Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

281703
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Doktorand)

Wie muss ich meine Samsung HD501LJ jumpern, damit...

sie als primary und master laufwerk erkannt wird und ich ein neues system aufspielen kann? sind doch normal die beiden pinne links oder nicht?!

problem ist nur wenn ich dann Winxp draufmachen will lässt es sich nicht installieren!

2 Antworten

160764
Gigabernie

Gigabernie

Rang: Albert Schweitzer (8.059) | computer (11.090), Windows (1.816)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.10.2007 15:23)

1

Die Jumper auf der SATA Platte haben nichts mit Master/Slave zu tun. Das jumpern legt nur den Standard der Geschwindigkeit fest. Wenn du nur einen SATA1 Controller hast, musst du deine SATA2 Platte in der Geschwindigkeit durch den richtigen Jumper "bremsen". Welcher Jumper dabei gesetzt werden muss, findest du oben auf der Platte.


Ergänzung vom 25.10.2007 15:26:

Ob Master oder Slave wird durch den Port definiert, auf den du sie am Mainboard anschließt.

1 Kommentar

281703
deaktivierter_User
deaktivierter_User

problem "war" dass meine andere platte IDE war :-)

die war zwar auf slave gejumpert lief aber trotzdem nit...prob hat sich aber nach 2 maliger XP und danach vista neuinstall aber aufgelöst(hab nach 2x neu XP dann alles gesihcert gehabt und die alte platte abgeklemmt...)

als primary hab ich sie überings mittels testdisk gesetzt...nun hab ich endlich den boot sektor von vista da wo er sein soll :-)


thx trotzdem, das mit der geschwindigkeit hatte ich fast vollkommen vergessen...steht aber trotzdem nit drauf ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!