Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...

Neueste Antworten

279479
saschazerbe
saschazerbe (Rang: Master)

Welche Minerale sind im MIneralwasser enthalten?

3 Antworten

243234
schaka1a

schaka1a

Rang: Master (1.173) | Wasser (5)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (18.10.2007 16:48)

1

z.B. Salz

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

91367
Pandora_82

Pandora_82

Rang: Studentin (242)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.10.2007 16:51)

2

1 Kommentar

279479
saschazerbe
saschazerbe

Die gefällt mir die antwort. wieso ich da net drauf gekommen bin?

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

857
MatthiasG.Vogt

MatthiasG.Vogt

Rang: Albert Einstein (17.730) | Wasser (154), Mineralien (23), Mineralwasser (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.10.2007 16:53)

3

Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Calciumsulfat, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat...
Das ganze liegt natürlich gelöst vor, es handelt sich hauptsächlich um folgende Ionen

Na, K, Ca, Mg, Fe, CO3 (2-), Cl, SO4 (2-), NO3 (-) ...

die Gehaölte sind aber von Wasser zu Wasser abweichend. In geringen Spuren sind natürlich auch andere Ionen vorhanden. Die Grenzwerte für die zulässigen Konzentrationen können der "Mineral- und Tafelwasserverordnung" entnommen werden.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Mineralwasser oder stilles Wasser- was ist besser für die Gesundheit

Antwort: ja es stimmt hab ich auch mal gehört Ich glaube es stimmt ... Alle Antworten ansehen

• welches Mineralwasser ist vom Inhalt her das besste ?

Antwort: Kommt drauf an welche Mineralien für dîch sehr wichtig sind. Kalzium zum Beispiel brauchen wir pro tag ca. 1000 - 1500 mG. Schwangere und stillende Mütter so ca. 1500 - 2000 mG. Wenn du also ein Wasser mit niederen Kalziumgehalt trinkst musst du dem Körper auf andere Art dieses Mineral zur Verfügung stellen. Siehe den Link von "Hellninio" und entscheide dich für das für dich richtige. ... Alle Antworten ansehen

• Welches ist das nahrhafteste stille Mineralwasser?

Antwort: Ich habe im Netz verschiedene Mineralwasser-Tests gefunden: Quarks bei diesem Test ging es in erster Linie um den Geschmack. Bei der Befragung von 60 Verbrauchern gewann Gerolsteiner. Insgesamt schmecken die Wässer aber alle recht ähnlich. Der Preis steht bei Mineralwässern also nicht in direktem Zusammenhang mit Qualität. http://www.quarks.de/dyn/15920.phtml Stiftung Warentest Nur ein ... Alle Antworten ansehen

• Wie gesund ist Volvic?

Antwort: 1. Mineralwasser gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Mit viel, wenig und ohne Kohlensäure. Was man bevorzugt, ist Geschmackssache, wobei ein mit Kohlensäure versetztes Wasser den Eigengeschmack stärker zeigt, das sich durch die Kohlensäure die Geschmackssensoren auf der Zunge empfindlicher zeigen. 2. Gesund sind eigentlich alle Mineral- und Heilwasser. Bei den Heilwassern ist aber eine Überdosierung ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!