Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

87536
Mefito
Mefito (Rang: Nobelpreisträgerin)

Wer kennt eine gute Anleitung zum Essen mit Stäbchen ?

4 Antworten

34494
Hans1943

Hans1943

Rang: Professor (4.660) | Essen (306), Chinesisch (5)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2007 08:36)

1

Bei korrekter Handhabung ist das Essen mit Stäbchen erstaunlich einfach.

Richtige Haltung und Anwendung von Essstäbchen

1. Man lege ein Stäbchen mit dem dickeren Ende in die Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger und lege den Mittelteil des Essstäbchens auf der Spitze des Ringfinger ab. Dieses Stäbchen wird nicht bewegt und sollte stabil liegen.
2. Das zweite Stäbchen wird beinahe wie ein Stift mit den Spitzen des Daumens, Zeige- und Mittelfinger gehalten. Man achte darauf, dass sich die Stäbchenspitzen auf der gleichen Höhen befinden.
3. Man schwenke das zweite Stäbchen zum stationären Stäbchen hin und wieder davon weg. Auf diese Weise können auch große Dinge einfach gegriffen werden.
4. Mit etwas Übung fungieren die Stäbchen wie ein Paar Greifer.

Tipp: Für den Anfang kann es helfen, die Stäbchen in der Mitte zu fassen. Mit mehr Erfahrung kann man dann immer weiter zum Ende rutschen und damit die Kapazität der Stäbchen vergrößern.

Trick: Um ein Gefühl für das Essen mit Stäbchen zu bekommen, kann man die Enden mit einem Stückchen Pappe trennen und mit einem Gummiring mehrmals fest umwickeln, so dass sich die Stäbchen wie eine Pinzette halten und benutzen lassen. Dieser Trick wird in asiatischen Ländern gerne angewandt, um Kindern das Essen mit Stäbchen beizubringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/E%C3%9Fst%C3%A4bchen#Benutzung kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

898
mija77

mija77

Rang: Albert Einstein2 (25.549) | Essen (155), anleitung (7)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2007 08:35)

2

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

223382
ScarlettO

ScarlettO

Rang: Studentin (379) | Essen (20)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2007 16:36)

3

Ich habe eine lange Zeit mit Japanern zusammen gearbeitet und durch diese die jap. Küche (meiner Meinung nach sehr gut) kennengelernt. Mit Stäbchen kann ich zwar Essen; aber es sieht nicht so elegant aus wie bei den Asiaten. Du nimmst die Stäbchen zwischen Zeigefinger und Daumen. Das spitz zu laufendem Teil eines Stäbchens legst Du auf das vordere Glied des Mittelfingers; das andere Stäbchen auf das vordere Glied des Ringfingers. Durch die Bewegung des Zeige- und Mittelfinger kannst Du alle möglichen Dinge aufnehmen. - Wenn Du mit den Stäbchen nicht zu recht kommst, dann kannst Du auch überall nach Besteck fragen. Kein Asiat nimmt es Dir übel wenn Du mit Messer und Gabel isst. LG Scarlett

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!