Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

244112
Verbotener_Kuss
Verbotener_Kuss (Rang: Bachelor)

Kann Kaffee Depressionen auslösen?

hallo,
wenn ich Kaffee trinke, dann geht es mir ziemlich schlecht, mache mir Vorwürfe, empfinde mich als Versager und bin tierisch traurig. Kann es sein das es der Kaffee ist der mich so traurig macht?

Anzeige

6 Antworten

8300
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (17.307) | Kaffee (18)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.10.2007 21:28)

1

Vermutlich nicht - denn eigentlich hat Kaffee den gegenteiligen Effekt: Er wirkt in verträglichen Mengen belebend, konzentrationsfördernd und bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Das einzige Symptom von dem ich mir vorstellen kann, daß es in Verbindung mit Kaffee Depressionen auslösen könnte, sind Schlafstörungen wegen zu hohem Kaffeekonsum - aber Du wirst ja nicht gleich pro Tag zwei Kannen davon trinken, oder?

Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht, denn man kann in Zeiten von erhöhtem Stress auch "psychische Allergien" entwickeln. Sprich, eine Abneigung oder auch körperliche Reaktionen auf sonst harmlose Lebensmittel. Deshalb solltest Du den Selbstversuch starten: Laß' den Kaffee einfach mal ein paar Tage weg und guck', wie's Dir dann geht. Wenn Du das Gefühl hast, daß sich Deine Depressionen bessern, solltest Du auf Kaffee verzichten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
209908
Rhiya

Rhiya

Rang: Doktorandin (2.070) | depressionen (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.10.2007 21:18)

2

Ich glaube kaum.
Denke mal das es daher kommt, das Du deinen Kaffee in Ruhe trinkst und daher Zeit hast darüber nachzudenken.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

243303
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (864) | Kaffee (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.10.2007 21:19)

3

wennst du literweise trinkst, ist es schädlich für dich (wie bei energydrinks)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (3)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!