Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

276550
deaktivierter_User

Ab wie viel Kinder muss ein Vater in Deutschland kein Unterhalt bezahlen?

Ich habe mal gehört das ein Vater der sieben Kinder (ehelich oder unehelich) hat, in Deutschland kein Unterhalt mehr bezahlen muss. Dies soll auch nun für Väter gelten die 5 Kinder haben. Stimmt das?

5 Antworten

209908
Rhiya

Rhiya

Rang: Doktorin (2.660)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.10.2007 20:28)

1

Das glaube ich kaum! *lach*
Wer Kinder in die Welt setzen kann, kann sich darum aber auch gefälligst kümmern! Kinder sind KEIN Spielzeug!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

262680
daniela140380

daniela140380

Rang: Studentin (290)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.10.2007 20:29)

2

kann ich mir nicht vorstellen das er nichts bezahlen muß der muß immer zahlen egal wieviel kinder er produziert

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

254921
PeterFritz

PeterFritz

Rang: Bachelor (942)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.10.2007 20:33)

3

Für eheliche Kinder braucht niemals "Unterhalt" gezahlt werden,
für uneheliche immer.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

58355
Alfine912

Alfine912

Rang: Bachelor (937)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.10.2007 20:38)

4

Auch für eheliche Kinder muß Unterhalt gezahlt werden, wenn die Eheleute getrennt leben oder die Ehe geschieden wird. Aber generell sind die Eltern immer unterhaltspflichtig ihren Kinder gegenüber, wenn diese bedürftig sind und ihren Lebensunterhalt nicht eigenständig bestreiten können. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Vater (und auch eine Mutter) 1, 7, 15 oder wieviel Kinder auch immer hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

52528
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (14.909) | Kindesunterhalt (164)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.10.2007 23:12)

5

Der Unterhalt richtet sich nach dem Einkommen des Unterhaltpflichtigen, nicht nach der Anzahl der Kinder Grundsätzlich!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!