Diese Frage ist gespeichert in:

COSMiQ-Interview mit Marretje

Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>

Neueste Antworten

262739
Stafanowitsch
Stafanowitsch (Rang: Einsteiger)

Welche Gartenpalmen sind winterfest

Da ich Palmen in meinen Garten pflanzen will die den Winter draussen überleben sollen

letzte 10 Meinungen:
[Fenster schließen]
1
Bonuspunkte: 50
01.10.2007 16:23
geschlossen am: 08.10.2007 16:23

2 Antworten

256650
miss_winzig

miss_winzig

Rang: Einsteigerin (6) | Garten (12)

41 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2007 17:03)

1

es gibt winterharte yucca palmen , trachycarnus und die hanfpalme , aber ein guter gärtner kann dir bestimmt noch andere arten nennen. ich selber hab bis jetzt nur die bananenstauden gepflanzt , vertragen den frost aber leider nicht soviel wind , dann gehn die blätter kaputt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

207670
Buerozeit

Buerozeit

Rang: Master (1.196) | Garten (51)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2007 21:49)

2

Schau mal, bei uns im Dorf stehen Dattelpalmen schon seit 4Jahren.

3 Kommentare

296873
Quackstrudel
Quackstrudel

Falsch !: Die großen Pflanzen sind Bananenstauden, die nach dem ersten Frost im Herbst wie normale Blumenstauden zurückgeschnitten und gegen strenge Fröste mit Laub, Stro oder Ähnlichem abgedeckt werden.

Die (etwas kleineren) Palmen haben 'kurze' Fächer- und keine 'langen' Fiederblätter, wie es bei den Dattelpalmen der Fall wäre.
Bei den Palmen mit den Fächerblättern im Bild handelt es sich um Hanfpalmen (Trachycarpus).

Diese halten Fröste bis zu -18°C ohne Winterschutz aus, ohne komplett einzugehen, außer den Blattschäden bei hartem Frost.

296873
Quackstrudel
Quackstrudel

'Bei den kleineren Büschen mit den schwertförmigen Blättern handelt es sich um Yucca- Pflanzen (auch keine Palmen), die strauchförmig mit mehreren Ästen bis zu 3m Höhe erreichen können.

Dattel- oder Phoenixpalmen sind eigentlich nur bis -10°C winterhart. Die in meinem Garten haben die -15°C scheinbar gut überstanden mit Überlebensschance nach ersten Beobachtungen bei darauf folgendem Tauwetter. Und das alles ohne Winterschutz ..:)

207670
Buerozeit
Buerozeit

Hi, Ouackstrudel
Wie die frage schon gestellt wurde ging es hier um Palmen!!!!!
1. ja es sind Bananenstauden die aber Uninteressant für die Frage
2. Falsch es sind Dattelpalmen die auch Frucht tragen!
3 Es ging auch nicht um die Yucca Pflanzen.
4. Diese Bilder wurde auf wunsch des Fragestellers eingestellt weil die Gruppe von Pflanzen in unserem Dorf gepflanzt wurden und nur ein von vielen Bilder ist. Auch diesen Winter haben die Dattelpalmen gut überstanden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!