Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

284382
(Gast246011)

Was ist Poybion

Anzeige

1 Antwort

284154
DannySmith

DannySmith

Rang: Einsteiger (7) | Medizin (3.822), medikament (15)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.10.2007 16:18)

1

Boybion sagt mir gar nichts, aus der Praxis würde mir jetzt allenfalls Polybion einfallen.
Polybion ist ein Vitaminkomplex der Gruppe B (Vitamin B). Es enthält die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin).


Ergänzung vom 24.10.2007 16:23:

Ich meinte im ersten Wort natürlich Poybion *g*

Anmerken wollte ich eigentlich noch, dass Polybion in der Humanmedizin nur selten verwendet wird (keine Ahnung, warum das bei uns in der Praxis steht). Vielmehr wird es zusammen mit Karsivan in der Veterinärmedizin als Ersatz für das nicht mehr gebräuchliche Bryonon angewendet, um z.B. Vitaminmangel oder Schlaganfälle bei Kleintieren (Mäuse, Ratten) zu behandeln. im letzteren Fall wird zusätzlich noch Vitamin B12 (cobalamin) i.V. gespritzt.
In der Humanmedizin stehen jedenfalls bessere Präparate zur Verfügung, sodass Polybion auch nicht so in der roten Liste zu finden ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!