!