Anzeige

Neueste Antworten

230163
Bodybuilder1000
Bodybuilder1000 (Rang: Albert Einstein)

Beispiele für technische Erfindungen im 19 Jahrhundert?

Ich brauche das für einen wichtigen Vortrag: hab schon die Dampfmaschine. Wisst ihr was da im 19en Jahrhundert noch alles erfunden wurde?

Danke sehr

Anzeige

4 Antworten

47988
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.860)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2007 18:14)

1

foto, telefon, eisenbahn, verbrennungsmotor (otto)....


Ergänzung vom 30.10.2007 18:30:

ich habe eine gute seite für dich im netz gefunden, die alle erfindungen des 19. jh. mit jahreszahl auflistet:

http://www.geschichteboard.de/topic,278,-erfindungen-im-19-jahrhundert-%5Bbrauch... kopieren

1 Kommentar

230163
Bodybuilder1000
Bodybuilder1000

die Liste ist Perfekt danke dir :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
202495
emil.friehai

emil.friehai

Rang: Bachelor (758)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2007 18:15)

2

Die Dampfmaschine war im 19 Jhdt. schon einige Jahrzehnte auf dem Markt, aber versuchs dochmal mit deren Anwendung zur Bewegung auf Schiene, auf Wasser und dann im 2. Teil (1864- Siemens) zur "Stromherstellung"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

273366
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (29)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2007 18:17)

3

das Dampfschiff, es ermöglichte schnelleren, größeren Warenaustausch. ca. 1820

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
150128
Adalbert_Zweistein
Adalbert_Zweistein

Ist die Dampfmaschine nicht aus dem 18. Jahrhundert?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Seit wann gibt es Duschen in Deutschland und nicht Badewannen mit Vorhang?

    Antwort: Einen ersten Schritt zur Verbreitung der Dusche ging das preußische Militär 1879, mit dem Einbau von Großraumduschen in ihren Kasernen, da diese erheblich platz- und zeitsparender waren. ... Antwort ansehen

  • Wer hat wann die erste Armbanduhr erfunden?

    Antwort: 1795 Abraham Louis Breguet erfindet die nach ihm benannte "Breguet-Spirale", die ein gleichmäßiges "Atmen" bewirkt. Erst sehr viel später wird sich herausstellen, dass bei entsprechender Wahl der Ansteckpunkte die kompliziert herzustellende Breguet-Spirale eigentlich überflüssig ist. um 1795 werden gelegentlich in der obersten Gesellschaftsschicht Schmuckuhren am Armband getragen. Damit ist die ... Antwort ansehen

  • Wer hat den Vibrationsalarm erfunden?

    Antwort: Beate Uhse... Ich glaube nicht das der "erfunden" wurde. Das war eher eine Ingenieurs-Entwickelung. Der Vibrationsalarm ist keine Handy-Erfindung. V wurde schon vorher benutz an Orten wo kein lauter-Alarm erwünscht war. Z.B. hatte ABS-Autobremsen schon anfang der 90er einen Vibrationsalarm. In Handys wurde es zuerst von Motorola eingebaut. ... Antwort ansehen

  • Wann und wo gab es die erste CD?

    Antwort: Die erste Test-CD wurde 1978 aufgenommen, es war eine Probe eines Konzertes von Herbert von Karajan im September. Erhältlich waren die ersten CDs im asiatischen Raum, 1982, auf ihnen war japanische Musik - immerhin kommt Sony aus Japan. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!