Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

249820
Zwickau686
Zwickau686 (Rang: Juniorprofessor)

Kann man die Bahncard 25 am Bahnhof einfach kaufen und gleich mitnehmen und nutzen oder kann man die nur "beantragen" und dann bekommt man sie irgendwann danach mal zugeschickt?

Habe kurzfristig eine längere Zugfahrt geplant und habe vor, mir dafür die bahncard 25 zu holen, doch nützt sie mir ja leider nicht, wenn ich sie erst beantragen muss und die irgendwann nach 1,2 Wochen oder so zugeschickt wird.

Anzeige

3 Antworten

261154
SebRun

SebRun

Rang: Einsteiger (109) | Deutsche Bahn (5), bahncard25 (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.10.2007 15:50)

1

Du bekommst sofort einen Ausdruck, der deine temporäre Bahncard ist. Mit derkannst du sofort fahren. Die richtige Bahncard wird dann irgendwann zugeschickt.
Ein Foto wird übrigens da gemacht - da kannst du noch mal Geld sparen:-)


Ergänzung vom 24.10.2007 15:52:

Also, da im Reisezentrum wir das Foto gemacht. Um das mal zu konkretisieren. Kostet nichts, und die anderen drei kannst du mit nach Hause nehmen und weiterverwenden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
143554
sandwich161

sandwich161

Rang: Bachelor (618)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.10.2007 15:50)

2

Du bekommst am Schalter eine vorrübergehende Bahncard. Die richtige wird Dir dann zugeschickt nach ein paar Wochen.


Ergänzung vom 24.10.2007 15:50:

vorrübergehend ist natürlich vorläufig ;-) So wie beim Pass.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

273051
fairy.angel

fairy.angel

Rang: Einsteigerin (14)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.10.2007 15:51)

3

Mit der Beantragung erhältst du eigentlich eine vorläufige Karte...dürfte also kein Problem sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!