Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

27964
renpia
renpia (Rang: Studentin)

Sorgen Karotten wirklich für einen braunen Teint?

Der Winter kommt und ich verliere so langsam meine Farbe aus dem Sommer. Können Karotten helfen, die Farbe im Gesicht zu behalten?

Anzeige

3 Antworten

18450
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (7.686) | gesundheit (472), Ernährung (55)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2006 19:23)

1

Guten abend!

Es stimmt tatsächlich und ich hätte einen süßen Beweis: mein Sohn! :=)

Ich habe ihm letzten Winter öfter Karottensaft zu trinken gegeben (der Augen wegen) und er sah als Nebenwirkung "lecker" bräunlich aus!


Bitte bleiben Sie gesund,

Valiantwing

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

4161
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein2 (27.041) | gesundheit (446), Ernährung (159)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2006 19:36)

5

Die Gabe sehr großer Mengen von Carotinoiden (Karottensaft) kann eine Hypercarotinämie auslösen, die sich in einer Gelbfärbung der Haut äußert. Die gelbe Farbe verschwindet, sobald die Carotinoid-Zufuhr reduziert oder eingestellt wird. Untersuchungen am Menschen wurden durchgeführt, um die Sicherheit von Beta-Carotin zu belegen, es wurden keine schädlichen Nebenwirkungen gefunden. Bei Erwachsenen erinnert die Gelbfärbung eher an Gelbsucht, bei Babys sieht es ganz niedlich aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

25248
the_yin

the_yin

Rang: Studentin (268) | gesundheit (8), Ernährung (6)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2006 19:46)

6

Blödes Beispiel, aber man füttert (Schäfer)Hunden ja auch des öfteren Carotin, um das eher helle Fell ein wenig "nachdunkeln" zu lassen, hab das auch lange nicht geglaubt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!